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Geschrieben

ich hab meinen Ansaugschlauch jetzt in den rahmen reinverlegt und dann den Inneren bereich mit Noppenschaum ausgekleidet leider hatte ich davon zuwenig und konnte dehalb nicht alles auskleiden

jetzt bin ich mir ned sicher obs den ausreichend ist um das Ansauggeräusch entscheidend zu verringern

wieviel habt ihr da so von diesen schaumstoff reingeklebt ?

Habt ihr den gesamt raum ausgekleidet , -->> vielleicht hat jemand sogar Fotos :-D

Geschrieben
Hi Smoky gsf_wink.gif

duert noch was bis ich zu den smokys gehöre :-D

also ich hab den ganzen Raum ausgekleidet
Komplett den Tankraum mit Motorhaubendichtmatten ausgeklebt.

ok ich habs befürchtet ,muß ich morgen dann noch was besorgen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kennt jemand die Karosseriedämmmatten? Solche Teer-Bitumen-Selberklebe-Dingsis vieleicht 5 oder 6mm dick? Ich hab selber die Schaumstoffdingsis drinnen, aber reicht nicht wirklich um

ohne Hinterhergeschaue am Sonntag durch den Ort zu tuckern. Die Matten welche ich meine, sind eher Antidröhnmatten, z.B. in der Innenseite von Autotüren zu finden.

Werd die mal testen, gibts beim Würth und sind nicht wirklich teuer.... Oder hat die schon jemand ausprobiert?

:-D

Max

Geschrieben

Keine Ahnung mit den Antidröhnomaten.

Das Zeugs was in den späteren Lussos drin

war macht auch nicht den allervertrauenserweckenden

Eindruck.

Ist zwar bestimmt besser als nackend, aber noch

nicht das Optimum.

Wir haben hier so einen Gummivertrieb am Ort.

Mal sehen was der im Sortiment hat.

Ein Schnittmusterbogen wäre auch nicht verkehrt.

Ich habe noch einen Unfallrahmen hier.

Vielleicht lässt sich die Schalldämmung rauspopeln,

dann kann ich einen erstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Zeugs ist bestimmt einen Versuch wert.

Wird aber wahrscheinlich dermassen pappen,

das kein Alternativversuch möglich wird.

Es geht ja nicht nur darum das Blech zu beruhigen -

zu dämpfen, sondern auch die Geräuschkulisse

des Ansaugens aufzufangen. Sollte also am besten

ein Material sein, dass Antidröhnmatte mit so Zeugs

kombiniert, das immer in Tonstudios an den Wänden

pappt.

Eddie hat gerade den nicht funktionierenden

Link zur Dämmschaummatte entdeckt.

Denke so wird dann ein Schuh draus.

Werde mir mal das Zeug besorgen.

Tank muss wegen Ronbogen-Einbau demnächst

eh´raus.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ich mein irgendwo mal gelesen zu haen, daß die Bitumenmatten nur verwendet werden um das vibrieren des Blechs zu unterdrücken und nicht zur Schallabsobtion.

Geschrieben
Ich mein irgendwo mal gelesen zu haen, daß die Bitumenmatten nur verwendet werden um das vibrieren des Blechs zu unterdrücken und nicht zur Schallabsobtion.

Alta!

Det wollte icke mit meenem Posting doch jemeint haben.

Geschrieben

Ich hatte meinen komletten Innenraum bei der Smallframe mit diesen Bitumen-Matten ausm Kfz-Bereich vollgepappt. Ist deutlich leiser geworden nur irgendwann ist der Ramair abgerissen bei der Fahrt. Einfach ohne weitergefahren und durch den doch recht massiven Sprayback pisste es mir auf einmal schwarze Suppe aus den Rahmennähten ! :-D Fazit --> absolut nicht dauerbenzinfest !

gruß christoph :-D

Geschrieben
Ich hatte meinen komletten Innenraum bei der Smallframe mit diesen Bitumen-Matten ausm Kfz-Bereich vollgepappt. Ist deutlich leiser geworden nur irgendwann ist der Ramair abgerissen bei der Fahrt. Einfach ohne weitergefahren und durch den doch recht massiven Sprayback pisste es mir auf einmal schwarze Suppe aus den Rahmennähten ! :-D Fazit --> absolut nicht dauerbenzinfest !

gruß christoph :-D

Danke für den Hinweis. Hatte ich bisher noch nicht auf der Rechnung.

Denke aber dass das bei Largeframern eher eine untergeordnete Rolle

spielt.

Hätte ich ein solch weit reichendes Sprayback würde ich mir ernsthafte

Gedanken machen.

Blöd natürlich wenn der Spritschlauch reisst oder sowas.

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt im Moment noch an den wohl zu dünnen Membranplättchen, hab 0,3er Polini Originalplättchen drin kommen jetzt 0,4mm Carbon Teile rein. Außerdem war die Bedüsung wohl deutlich zu fett, Karre lief zwar rund hatte aber auch Falschluft am Ansauger. Motor kommt die Tage wieder zusammen, musste noch ein Gangspring Problem beseitigen.

P.S.: Die Welle ist eine gelippte Drehschieberwelle, das könnte da auch noch mit reinspielen. Ist aber echt böse ohne Luftfilter, alles siffig und voll mit Motul ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Weiß nicht ob die Bitumen/Antidrönmatten dein Ansauggeräsch dämmen, aber ich kenn die Matten sonst sehr gut aus dem KFZ Bereich wir machen damit in den Türen Versuche.

Die Matten verhindern flattern der Türaussenhäute und erzeugen ein dumpfen Klang beim zuschlagen.

Die Matten bekommst wieder ab wenn du sie einfach so reinklebest, wenn sie halten sollen mit dem Heizluftfön/Backofen erhitzen.

Gruß jaMAIKa

Geschrieben
ich hab die Egay.nr. 260304411068 in meiner GTR auf Ds mir 30 mikuni verbaut.

1 A Ein unterschied wie Tag und nacht . Ich hab die bestimmt schon 5 monte im Test und es hat sich noch nichts ausfgelöst .....

ich verlass' mich mal auf deine aussage und hab' das zeug jetzt bestellt.

wenn's nicht taugt, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss. :-D

Geschrieben
ich verlass' mich mal auf deine aussage und hab' das zeug jetzt bestellt.

wenn's nicht taugt, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss. :-D

Ich muss mal einen Vertreter von Berner, Förch und co Fragen die wo zur meiner KFZ Werkstatt kommen. Die haben normal so Ansaug und Motorgeräuschdämmmatten. Bei den alten Mercedes und co sind die unter der Motorhaube. Vielleicht hilft das!!!

oder hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

Geschrieben
Ich mein irgendwo mal gelesen zu haen, daß die Bitumenmatten nur verwendet werden um das vibrieren des Blechs zu unterdrücken und nicht zur Schallabsobtion.

Ja sicher, aber wenn das Blech nicht mehr vibriert dann wirds auch insgesamt leiser werden.

:-D

Max

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