Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

seit letzter Tage besteht das Prob,dass ich den 1.ten Gang nur ganz selten im Stand reinbekomme. Rolle ich aber im 2.ten los,kann ich ohne Probleme in den 1.ten schalten.

Kombiist ein Px alt Motor mit kompletten Lusso Innereien und Cosa Kupplung. Lief das erste Jahr super, jetzt auf einmal macht er zicken.

Allerdings ist mir klar, dass ich ihn zerlegen muss. Wäre halt interessant, ob schonmal jemand das selbe Problem hatte...

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke
Geschrieben

Moin Daniel

Hattest Du das Schaltkreuz gewechselt?

-Bei mir hatten sich an dem Schaltkreuz (mögl.Weise - Nachbau) Grate gebildet, welche mir das Schalten im Allgemeinen sehr erschwert hatten. Auch gerade das Schalten in den ersten Gang an der Ampel.

Nach dem Wechsel war es fast weg.

Züge noch getauscht und jetzt ist es in Ordnung. (innen und Aussen)

Tobi

Geschrieben

Ich würd auch sagen entweder Kupplung trennt nicht mehr, oder der Schaltbozen hat sich gelockert (Linksgewinde), oder der Sicherungsbolzen am Hebelarm in der Schaltraste is Rausgegangen, oder geht gerade raus.

Ich würd als erste mal die Schaltraste runternehmen. Falls es das nicht ist Kupplung.

Geschrieben

Moin,

Schaltkreuz hatte ich neu gemacht, hoffe auch das die Schaltraste einen weg hat. Werde die Tage mal nachschauen, und dann mal die Kupplung ins Visier nehmen.

Danke schonmal,

MfG Daniel

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,

Schaltraste war es nicht, hab ich durchprobiert...

Kupplung leider auch nicht...

Morgen wird der Motor gespalten, die Schaltstange lässt sich auf jeden Fall komisch drehen, mal mehr mal weniger (im Stand)...

MfG Daniel

Geschrieben

Problem gefunden... eigentlich ganz einfach, das Schaltkreuz ist stumpf mittig durchgebrochen, hat aber noch mehr oder weniger geschaltet.

Allerdings war es komisch, dass man bei abgenommener Schaltraste die Schaltstange leicht drehen konnte, ne halbe Umdrehung.

post-1264-1252947315_thumb.jpg

MfG Daniel

Geschrieben

Bin mir fast sicher, dass es original war, allerdings billig Schaltbolzen, der das Gewinde nicht weit genug geschnitten hatte und nicht richtig durch die Welle rutschte...

Keine 500 km alt...

MfG Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information