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gs3 vergaser ändern


Empfohlene Beiträge

hallo ich bin dabei meine gs 3 zu optimieren.leider ist mit dem original vergaser nicht mehr viel los, so ziemlich verschlissen das gute teil.was wäre eine brauchbare alternative.ansaugstutzen selber bauen wäre überhaupt kein problem für mich.kann hier leider nichts finden über das thema.

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hallo ich bin dabei meine gs 3 zu optimieren.leider ist mit dem original vergaser nicht mehr viel los, so ziemlich verschlissen das gute teil.was wäre eine brauchbare alternative.ansaugstutzen selber bauen wäre überhaupt kein problem für mich.kann hier leider nichts finden über das thema.

du kannst den vergaser vollständig überholen. bis auf das gehäuse gibt es alle teile als austauschteile. selbst die trommelschieber gibt es als übermaßteile bei herrn wiese.... wenn du natürlich basteln willst, dann mach mal! vielleicht kannst du ja dann mal eine beschreibung und ein foto von deiner eigenkonstruktion reinstellen.

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die hab ich schon auch gefunden.steht aber nicht das drin was ich such.ich meine nen umbau mit nem modernen vergaser.da muss es doch was geben was einfach besser funzt.

wenn du was besseres gefunden hast, wäre es schön, wenn du die restliche gs- gemeinde auch informieren würdest...

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wenn du was besseres gefunden hast, wäre es schön, wenn du die restliche gs- gemeinde auch informieren würdest...

na klar mach ich das,ich hab auch auspufftechnisch was geiles verbaut.ich verrate euch mehr sobald die abstimmung stimmt.momentan versuche ich den original vergaser zu richten,so übel ist der gar net wenn er funktioniertda gehts halt doch grade rein bis zum kolben.wenn alles klappt meld ich mich wieder.

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Da gibts nichts Geheimes und mit praktischer Erfahrung kann ich leider auch nicht dienen - liegt aber hauptsaechlich an fehlendem Budget :-/ Ich hab aber die Augen offen nach einem Schnaeppchen, da er sich als Fallstromvergaser fuer mein Projekt anbieten wuerde - ausserdem schaut der super sexy aus und eignet sich hervorragend als Ausrede fuer Minderleistung :-D

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  • 1 Jahr später...

zum thema vergaserumbau an der GS:

ich habe letzten freitag hier ein wien beim alten kudlicka (eingesessener teilehändler) eine GS mit PHB 24 gesehen.

der kudlicka hat einen einfachen ansauger (90 grad bogen nach hinten) gebaut, den er auch in kleinserie anbieten will.

luftfilter war ein kleiner "pancake".

alles sehr aufgeräumt, er hat mir im laden auch gleich eine vollgas-demo angedeihen lassen, hat recht knackig hochgedreht...

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zum thema vergaserumbau an der GS:

ich habe letzten freitag hier ein wien beim alten kudlicka (eingesessener teilehändler) eine GS mit PHB 24 gesehen.

der kudlicka hat einen einfachen ansauger (90 grad bogen nach hinten) gebaut, den er auch in kleinserie anbieten will.

luftfilter war ein kleiner "pancake".

alles sehr aufgeräumt, er hat mir im laden auch gleich eine vollgas-demo angedeihen lassen, hat recht knackig hochgedreht...

Gibts da nen Link? Phb 24 ist ein si 24?

Ich hätte jetzt bei der Gs/3 ganz spontan an einen Fuffie Vergaser gedacht, ich meine mich sogar ganz dunkel zu erinnern, dass es hier im GSF so einen Umbau gibt.

Werde da in Kürze auch an den Punkt kommen um den gs Gaser rauszuwerfen

edit weiss jetzt dass das ein Fuffiegaser ist; so passt das. DAS wär dann super interessant!

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Link zum Vergaser

Weniger Fuffi als Primavera, wird auch an der Lambretta gerne genommen.

Der Ansauger war nur eine passende Platte mit aufgeschweisstem 90 Grad-Bogen, sicher leicht selbst zu machen, Höhe muss man halt ausmesssen, damit das Ganze unter die Backe passt. Und sich etwas für die Chokebetätigung ausdenken, der originale GS- Hebel wird ja nicht durch Reibung dieser Klammer gehalten wie bei den Largeframe-Modellen...

Ich habe mir das aus Zeitmangel vor Ort nicht so genau angesehen, vielleicht komme ich diese Woche nochmals vorbei...

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welchen grund gibt es (ausser vergrößerung zu tuningszwecken), den ub23s rauszuschmeissen? keinen!

es gibt nahezu alle ersatzteile zu kaufen (inkl. übermaßtrommel). solange das gehäuse nicht gerissen ist oder auf andere weise beschädigt wird, kann man den gaser ohne probleme fahren...

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welchen grund gibt es (ausser vergrößerung zu tuningszwecken), den ub23s rauszuschmeissen?

die zugänglichkeit der einstellschrauben? :wacko:

im ernst: es soll ja leute geben, die eine GS zum restaurieren kaufen, an der der vergaser fehlt, da wäre das sicher interessant. ich habe nicht vor, meine GS umzubauen, aber ansonsten: jedem tierchen sein plaisierchen, oder?

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Die einfachste Variante wär vermutlich ein UB24. Auch preislich, gerne auch noch als NOS angeboten.

So isses. Macht richitg Spaß nen Motor mit einem neuen Vergaser einzustellen und nicht mit nem völlig ausgelutschten undichten alten Scheißteil. Ein unverschlissener UB23/24 ist grundsätzlich ein gutes Ding, das seine Aufgabe bestens erfüllt.

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  • 4 Jahre später...

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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