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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

meine V5B3t lässt sich ganz normal starten und

fährt bis sie warm ist ganz gut.

Will man dann anfahren, kommt sie kaum auf

Drehzahl und verliert am Berg recht schnell

die Leistung. Das war bis vor kurzem nicht so.

Was kann das sein?

Zündspule habe ich schon gewechselt.

Unterbrecher ist fast neu - hat keine Krater oder sowas.

Zylinderkopf- und Fuss sind trocken.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Ich würde einen Kompressionstest bei warmem Motor durchführen.

Du weißt ja: Ergebnisse unter 8 bar sind besch*****!

:-D bobcat

Hi,

ja der Zylinder ist jetzt mal ein bisschen mehr als 500 km

gelaufen. Sollte ein Kolbenring gebrochen sein? Würg.

Kanäle habe ich vor Montage schön entgratet.

Aber jut. Muss mir mal ein Manometer leihen.

Geschrieben

Hey,

bei meiner Spezial war es sehr ähnlich. Hier war der Kolben samt Ringe im Eimer. Allerdings ist die Vespa vorher schon mehr km gelaufen und zwischendurch auch immer wieder ne Zeit lang gestanden.

Musst halt mal schaun, ob du was siehst.

Gruß Markus

Geschrieben
Hey,

bei meiner Spezial war es sehr ähnlich. Hier war der Kolben samt Ringe im Eimer. Allerdings ist die Vespa vorher schon mehr km gelaufen und zwischendurch auch immer wieder ne Zeit lang gestanden.

Musst halt mal schaun, ob du was siehst.

Gruß Markus

werde mal den Kopf nach einer Kompressionsmessung

abnehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

habe mal einen Kompressionstest gemacht.

Das Ding reingeschraubt und mit 4 Kicks auf

8,2 Bar gestemmt.

Hoffe das war richtig so.

Dann liegt der Hund wohl in der Zündung oder

Vergaser begraben?

Geschrieben

Ich hab des das gleiche Problem

Kompression kalt, 7,6 bar

wenn warm, werden es gerade mal um die 6 bar.

Denk mal das einfachste sollte einen anderen Zylinder zu verbauen.... oder? Koblenringe habe ich auch neue...

8,2 bar sind o.k.

Aber auch bei warmem Motor gemessen?

:-D bobcat

Geschrieben
Ich hab des das gleiche Problem

Kompression kalt, 7,6 bar

wenn warm, werden es gerade mal um die 6 bar.

Denk mal das einfachste sollte einen anderen Zylinder zu verbauen.... oder? Koblenringe habe ich auch neue...

Dann probier´doch einfach die neuen Ringe aus.

Wieviel Kilometer bist du denn mit dem Zylinder gefahren?

Klemmer oder sowas gehabt?

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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