Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmals hallo zusammen!!!!!

Da ich mit der PK50 XL Automatic ja nicht glücklich werden kann :-( ,sagt mir bitte was soll ich mir holen!

Habe schon mal an eine V50 oder PK50 gedacht.NATÜRLICH SCHALTUNG :-D:-(:-( !!!!!!!!!!!

Was kannich super tunen(ohne Probleme mit Teilen,nicht so teuer wie Automatic)!!!!

Nennt mir bitte verschiedene Varianten(bin kein Profi)!

Danke Euch schomal Frank17

Geschrieben

egal, du kannst (praktisch) alles in beide einbauen!

jede V50/PK50(XL)(II) kannst du bis 136ccm ohen Umbauten am Rahmen fahren!

bei den V50 hast du halt eien kontaktzündung, ist aber kein Problem, kannst ja austauschen.

nimm ne V50 (oder noch besser ne 50er SS :-D )

Geschrieben

da gabs schon einiges dazu... kauf dir einfach ne pk (nicht automatil, oder xl2), oder ne v50 wenns geht mit 4 gaengen und sonst ohne durchrostungen! die kannst du super tunen, denn die teile sind alle so gut wie die gleichen (außer halt xl2 und automatik).

pk = ele zündung (wartungsfrei)

v50 = kontaktzündung, teilweise vervig

dann gibts noch den unterschied, dass manche pks 3 loch ansaugstutzen haben, anstatt 2, wie bei der v50. ist aber halb so wild.

wie Tyristorman schon sagte... nimm ne v50 :-D , gute optik und die zündung klann man zur not auch umbauen (obwohl kontakt absolut reicht).

Geschrieben
gute optik und die zündung klann man zur not auch umbauen (obwohl kontakt absolut reicht).

Epent! Weis gar nicht was Ihr gegen Kontaktzündung habt .... verbaut Ihr 75er Zylinder die über 8000 drehen?

Werft Eure ungeliebten Kontaktzündungen ruhig zu mir rüber .... ich kann die fahren und sogar einstellen. :-D

Geschrieben

wobei zu sagen ist,das für einen anfänger ja eine pk leichter handzuhaben ist,viel mir so auf..

außerdem hat die PK(XL) mehr rafinessen:

Fernlicht, verbesserte Bremsen,...mehr gibts eigentlich net..

aber eigentlich ist das ja auch egal was man fährt,hauptsache Vespa!

dankeschön,Ivano :-D