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Geschrieben

Moin,

ich habe die Tage ne getunte PX80 Lusso gekauft...

Der Vorbesitzer hat nen 139er Malossi und nen 24er SI-Vergaser verbaut. Da ich nichts anderes hatte habe ich nen Standart-PX Auspuff verbaut...

Jetzt zum Problem: :-D

PX Lusso

Öltank wurde ausgebaut

Benzinleitung war zusammengeflickt (Lusso-Leitung an den Anschlüssen, zwischendrin nen Schlauch mit geringerem Querschnitt)

stand ne Weile rum (laut Vorbesitzer)

- Wenn ich die Vespe ankicke läuft sie ein bis zwei Sekunden und säuft dann ab.

- Wenn ich das Teil ankicke und Gas gebe läuft sie, qualmt aber wie Sau. Leistungstechnisch kann ich nichts sagen weil ich mich noch nicht auf die Straße getraut habe.

- Auf Bewegungen der "Standgasschraube" reagiert der Motor überhaupt nicht.

Habe ich schon gemacht:

- Standgas versucht einzustellen -> Ergebnis: Keins... Keine Reaktion auf nichts.

- Benzinleitung gegen die alte meiner anderen Lusso getauscht

- Zündfunke kontrolliert -> Ergebnis: Funke ist augenscheinlich da

- weil kein anderer Auspuff vorhanden war - Standart PX Auspuff verbaut

- Zylinderschrauben festgezogen, Zyl.-Dichtung überprüft, Lauf /Schmierung des Kolben nachgeschaut -> Läuft gutgeschmiert im Zylinder.

Über Tipps was ich als Rookie-Schrauber machen kann, wäre ich sehr dankbar...

Gruß Pippo

Geschrieben

welche düse hast drin? vielleicht zu fett die reuse. aber für mich klingt als würde dein motor gaytriebeöl mitverbrennen also siris tauschen. um das zu testen kannst das öl ablassen und schauen ob benzin im gaytriebeöl drin ist... wenn ja muss der motor gespalten werden :-D

Geschrieben

Hmm.... Das mit den Simmerringen hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. Bis jetzt habe ich aber noch gehofft dass es das nicht ist. :-D

Den Tipp mit dem Ablassen des Getriebeöls werde ich mal befolgen. Hoffe mal ich komme zeitnah dazu.

Düse? Hmm... Keine Ahnung welche drin ist. Kann ich das irgendwo erkennen was für eine Düse verbaut ist? *dummnachfrag*

Welche Düse wäre denn zu empfehlen für ne Kombi aus 24er SI und Malossi?

Danke schonmal!

Geschrieben

gaserdeckel auf lufi auf dann die grössere düse ( hauptdüse ) rausdrehen und seitlich unten nachschauen was drauf steht. es ist schwer zu sagen welche genau nehmen sollst da jeder motor unterschiedlich ist. grobe hausnr 102-114 je nach auspuff gaser und welle...

Geschrieben

moin

also wenn der ne weile gestanden hat dann würde ich erstmal den alten sprit komplett ablassen und frisches 1:50 drauftanken

auch wenn nen funke da ist könnte ne neue kerze nicht schaden

Geschrieben

@.luke.: Danke schonmal... Werde mal schauen was ich da verbaut habe...

@vespamichi: Das ist ja mal ne Idee auf die ich schon hätte kommen können. Klar wenn das Teil rumgestanden hat wird das Zeug sicher nicht mehr 100% zündfähig sein. Dann kommt vielleicht noch ne falsche Mischung hinzu und das Problem ist da... :-D Danke! Werde dann mal erstmal das Zeug aus dem Tank ablassen... Werde nachberichten...

Vielen Dank schonmal an Euch 2!

Geschrieben

So ich bin heute mal wieder zum Schrauben gekommen...

1) Benzingemisch getauscht -> lief schon besser

2) Zündkerze getauscht -> lief genauso gut aber nicht optimal

Zur Düse: Ich meine eine 120 auf der Düse gelesen zu haben. Kann das Auswirkungen haben auf das eingespritzte Gemisch haben?

