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V5B3T verliert Leistung wenn warm


Empfohlene Beiträge

Hi,

meine V5B3t lässt sich ganz normal starten und

fährt bis sie warm ist ganz gut.

Will man dann anfahren, kommt sie kaum auf

Drehzahl und verliert am Berg recht schnell

die Leistung. Das war bis vor kurzem nicht so.

Was kann das sein?

Zündspule habe ich schon gewechselt.

Unterbrecher ist fast neu - hat keine Krater oder sowas.

Zylinderkopf- und Fuss sind trocken.

Bearbeitet von discotizer303
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Ich würde einen Kompressionstest bei warmem Motor durchführen.

Du weißt ja: Ergebnisse unter 8 bar sind besch*****!

:-D bobcat

Hi,

ja der Zylinder ist jetzt mal ein bisschen mehr als 500 km

gelaufen. Sollte ein Kolbenring gebrochen sein? Würg.

Kanäle habe ich vor Montage schön entgratet.

Aber jut. Muss mir mal ein Manometer leihen.

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Hey,

bei meiner Spezial war es sehr ähnlich. Hier war der Kolben samt Ringe im Eimer. Allerdings ist die Vespa vorher schon mehr km gelaufen und zwischendurch auch immer wieder ne Zeit lang gestanden.

Musst halt mal schaun, ob du was siehst.

Gruß Markus

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Hey,

bei meiner Spezial war es sehr ähnlich. Hier war der Kolben samt Ringe im Eimer. Allerdings ist die Vespa vorher schon mehr km gelaufen und zwischendurch auch immer wieder ne Zeit lang gestanden.

Musst halt mal schaun, ob du was siehst.

Gruß Markus

werde mal den Kopf nach einer Kompressionsmessung

abnehmen.

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  • 2 Wochen später...

Ich hab des das gleiche Problem

Kompression kalt, 7,6 bar

wenn warm, werden es gerade mal um die 6 bar.

Denk mal das einfachste sollte einen anderen Zylinder zu verbauen.... oder? Koblenringe habe ich auch neue...

8,2 bar sind o.k.

Aber auch bei warmem Motor gemessen?

:-D bobcat

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Ich hab des das gleiche Problem

Kompression kalt, 7,6 bar

wenn warm, werden es gerade mal um die 6 bar.

Denk mal das einfachste sollte einen anderen Zylinder zu verbauen.... oder? Koblenringe habe ich auch neue...

Dann probier´doch einfach die neuen Ringe aus.

Wieviel Kilometer bist du denn mit dem Zylinder gefahren?

Klemmer oder sowas gehabt?

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    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
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