Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen!

Folgendes Problem:

ich habe eine Sitzbank (Fastback) auf meine px gebaut, jedoch passt das ganze nicht so richtig...

Soll heißen, die Bank rastet hinten nicht so richtig ein und klappert halt.

Kennt jemand das Modell und weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Die Bank wird soweit ich weiß vom sck und von lambretta-teile verkauft.

Kann es sein, dass ich einen anderen Zapfen brauche? Einen kürzeren vielleicht?

Gruß, der Henne

Geschrieben

was heißt nicht richtig einrasten? das der einrastmechanismus doof ist? oder doof festgeschraubt, sodas es nicht passt? wenn letzteres befestigungsschrauben lösen und solange hin und her schieben, bis es vernünftig einrastet.

Geschrieben

Hatte ich auch mal... Keine Ahnung wer die hergestellt hat... Stand hinten "soft" drauf.

Die passte auf jeden Fall tadellos ohne Umbaumaßnahmen o.ä..

Vorausgesetzt der Sitzbankzapfen ist fest und eiert nicht rum musst du, wie bereits geschrieben, vorne die drei Schrauben lösen und mal rum probieren bis es passt.

Keine Ahnung ob man an der Bank, bzw. am Schließmechanismus noch ein bisschen Spiel hat.... Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da das Schloss ja sonst rausstehen würde, oder tiefer als möglich in die Sitzbank eintauchen müsste.

Die Bank gibt's übrigens noch... Wenn jemand Interesse hat :-D .

Geschrieben

Habe gerad herausgefunden, dass ich wohl einen anderen (kürzeren) Zapfen brauche, weil die neue Bank kein schloss hat, wie meine alte. Und weil der alte Zapfen zu lang ist, rappelt es halt un d schließt nicht richtig...