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Geschrieben

Hallo.

Habe heute eine Reparaturbedürftige PX 150 e lusso von 1985 erworben und bin nun dran der PX wieder Leben einzuhauchen.

Jetzt habe ich festgestellt, das bei Ihr der Ölschlauch direkt unter dem Chokehebel bzw. Zug verläuft und so zwangsweise sogar knickt.

Ist dies normal?

Denn mit Getrennschmierung kenne ich mich nicht so aus und mache sonst nur Smallframes.

Ferner habe ich festgestellt das alle Kabel der Zündgrundplatte porös sind bzw. alle verschmort.

Außerdem das Killkabel (grün) das zum Zünschloss geht ist auch total porös und verschmort.

Werde eine neue Zündgrundplatte und eine neue Zündung einbauen vorsichtshalber und das Killkabel neu zur Kaskade verlegen.

Der Zylinder und der Kolben sind auch defekt.

Der Kolben hat ein schönes Grosses eingebranntes Loch oben und der Zylinder hat Riefen.

Denke mal das ding ist viel zu heiß geworden durch eine falsche Zündkerze hab aber eine W 5AC rausgeschraubt.

Der Kolbenbolzen ist auch total blau.

Hat da die Getrenntschmierung versagt oder was könnte das sein?

Auf jedenfall war die PX viel zu heiß.

Vielleicht könnt ihr mir auch mal ein paar Tipps geben was das noch gewesen sein könnte.

Gruß

Geschrieben

1.: ZGP neu verkabeln bzw. die vorhandenen Kabel mit Schrumpfschläuchen und neuen Kabelschuhen versehen schafft Abhilfe...

2.: Das die Isolierung gerade beim 85er Baujahr durch ist, ist normal (Weichmacherverlust wie bei Plasterollern - hihi :-D), hatten wir inner Werkstatt in den letzten Wochen bei zwei 85er PXen, eine 80er und eine 200er... Daher neues Kabel von der Blackbox zur Kabelverteilung unter der Kaskade legen und dort an das grüne Kabel vom Zündschloß anlöten...

3.: Der Schlauch vom Öltank zur Ölpumpe war abgeknickt, dadurch - wie von Dir richtig bemerkt - konnte kein Öl zur Pumpe gelangen und damit wiederum wurde der komplette Zylinder samt Kolben gehimmelt --> neuer Zylinder drauf und jut und gleich die Ölpumpe abklemmen und selber mischen...

4.: Ne Bosch-Kerze würde ich eh nicht mehr verbauen, ergo: Champion oder NGK rein... Der Wärmewert sollte m.E. jedoch schon hingekommen sein (W5 bei Bosch entspricht B6 bei NGK und der L86C bei Champion, wobei die Champion einen breiteren Bereich abdeckt...)...

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