Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also gleich vorweg, ich kenn die Wikianleitung, komm trotzdem nicht in Schuß.

Ich habe ne PX150E mit 177er Polini, 24 SI Vergaser und Rest ist Original.

Mit Luftfiltereinsatz bekomm ichs gar nicht gebacken...

Fahre den SI Vergaser jetzt OHNE Luftfiltereinsatz, nur Lufideckel drauf, mit 130er Düse, LLD 52/140 => ruckelt bis Halbgas, nimmt schlecht Gas an, dreht nicht mehr sauber runter bis Leerlauf => laut Wiki zu mager, hab aber die Gemischschraube schon 2 Umdrehungen raus, muss noch mehr?

Hauptdüse hab ich schon getestet, 120 is zu mager, da dreht er obenrum nicht mehr gescheit, ab 125 gehts. Ich hatte anfangs mal ne Kombi mit Luftfilter da ging er sehr schnell und spontan ans Gas.

Was kann ich denn unten noch ändern wenn sich beim drehen der Gemischschraube nichts tut? Mal nen Satz Nebendüsen bestellen und durchtesten?

Mir wärs am liebsten wenn ich den Luftfilter wieder einbauen könnte, aber wie gesagt. Das ruckelt und stottert untenrum wie Hölle.

Ciao Heiner

Bearbeitet von Vigo79
Geschrieben
Hallo,

also gleich vorweg, ich kenn die Wikianleitung, komm trotzdem nicht in Schuß.

Ich habe ne PX150E mit 177er Polini, 24 SI Vergaser und Rest ist Original.

Mit Luftfiltereinsatz bekomm ichs gar nicht gebacken...

Fahre den SI Vergaser jetzt OHNE Luftfiltereinsatz, nur Lufideckel drauf, mit 130er Düse, LLD 52/140 => ruckelt bis Halbgas, nimmt schlecht Gas an, dreht nicht mehr sauber runter bis Leerlauf => laut Wiki zu mager, hab aber die Gemischschraube schon 2 Umdrehungen raus, muss noch mehr?

Hauptdüse hab ich schon getestet, 120 is zu mager, da dreht er obenrum nicht mehr gescheit, ab 125 gehts. Ich hatte anfangs mal ne Kombi mit Luftfilter da ging er sehr schnell und spontan ans Gas.

Was kann ich denn unten noch ändern wenn sich beim drehen der Gemischschraube nichts tut? Mal nen Satz Nebendüsen bestellen und durchtesten?

Mir wärs am liebsten wenn ich den Luftfilter wieder einbauen könnte, aber wie gesagt. Das ruckelt und stottert untenrum wie Hölle.

Ciao Heiner

moin,

hast du mal den link zum wiki? ich kann den irgendwie nicht finden.

danke

marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung