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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

meine V5B3t lässt sich ganz normal starten und

fährt bis sie warm ist ganz gut.

Will man dann anfahren, kommt sie kaum auf

Drehzahl und verliert am Berg recht schnell

die Leistung. Das war bis vor kurzem nicht so.

Was kann das sein?

Zündspule habe ich schon gewechselt.

Unterbrecher ist fast neu - hat keine Krater oder sowas.

Zylinderkopf- und Fuss sind trocken.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Ich würde einen Kompressionstest bei warmem Motor durchführen.

Du weißt ja: Ergebnisse unter 8 bar sind besch*****!

:-D bobcat

Hi,

ja der Zylinder ist jetzt mal ein bisschen mehr als 500 km

gelaufen. Sollte ein Kolbenring gebrochen sein? Würg.

Kanäle habe ich vor Montage schön entgratet.

Aber jut. Muss mir mal ein Manometer leihen.

Geschrieben

Hey,

bei meiner Spezial war es sehr ähnlich. Hier war der Kolben samt Ringe im Eimer. Allerdings ist die Vespa vorher schon mehr km gelaufen und zwischendurch auch immer wieder ne Zeit lang gestanden.

Musst halt mal schaun, ob du was siehst.

Gruß Markus

Geschrieben
Hey,

bei meiner Spezial war es sehr ähnlich. Hier war der Kolben samt Ringe im Eimer. Allerdings ist die Vespa vorher schon mehr km gelaufen und zwischendurch auch immer wieder ne Zeit lang gestanden.

Musst halt mal schaun, ob du was siehst.

Gruß Markus

werde mal den Kopf nach einer Kompressionsmessung

abnehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

habe mal einen Kompressionstest gemacht.

Das Ding reingeschraubt und mit 4 Kicks auf

8,2 Bar gestemmt.

Hoffe das war richtig so.

Dann liegt der Hund wohl in der Zündung oder

Vergaser begraben?

Geschrieben

Ich hab des das gleiche Problem

Kompression kalt, 7,6 bar

wenn warm, werden es gerade mal um die 6 bar.

Denk mal das einfachste sollte einen anderen Zylinder zu verbauen.... oder? Koblenringe habe ich auch neue...

8,2 bar sind o.k.

Aber auch bei warmem Motor gemessen?

:-D bobcat

Geschrieben
Ich hab des das gleiche Problem

Kompression kalt, 7,6 bar

wenn warm, werden es gerade mal um die 6 bar.

Denk mal das einfachste sollte einen anderen Zylinder zu verbauen.... oder? Koblenringe habe ich auch neue...

Dann probier´doch einfach die neuen Ringe aus.

Wieviel Kilometer bist du denn mit dem Zylinder gefahren?

Klemmer oder sowas gehabt?

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