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Geschrieben

Nochmals hallo zusammen!!!!!

Da ich mit der PK50 XL Automatic ja nicht glücklich werden kann :-( ,sagt mir bitte was soll ich mir holen!

Habe schon mal an eine V50 oder PK50 gedacht.NATÜRLICH SCHALTUNG :-D:-(:-( !!!!!!!!!!!

Was kannich super tunen(ohne Probleme mit Teilen,nicht so teuer wie Automatic)!!!!

Nennt mir bitte verschiedene Varianten(bin kein Profi)!

Danke Euch schomal Frank17

Geschrieben

egal, du kannst (praktisch) alles in beide einbauen!

jede V50/PK50(XL)(II) kannst du bis 136ccm ohen Umbauten am Rahmen fahren!

bei den V50 hast du halt eien kontaktzündung, ist aber kein Problem, kannst ja austauschen.

nimm ne V50 (oder noch besser ne 50er SS :-D )

Geschrieben

da gabs schon einiges dazu... kauf dir einfach ne pk (nicht automatil, oder xl2), oder ne v50 wenns geht mit 4 gaengen und sonst ohne durchrostungen! die kannst du super tunen, denn die teile sind alle so gut wie die gleichen (außer halt xl2 und automatik).

pk = ele zündung (wartungsfrei)

v50 = kontaktzündung, teilweise vervig

dann gibts noch den unterschied, dass manche pks 3 loch ansaugstutzen haben, anstatt 2, wie bei der v50. ist aber halb so wild.

wie Tyristorman schon sagte... nimm ne v50 :-D , gute optik und die zündung klann man zur not auch umbauen (obwohl kontakt absolut reicht).

Geschrieben
gute optik und die zündung klann man zur not auch umbauen (obwohl kontakt absolut reicht).

Epent! Weis gar nicht was Ihr gegen Kontaktzündung habt .... verbaut Ihr 75er Zylinder die über 8000 drehen?

Werft Eure ungeliebten Kontaktzündungen ruhig zu mir rüber .... ich kann die fahren und sogar einstellen. :-D

Geschrieben

wobei zu sagen ist,das für einen anfänger ja eine pk leichter handzuhaben ist,viel mir so auf..

außerdem hat die PK(XL) mehr rafinessen:

Fernlicht, verbesserte Bremsen,...mehr gibts eigentlich net..

aber eigentlich ist das ja auch egal was man fährt,hauptsache Vespa!

dankeschön,Ivano :-D

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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