Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnellste fufi


Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre zwar PX, aber mich ham sie auch mal erwischt. :-(

80 Lappen und 139 Malossi drinnen.

Ergebniss:

1 Roller wurde vorübergehend beschlagnahmt

2 durfte zu Fuß nach hause

3 Allmögliche Anzeigen, wie schon in vohrigen posts

4 teuren Anwalt nehmen müßen

5 Jugendrichter und saftige Belehrung

6 600 DM Strafe und 1000 DM TÜV-Untersuchungsgutachten (oder so)

7 Roller in Einzelteilen und nen geilen Leistungsprüfstandsbericht :-D

8 3 DIN A4 Seiten Mängelbericht

Fazit: Nie wieder ohne TÜV

Das Risiko lohnt sich einfach nicht :-(

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr spezis dann sagt mir wo ich das alles eintragen kann und ich mach meinen mopped lappen auch noch!! :-D

136er simo d&f membran 24er gaser vollwangenwelle moppedlenker usw....

eine nicht endende liste tut sich da vor mir auf

naja eine möglichkeit wirds da bestimmt geben

mfg

steak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu2, eigentliuch müssen sie dich nach Hausse fahren , laut meiner Erkenntnisse... :-(

Also in Italien ist ja so eineges anders...

Ich bin erst 16 und denke mir ich fahre noch diese zwei Jahre mit höherem Risiko (100er auf Fuffi, gut ist nichts extremes, aber meiner Meinung ideal. Man sieht ausser dem Ausspuff nichts, wenn man "langsam" fährt, sagen die Bullen meistens eh ´nichts, und wenn man mal nen anderen stehen lassen will, gas auf und andale...) und dann hab ich eh ein Auto!

Soll nat. nicht heissen dass ich dann nicht mehr mit der Vespa fahre, aber wahrscheinlich weniger.

Mein Motto war bis jetzt immer das auf Kurzhub zu bleiben wegwn Auffälligkeit, nicht zu laut und trotzdem Leistung... :-(

:-D

Ps: In Südtirol ist die Sit. aber anders. Wenn ich die Möglichkeit hätte eintragen zu lassen, würd ichs immer machen. Schon allein weil mir die Eltern immer in den Ohren liegen, ausserdem Risiko ist immer Risiko....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Fahrschule, oder??

Logo, und den bis 34PS ..... hab echt keine Lust die Prüfung zu wiederholen. :-D

O.Ton Fahrlehrer "Wenn Du gleich den ganzen Schein machst will der Prüfer 100% sehen, bei der Prüfung für 34PS reichen 90% ... da fällst schon nicht durch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur erzählen wie es bei mir war:

In Kurzform:

- Testfahrt mit "150er Lambretta 6 PS" (Ts-1 etc.)

- keine Backen, keine Lenkerkopfabdeckung

- Polizei Tatütata

- drehe am rechten Griff

- tatütata wird nach Fußgängerweg leiser

- nächster Tag "Ding Dong, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Roller bitte"

- Tüv entdeckt Unterschiede in Elektrik, Bremsen und Motorleistung

- Fazit: 3 Punkte 1000 DM, Tatbestand nicht tatmehrheitlich da Polizei zu langsam sonst 9 Punkte.

- ob der Roller die 34PS Grenze/Gewicht überschreitet haben sie auch geprüft, da ich damals nur einen 1a hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an sich halte ich das ganze mit dem fuffi mummernschild echt für ne scheiß idee eben aus den oben genannten gründen. und hinzu kommt das du das alles eintragen lassen könntest. mein tüv mensch hat bzw. wird folgendes eintragen:

et3 motor in einer v50, 133 polini doppelansauger, 26 dell orto, vsp1 und noch ein paar krasse karosserieänderungen. und das ganze für läppische 150eurö. brauchst halt nur einen motorad lappen. da sollte die wahl nicht schwer fallen, oder???

:-D:-(:-(

Okay,jetzt sag nur noch bei welchem TÜFF der is und wie der heisst.

*willauchundhabnichvielkohle*

T :plemplem: M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an sich halte ich das ganze mit dem fuffi mummernschild echt für ne scheiß idee eben aus den oben genannten gründen. und hinzu kommt das du das alles eintragen lassen könntest. mein tüv mensch hat bzw. wird folgendes eintragen:

et3 motor in einer v50, 133 polini doppelansauger, 26 dell orto, vsp1 und noch ein paar krasse karosserieänderungen. und das ganze für läppische 150eurö. brauchst halt nur einen motorad lappen. da sollte die wahl nicht schwer fallen, oder???

:-D:-(:-(

Okay,jetzt sag nur noch bei welchem TÜFF der is und wie der heisst.

*willauchundhabnichvielkohle*

T :plemplem: M

DAS wüsste ich allerdings auch mal gerne... m.W. kosten die benötigten Gutachten alleine schon 150 Euro?

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich eine Fuffi fahre ? Weil sie mich fast nichts kostet !

Warum 133er + ähnliche Scherze ? Weil ich ansonsten auch Fahrrad fahren kann!

Warum keine PV ? zu teuer im Unterhalt!

Warum keine andere 125er? alles andere ist hässlich!

Warum ich mir nicht in die Hose mache ? No Risk No Fun!

ps : auch wenn ich jetzt kritik ernte, dies ist nur meine persönliche Sichtweise...

Natürlich ist auch Kitzel dabei, an der Ampel zu stehen und neben sich ne PX125 stehen zu haben, wo der fahrer Dich von oben bis unten mustert, und sich schlapp lacht wenn er das fuffikennzeichen sieht...

nur leider hat er keine schnitte !!!!!

selbstverstaendlich verstehe ich die aussagen gg. dieses extrem-tuning, nur ob du dir nen 75DR einbaust oder direkt zu solchen massnahmen greift : Das ist egal, gef*** wirst du sowieso( wenns denn ein mobu ist)...

schoenen gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information