Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also es geht um meine PV (mit et3 Zündung). Diese habe ich neu restauriert und bin jetzt schon seit Ewigkeiten dabei alles in ordnung zu bringen. Bei der Elektrik habe ich kapituliert und habe die kleine in eine Werkstadt gegeben. Die Werkstadt kennt sich eigentlich sehr gut mit älteren Vespas aus (macht zumindest so den Eindruck). Deswegen habe ich auch gleich noch meine Zündung abblitzen lassen (auf 16°). Heute morgen habe ich sie wieder abgeholt. Bei niedrigen drehzalhen machte der Motor ab und zu fehlzündungen was angeblich nicht von der ZGP kommt sondern von der CDI. Trozdem bin ich dann ca. 20-25km heimgefahren. Gerade wollte ich nochmal eine kleine Runde drehen und habe bemerkt das sie nur sehr schwer ansprang. Als ich sie abgegeben habe ging sie beim ersten kick an (obwohl die ZGP nicht abgeblitzt war). mit anschieben sprang sie dann aber an. Nach einer kleinen Runde habe ich bemerkt das wenn ich das Lüra drehe es ein richtiges klacken gibt. Was könnte das sein? Das Geräusch ist immer an den selben positionen. Das Lüra bekomm ich jetzt nicht runter weil mein abzieher noch in der Werkstadt liegt, die natürlich die ganze nächste Woche noch Urlaub hat.

hier ist mal ein Video, vllt. kann ja jemand was erhören.

Geschrieben
lüra runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nicht mehr starten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

is klar, nur wie gesagt habe ich keinen Abzieher da und keine sau mit einem ist erreichbar. Da ich auch nicht weiss wann ich einen bekomme wollte ich nur mal so wissen was das alles sein kann bzw. wie schlimm es sein kann. Ein Lagerschaden aus welchem Grund auch immer schliese ich eher aus, da das Geräusch immer an den gleichen Positionen ist. Ausserdem würde ich das Geräusch direkt hinter dem Lüra also bei der ZGP vermuten (so wie es sich anhört) aber da wüsste ich garnicht was das sein kann.

Geschrieben

ok, hab das Lüra gerade runtergemacht. So hört sich das also an wenn sich langsam ein Magnet von dem SCH***** ****** HP4 ablöst. Ist zum Glück nicht mehr Kaputt gegangen....