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139er malossi


Tobi3

Empfohlene Beiträge

hallo

nachdem ich über die suchfunktion leider nicht das gefunden habe wonach ich suche, benötige ich eure hilfe.

fahre einen 139er malossi mit SI24, 22er kulu-ritzel und angepassten ÜS auf einer lusso bj. 94

1. Was kann man bezgl. performancegewinn noch bearbeiten/optimieren ?

-möchte gerne die welle auf rennwelle umarbeiten. hat jemand erfahrung um wieviel die einlasssteuerzeit verlängert werden sollte ?

- was ist beim einlass bzw. gaser möglich. bringt eine optimierung des si gasers und des einlasses wie in der faq beschrieben auf diesem zylinder einen spürbaren leistungszuwachs ?

- kann man den Zylinder oder den kolben noch optimieren ?

2. welchen auspuff könnt ihr für diesen zylinder empfehlen ? bitte nur ob simonini oder leovinci, da ich der meinung bin, dass die investition in eine engl. anlage bei diesem zylinder nicht wirklich rentabel wäre (preis/leistung)

ich bin euch für alle möglichen tipps und ratschläge dankbar

torben

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wäre dann nat. auch schön wenn ihr direkt mal links zu evtl. passenden themen angebt, oder?

schau mal in diese themen rein, evtl. wird dir da schon weitergeholfen:

px 139

139 Malossi mit 125er Getriebe?, Packt der das oder nicht????

139er Malossi oder 135er DR, 139er Malossi oder 135er DR

nicht vom topic-titel irritieren lassen, z.t. gehen die diskussionen davon weg...

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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