Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi "alt" oder Polini "neu"?


Puch

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit meiner Vespa folgende 2 Rennzylinder erworben:

Polini (die neue Version mit 2 Kolbenringen)

Malossi (1 Kolbenring, Steg im Auslass, keinen Schlitz in den Kühlrippen, gewellte Überströmer, Meteor Kolben)

Welchen würdet ihr für einen Tourenmotor mit SI 24 Originalvergaser, Rennwelle und PEP Plus 2.0 Auspuff empfehlen?

Eigentlich hätte ich mich selbst für den Malossi entschieden jedoch scheint es wohl eine ältere Version (siehe Bild) zu sein!?

post-32850-1247815819_thumb.jpg

Bearbeitet von Puch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meiner Vespa folgende 2 Rennzylinder erworben:

Polini (die neue Version mit 2 Kolbenringen)

Malossi (1 Kolbenring, Steg im Auslass, keinen Schlitz in den Kühlrippen, gewellte Überströmer, Meteor Kolben)

Welchen würdet ihr für einen Tourenmotor mit SI 24 Originalvergaser, Rennwelle und PEP Plus 2.0 Auspuff empfehlen?

Eigentlich hätte ich mich selbst für den Malossi entschieden jedoch scheint es wohl eine ältere Version (siehe Bild) zu sein!?

post-32850-1247815819_thumb.jpg

Polini 2 Ring heißt 207er, also für 200er Motor, ja?

so einen Malossi wie Du beschreibst (auch für 200er????) ist mir noch nie untergekommen, denn der ist aus Alu so lange ich mich erinnern kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist was anderes drin was draufsteht :-D

Hallo Puch,

So ist es,

Der GG-Zylinder auf deinem Foto hat nix mit Malossi CVF II zu tun.

Mir scheint es auch ein Zirri mit geteiltem Auslaß und 3 mal 3 Überströmern zu sein, das Ding ist ziemlich selten.

Miß mal die Steuerzeiten der beiden Zylinder nach, denn der Polini wird wohl zahmerer sein als der Zirri und wäre somit für ein Traktormotor mit SI24 und PEP-Puff besser geeignet.

Grüße,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da hast, ist, glaube ich, ein Eurocylindro, der in einer Malossi Schachtel war.

Für einen Tourenmotor würde ich dir eher zu einem neuen Polini raten.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das nicht überall Malossi drin ist wo Malossi drauf steht! :-D

Was ist den von dem Zirri Zylinder zu halten? Taugt der was? Kennt jemand von euch die technischen Daten wie Leistung, etc.... Konnte im Internet nichts dazu finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information