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Geschrieben

Moin,

ich habe die Tage ne getunte PX80 Lusso gekauft...

Der Vorbesitzer hat nen 139er Malossi und nen 24er SI-Vergaser verbaut. Da ich nichts anderes hatte habe ich nen Standart-PX Auspuff verbaut...

Jetzt zum Problem: :-D

PX Lusso

Öltank wurde ausgebaut

Benzinleitung war zusammengeflickt (Lusso-Leitung an den Anschlüssen, zwischendrin nen Schlauch mit geringerem Querschnitt)

stand ne Weile rum (laut Vorbesitzer)

- Wenn ich die Vespe ankicke läuft sie ein bis zwei Sekunden und säuft dann ab.

- Wenn ich das Teil ankicke und Gas gebe läuft sie, qualmt aber wie Sau. Leistungstechnisch kann ich nichts sagen weil ich mich noch nicht auf die Straße getraut habe.

- Auf Bewegungen der "Standgasschraube" reagiert der Motor überhaupt nicht.

Habe ich schon gemacht:

- Standgas versucht einzustellen -> Ergebnis: Keins... Keine Reaktion auf nichts.

- Benzinleitung gegen die alte meiner anderen Lusso getauscht

- Zündfunke kontrolliert -> Ergebnis: Funke ist augenscheinlich da

- weil kein anderer Auspuff vorhanden war - Standart PX Auspuff verbaut

- Zylinderschrauben festgezogen, Zyl.-Dichtung überprüft, Lauf /Schmierung des Kolben nachgeschaut -> Läuft gutgeschmiert im Zylinder.

Über Tipps was ich als Rookie-Schrauber machen kann, wäre ich sehr dankbar...

Gruß Pippo

Geschrieben

welche düse hast drin? vielleicht zu fett die reuse. aber für mich klingt als würde dein motor gaytriebeöl mitverbrennen also siris tauschen. um das zu testen kannst das öl ablassen und schauen ob benzin im gaytriebeöl drin ist... wenn ja muss der motor gespalten werden :-D

Geschrieben

Hmm.... Das mit den Simmerringen hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. Bis jetzt habe ich aber noch gehofft dass es das nicht ist. :-D

Den Tipp mit dem Ablassen des Getriebeöls werde ich mal befolgen. Hoffe mal ich komme zeitnah dazu.

Düse? Hmm... Keine Ahnung welche drin ist. Kann ich das irgendwo erkennen was für eine Düse verbaut ist? *dummnachfrag*

Welche Düse wäre denn zu empfehlen für ne Kombi aus 24er SI und Malossi?

Danke schonmal!

Geschrieben

gaserdeckel auf lufi auf dann die grössere düse ( hauptdüse ) rausdrehen und seitlich unten nachschauen was drauf steht. es ist schwer zu sagen welche genau nehmen sollst da jeder motor unterschiedlich ist. grobe hausnr 102-114 je nach auspuff gaser und welle...

Geschrieben

moin

also wenn der ne weile gestanden hat dann würde ich erstmal den alten sprit komplett ablassen und frisches 1:50 drauftanken

auch wenn nen funke da ist könnte ne neue kerze nicht schaden

Geschrieben

@.luke.: Danke schonmal... Werde mal schauen was ich da verbaut habe...

@vespamichi: Das ist ja mal ne Idee auf die ich schon hätte kommen können. Klar wenn das Teil rumgestanden hat wird das Zeug sicher nicht mehr 100% zündfähig sein. Dann kommt vielleicht noch ne falsche Mischung hinzu und das Problem ist da... :-D Danke! Werde dann mal erstmal das Zeug aus dem Tank ablassen... Werde nachberichten...

Vielen Dank schonmal an Euch 2!

Geschrieben

So ich bin heute mal wieder zum Schrauben gekommen...

1) Benzingemisch getauscht -> lief schon besser

2) Zündkerze getauscht -> lief genauso gut aber nicht optimal

Zur Düse: Ich meine eine 120 auf der Düse gelesen zu haben. Kann das Auswirkungen haben auf das eingespritzte Gemisch haben?

---------------------

Alles im Allem läuft sie aber immernoch nicht wirklich rund.

Standgas? Ich habe an der Schraube oberhalb des Vergasers gedreht -> keine Reakion

Ich kicke die Vespe an, sie lüft ein paar Takte und geht dann trotz der "Veränderungen" aus.

Ich habe die Vespe mal mit Choke gestartet und dann mal ein wenig Gas gegeben...

Leider bleibt die Vespe nur am Laufen wenn ich Gas gebe... Ich habe mir den Block mal angeschaut und habe keinerlei Ausfälligkeiten gefunden...

Kein Ölaustritt oder Ähnliches.

Hat noch jemand ne Idee? :-D

Wie stellt man den Vergaser ein?

Mache ich was falsch beim Standgas?

*verzweifel*

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo nur mal schnell gesagt......

Hab letzte Woche meinen Roller zum einstellen der Zündung und des Vergasers zu Rollerklinik nach Köln gebracht.....................

139ccm Malossi und 24er SI Vergaser, da wurde dann eine 103er Hauptdüse eingebaut ist dann bissiger BLA BLA BLA

keine 20 Km Klemmer

Danke danke danke

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    • Ich bin schon auf die Infos, Erfahrungen und Ergebnisse vom Oberguru Powolotti gespannt, der sich, wie man hört und sieht, gerade der Sache mal annimmt. 
    • @Kaskadeur   Den Polini hatte ich vorher drauf mit Strohspeed schnüffel der war okay aber da sind mir so alle 1000-2000km die Zungen ausgefranzt auch egal welche Zungen die haben sich nie lange unterschieden in der Haltbarkeit.  der Parmakit ist mitlerweile im 2ten Motor drin und hat ca. 6-7000km auf der Uhr schätzungsweise, da sieht alles noch aus wie neu. Und die vergaser Position ist echt geil man kommt an alle einstellschrauben super dran.    was bei den Gehäuse Rüsseln immer schwierig ist, bei den meisten muss der Zylinder oder ansauger bearbeitet werden an der Ecke wo Zylinder und ASS aufeinander treffen.    ist z.b mein dem MRP stutzen der Fall. Den habe ich beim Vater im Motor verbaut mit M1B da musste ich ordentlich fräsen das es passte.    nach den Bildern zu urteilen würde ich hier den Bolla nehmen pos. 3 es sei denn da ist ne China Membran drin….    In einer V50 kann ich den italkast sehr empfehlen und die Verschraubung innen sehe ich als unproblematisch bisher habe ich keinen Nachteil feststellen können es hat sich auch noch nie eine gelöst. Schraube muss halt nach innen wenn der Membrankasten Volumen haben soll. Sonst fällt es so klein aus wie beim Polini.     
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