Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach jungs,

kann mir jemand mit ahnung sagen ob der was für mich taugt?

KLICK

ich habe sehr gute erfahrungen mit barebone gemacht meiner ist letzte woche nach 5 jahren abgeraucht (24 stunden 365 tage und 5 jahre durchgelaufen)

ich brauche ihn eigentlich nur zu:

-internet

-daten verwalten

-paar bilder verwalten

-abundzu ne cd zusammenstellen

-iphone updaten

-abundzu ne technische zeichnung (eher selten)

taugt der oder eher nicht?

Gruß und danke

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Flaschenhals wird hier wahrscheinlich nicht der Intel Atom sondern der Intel GMA 950 Grafikchipsatz sein.

Aus Erfahrung kann ich dir in dem Falle das du jemals etwas mit 3D Unterstützung machen möchtest absolut davon abraten!

Hier der Wikipedia Link dazu: klickmich

Wie gesagt, ich kann in sachen Onboardgrafik nur von Intel abraten. Da bietet Nvidia viel bessere Lösungen.

Das soll jetzt keine Expertenmeinung sein, ich weiß nur das ich z.B. Quake 3 (das einzige Spiel das ich ab und zu spiele) auf meinem Macbook mit 2ghz, 4gb Ram und eben dem GMA950 Chipsatz nur mit Einschränkungen spielen konnte.

Das Spiel ist von 1998 und hat eigentlich dem entsprechend niedrige Anforderungen, lief trotzdem wie Kotze...

Geschrieben

für deine genannten anforderungen wird er ganz sicher ausreichen, wenn du die 3d geschichten an einer anderen kiste machst und wenn du dann noch statt vista oder xp einfach mal windows 2000 installierst ( habe ich heute nacht seit jahren mal wieder auf den alterschwachen schlepptop gezogen ) wird das system sogar relativ flott arbeiten.

der stylefaktor passt m.e. auch.