---------------------

Alles im Allem läuft sie aber immernoch nicht wirklich rund.

Standgas? Ich habe an der Schraube oberhalb des Vergasers gedreht -> keine Reakion

Ich kicke die Vespe an, sie lüft ein paar Takte und geht dann trotz der "Veränderungen" aus.

Ich habe die Vespe mal mit Choke gestartet und dann mal ein wenig Gas gegeben...

Leider bleibt die Vespe nur am Laufen wenn ich Gas gebe... Ich habe mir den Block mal angeschaut und habe keinerlei Ausfälligkeiten gefunden...

Kein Ölaustritt oder Ähnliches.

Hat noch jemand ne Idee? :-D

Wie stellt man den Vergaser ein?

Mache ich was falsch beim Standgas?

*verzweifel*

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo nur mal schnell gesagt......

Hab letzte Woche meinen Roller zum einstellen der Zündung und des Vergasers zu Rollerklinik nach Köln gebracht.....................

139ccm Malossi und 24er SI Vergaser, da wurde dann eine 103er Hauptdüse eingebaut ist dann bissiger BLA BLA BLA

keine 20 Km Klemmer

Danke danke danke

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    • Pinascolager hat seitlich 0 Spiel. Aber das ist zu teuer für Dich.
    • Krass. Du hast recht. Dann haben die was am Kopf geändert. Quetsche war mal bei 1,4 +/- 0,1 bei 57mm Hub.
    • Moin zusammen, Ich hoffe das ich meinen ersten Post hier richtig angelegt habe. Sonst bitte verschieben. Zu meinem Problem Der Weg an meinem Kupplungsarm ist viel zu viel. Bestimmt 3cm zum Druckpunkt und ca 4mm Spiel vom Pilz zur Platte also inakzeptabel.  Mein Setup: VR one, Kingwelle, SIP Supersport, BGM Kupplungsdeckel mit dem umpositionierbaren Hebel von MRP, Andruckplatte von BGM und Piz Standart.   Fakten: Das KULU seitige Lager ist auf Stoß im Gehäuse. Distanzscheibe ist die, die bei der Kingwelle dabei war, also 3,3 oder 3,5. Somit ist das Kupplungsritzel in Flucht zum großen Primär Zahnrad. Das ist ja schonmal gut. Will ich aber das Spiel Pilz zur Andruckplatte änder, kann ich ja nicht die ungefähr fehlenden 3-4 mm ausgleichen in dem ich eine weitere Distanzscheibe dazu lege. Somit würde ich die Auflagen der Übertragung ja um 40% minimieren. Also auch inakzeptabel    Was wichtig zu erwähnen ist, das ich kurz vor dem Kauf der SIP Supersport eine BGM Kupplung verbaut habe die aber das gleiche Problem hatte. Versucht habe ich auch einen Deckel von einer GL der gepasst hat, hier das identische Problem.   Sprich, nach meiner Logig ist es nicht der Deckel, aber die Kupplung möchte ich nicht weiter aus distanzieren. Habe gesehen das es für die XL eine Gelagerte Druckplatte gibt die höher aufgebaut ist. Zur nit mal versuchen???   Bin mit meinem Latein und Nerven so langsam am Ende und hoffe auf Schwarmwissen. Ich danke euch schonmal für jegliche Antwort.   Prost      
    • Ich werde es so lassen. Will da kein Aufriss machen ist nur der zweit Roller zum entspannten fahren…   Bei VMC ist 1mm angegeben…
    • Jetzt wäre die Zeit für die Frage, für wen/was die Karre gedacht ist? Zum schnellen Taler machen auf EKA kann man das sicher so machen, wenngleich das -5000 Carma gibt.... Wenn die Karre für Dich selbst gedacht ist, tu Dir und uns den Gefallen, und mach es bitte 1x richtig!
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