Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ferret scout car, die scheiss dinger habe ich selber in Zypern und Deutschland gefahren, schlim nur schlim

Das gute Stück ist in Deutschland durchaus auf die Straße zu bekommen! Wer Lust und Geld hat - ich könnte da was vermitteln :-D
Geschrieben

Ich habe früher gerne mal mit diesem sportlichen Boliden

den Straßenverkehr verunsichert...

post-18797-1248078873.jpg

:-D

Kann mich noch erinnern, wie ein Kamerad über die Frontseite eines Mercedes

gefahren ist, weil dieser meinte die rote Ampel nicht beachten zu müssen

und eine Panzerkolonne ist ja äußerst unauffällig im Verkehr...

...der Panzer hatte aber auch eine fette Delle vorne.

Aber kein Vergleich zum Mercedes...

PS: Bilderrechte frei, siehe Eintrag Wikipedia

Geschrieben (bearbeitet)

...so langsam wüßte ich irgendwie gern, wozu man einen Schützenpanzer braucht?

Edith: ...so als Zivilperson? Oder ist der Topiceröffner Chefeinkäufer bei der Bundeswehr?

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben
Zitat aus Datenblatt:"Länge 7,77 m (mit Rohr in Marschposition) "

Das find ich geil! Wenn man dann nen Ständer hat ists Gayfechtsstellung?

*hehehe*...grundsätzlich ist es so, daß der Turm auf 6 Uhr (nach hinten) gedreht wird

bei einer GAYfechtsstellung...damit wir nach der Ejaku...äh...nach dem Schuß auch schnell

wieder verschwinden konnten...wir haben ja die bösen großen Kampfpanzer "gejagt".

Kurzer Ausflug in die Realität: Heutzutage vollkommen veraltete Technik,

vor allem die meisten modernen Kampfpanzer würden sogar von dem Woframcarbidgeschoß

wenig mitbekommen...abgesehen davon, daß ein JaPz ein Fressen für Kampfhubschrauber ist.

In großen Manövern habe ich mehrmals mitbekommen, daß wir nur wenig Überlebenschancen gehabt hätten.

Schon frustrierend, wennst mit dem ganzen Zug vorsichtig über eine Kuppe dich herantastest und es über

den Funk heißt, daß soeben der Panzer neben Dir "ausgefallen" ist, bzw. getroffen wurde...

...und in Wirklichkeit die Besatzung hinüber wäre.

Oder wenn man mal eben mit Speed durch einen von der Aufklärung vermeintlich sicheren Waldpfad brettert,

und in dem Wald links und rechts die "feindlichen" Soldaten aufgeschreckt werden, die nur auf Dich warten.

Das Ding ist maximal gut für die Aufklärung selbst...und für so Szenarien, wo "Splittergruppen" ins Land einsickern...

...also so ein paar Infanteriegruppen mit "leichterer" Bewaffnung.

Na, ja. Zum Glück blieb es bis auf so Exjugoslawiengeschichten bei "Szenarien" und "Übungen".

Krieg ist scheiße.

Das erlaube ich mir zu sagen, da ich sehr gerne Soldat war.

Äh...zurück zum Thema.