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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich bin grad dabei meine vespa zu schweißen und die sicken sind total durchgerostet und das beinschild verbeult.

nun die frage: ist dieses beinschild das richtige für das oben genannte modell?

wie ist die passgenauigkeit?? außerdem kann man in diesem zuge den mittelschacht säuben usw und das beinschild ist 100&ig schön.

denn wenns passt kauf ich das und muss die 100? verkraften.

mfg

nils

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/PV...+Stuckzahl.aspx

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Zu dem PL170-Beinschild gibts glaub ich schon ein Topic wo der doch nicht ganz einfache (Plug&Play) Einbau

besprochen wurde. Das mußt du wohl "etwas"anpassen.

Geschrieben

also so ansich passt das ohne probleme. allerdings musst du das obere loch schließen (was ich dummerweiße vergessen hab, bzw nicht drauf geachtet und nun nen loch unter der kaskade habe) und noch trittblechstreben und hinten auf den enden die verstärkungsbleche ranmachen (hab ich aber auch nicht. hält auch so ausreichend find ich)

Geschrieben
(hab ich aber auch nicht. hält auch so ausreichend find ich)

Halte ich für nen Fehler. Die Trittbleche reißen auch so ganz gerne mal ein. Wenn dann noch Verstärkungsteile fehlen, kanns noch leichter zu Vibratiosrissen kommen.

Geschrieben

versteh nich so ganz wieso das labil sein sollte. ich stell mich ja nicht hinten auf die endspitzen vom trittblech. folglich ist da quasi kaum belastung drauf abgesehen von vibrationen.

Geschrieben

Vibrationsrisse sind die eine Sache.

Die andere ist, wenn man etwas dickere Schuhe an hat tritt man gerne mal beim Ankicken mit 1cm von der Sohle

auf die Kante. Deswegen reißt auch die Strebe an der Stelle immer als erstes.

Haben die meisten Roller die ich kenne. Vor allem wenn keine Versteifung drin ist.

Geschrieben

Ich habs letzte woche eingeschweißt und kann dir sagen das teil passt 100%.Wie schon erwähnt das loch oden an der Kaskade zu machen und die streben einschweißen fertig.

Geschrieben

ok also passt es 100%ig. dann kauf ich das und lackier sie in electric orange von ford.

ich danke euch und ich werde die streben auch ranpacken.

nur leider habe ich alle verstrebungen vor dem sandstrahlen abgebohrt und dannach, mit dem gedanken nur die sicken zu erneuern wieder angeschweißt. also muss alles wieder ab und wieder ran, aber nunja. alles wird gut.

danke an alle und nen guten start in die woche

gruß

nils

Geschrieben

so das teil ist da:D

hat zwar ganzschön flugrost und ist verdreckt wie sau aber naja... stand ja bei sip drin.

ich hab auf jedenfall schonmal gesehen das die löchger für die kaskade fehlen. aber lieber zu wenig als zu viel löcher:D

da meine vespa grad beim freund im keller liegt kann ich erst in ein paar tagen berichten.

ich sag dann mal bescheid ob und wie es passt.

gruß und danke an alle

nils

Geschrieben

achja stimmt. jetzt wo du es sagst.

das loch oben fehlt für die kaskade. hab bei mir einfach nen loch gebohrt und ne blechschraube reingesetzt

Geschrieben

was ich ganz nett finde ist.... da ich ein px oder pk :-D bremspedal jetzt habe und mir gesagt wurde ich müsse es oben abflexen damit es durch das loch im trittbrett passt.

doch siehe da es past auch so.

ich werde es die tage ma anbraten und gucken.

löcher für ständer bremspedal usw fehlen auch. aber wie gesagt lieber zu wenige als zu viele löcher.

Geschrieben

also bei mir waren glaub ich die löcher für das bremspedal drinne aber nich für den ständer. die musste ich neu bohren. und guck genau, dass du den halter unten für die kaskade richtig anbrätst, sonst passt das auch wie arsch auf eimer

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    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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