Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnellste fufi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre zwar PX, aber mich ham sie auch mal erwischt. :-(

80 Lappen und 139 Malossi drinnen.

Ergebniss:

1 Roller wurde vorübergehend beschlagnahmt

2 durfte zu Fuß nach hause

3 Allmögliche Anzeigen, wie schon in vohrigen posts

4 teuren Anwalt nehmen müßen

5 Jugendrichter und saftige Belehrung

6 600 DM Strafe und 1000 DM TÜV-Untersuchungsgutachten (oder so)

7 Roller in Einzelteilen und nen geilen Leistungsprüfstandsbericht :-D

8 3 DIN A4 Seiten Mängelbericht

Fazit: Nie wieder ohne TÜV

Das Risiko lohnt sich einfach nicht :-(

MFG Jesus

ja ihr spezis dann sagt mir wo ich das alles eintragen kann und ich mach meinen mopped lappen auch noch!! :-D

136er simo d&f membran 24er gaser vollwangenwelle moppedlenker usw....

eine nicht endende liste tut sich da vor mir auf

naja eine möglichkeit wirds da bestimmt geben

mfg

steak

Zu2, eigentliuch müssen sie dich nach Hausse fahren , laut meiner Erkenntnisse... :-(

Also in Italien ist ja so eineges anders...

Ich bin erst 16 und denke mir ich fahre noch diese zwei Jahre mit höherem Risiko (100er auf Fuffi, gut ist nichts extremes, aber meiner Meinung ideal. Man sieht ausser dem Ausspuff nichts, wenn man "langsam" fährt, sagen die Bullen meistens eh ´nichts, und wenn man mal nen anderen stehen lassen will, gas auf und andale...) und dann hab ich eh ein Auto!

Soll nat. nicht heissen dass ich dann nicht mehr mit der Vespa fahre, aber wahrscheinlich weniger.

Mein Motto war bis jetzt immer das auf Kurzhub zu bleiben wegwn Auffälligkeit, nicht zu laut und trotzdem Leistung... :-(

:-D

Ps: In Südtirol ist die Sit. aber anders. Wenn ich die Möglichkeit hätte eintragen zu lassen, würd ichs immer machen. Schon allein weil mir die Eltern immer in den Ohren liegen, ausserdem Risiko ist immer Risiko....

Aber in der Fahrschule, oder??

Logo, und den bis 34PS ..... hab echt keine Lust die Prüfung zu wiederholen. :-D

O.Ton Fahrlehrer "Wenn Du gleich den ganzen Schein machst will der Prüfer 100% sehen, bei der Prüfung für 34PS reichen 90% ... da fällst schon nicht durch"

Also ich kann nur erzählen wie es bei mir war:

In Kurzform:

- Testfahrt mit "150er Lambretta 6 PS" (Ts-1 etc.)

- keine Backen, keine Lenkerkopfabdeckung

- Polizei Tatütata

- drehe am rechten Griff

- tatütata wird nach Fußgängerweg leiser

- nächster Tag "Ding Dong, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Roller bitte"

- Tüv entdeckt Unterschiede in Elektrik, Bremsen und Motorleistung

- Fazit: 3 Punkte 1000 DM, Tatbestand nicht tatmehrheitlich da Polizei zu langsam sonst 9 Punkte.

- ob der Roller die 34PS Grenze/Gewicht überschreitet haben sie auch geprüft, da ich damals nur einen 1a hatte.

also an sich halte ich das ganze mit dem fuffi mummernschild echt für ne scheiß idee eben aus den oben genannten gründen. und hinzu kommt das du das alles eintragen lassen könntest. mein tüv mensch hat bzw. wird folgendes eintragen:

et3 motor in einer v50, 133 polini doppelansauger, 26 dell orto, vsp1 und noch ein paar krasse karosserieänderungen. und das ganze für läppische 150eurö. brauchst halt nur einen motorad lappen. da sollte die wahl nicht schwer fallen, oder???

:-D:-(:-(

Okay,jetzt sag nur noch bei welchem TÜFF der is und wie der heisst.

*willauchundhabnichvielkohle*

T :plemplem: M

also an sich halte ich das ganze mit dem fuffi mummernschild echt für ne scheiß idee eben aus den oben genannten gründen. und hinzu kommt das du das alles eintragen lassen könntest. mein tüv mensch hat bzw. wird folgendes eintragen:

et3 motor in einer v50, 133 polini doppelansauger, 26 dell orto, vsp1 und noch ein paar krasse karosserieänderungen. und das ganze für läppische 150eurö. brauchst halt nur einen motorad lappen. da sollte die wahl nicht schwer fallen, oder???

:-D:-(:-(

Okay,jetzt sag nur noch bei welchem TÜFF der is und wie der heisst.

*willauchundhabnichvielkohle*

T :plemplem: M

DAS wüsste ich allerdings auch mal gerne... m.W. kosten die benötigten Gutachten alleine schon 150 Euro?

Gruß Manuel

Warum ich eine Fuffi fahre ? Weil sie mich fast nichts kostet !

Warum 133er + ähnliche Scherze ? Weil ich ansonsten auch Fahrrad fahren kann!

Warum keine PV ? zu teuer im Unterhalt!

Warum keine andere 125er? alles andere ist hässlich!

Warum ich mir nicht in die Hose mache ? No Risk No Fun!

ps : auch wenn ich jetzt kritik ernte, dies ist nur meine persönliche Sichtweise...

Natürlich ist auch Kitzel dabei, an der Ampel zu stehen und neben sich ne PX125 stehen zu haben, wo der fahrer Dich von oben bis unten mustert, und sich schlapp lacht wenn er das fuffikennzeichen sieht...

nur leider hat er keine schnitte !!!!!

selbstverstaendlich verstehe ich die aussagen gg. dieses extrem-tuning, nur ob du dir nen 75DR einbaust oder direkt zu solchen massnahmen greift : Das ist egal, gef*** wirst du sowieso( wenns denn ein mobu ist)...

schoenen gruss