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gs3 vergaser ändern


Empfohlene Beiträge

hallo ich bin dabei meine gs 3 zu optimieren.leider ist mit dem original vergaser nicht mehr viel los, so ziemlich verschlissen das gute teil.was wäre eine brauchbare alternative.ansaugstutzen selber bauen wäre überhaupt kein problem für mich.kann hier leider nichts finden über das thema.

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hallo ich bin dabei meine gs 3 zu optimieren.leider ist mit dem original vergaser nicht mehr viel los, so ziemlich verschlissen das gute teil.was wäre eine brauchbare alternative.ansaugstutzen selber bauen wäre überhaupt kein problem für mich.kann hier leider nichts finden über das thema.

du kannst den vergaser vollständig überholen. bis auf das gehäuse gibt es alle teile als austauschteile. selbst die trommelschieber gibt es als übermaßteile bei herrn wiese.... wenn du natürlich basteln willst, dann mach mal! vielleicht kannst du ja dann mal eine beschreibung und ein foto von deiner eigenkonstruktion reinstellen.

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die hab ich schon auch gefunden.steht aber nicht das drin was ich such.ich meine nen umbau mit nem modernen vergaser.da muss es doch was geben was einfach besser funzt.

wenn du was besseres gefunden hast, wäre es schön, wenn du die restliche gs- gemeinde auch informieren würdest...

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wenn du was besseres gefunden hast, wäre es schön, wenn du die restliche gs- gemeinde auch informieren würdest...

na klar mach ich das,ich hab auch auspufftechnisch was geiles verbaut.ich verrate euch mehr sobald die abstimmung stimmt.momentan versuche ich den original vergaser zu richten,so übel ist der gar net wenn er funktioniertda gehts halt doch grade rein bis zum kolben.wenn alles klappt meld ich mich wieder.

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Da gibts nichts Geheimes und mit praktischer Erfahrung kann ich leider auch nicht dienen - liegt aber hauptsaechlich an fehlendem Budget :-/ Ich hab aber die Augen offen nach einem Schnaeppchen, da er sich als Fallstromvergaser fuer mein Projekt anbieten wuerde - ausserdem schaut der super sexy aus und eignet sich hervorragend als Ausrede fuer Minderleistung :-D

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  • 1 Jahr später...

zum thema vergaserumbau an der GS:

ich habe letzten freitag hier ein wien beim alten kudlicka (eingesessener teilehändler) eine GS mit PHB 24 gesehen.

der kudlicka hat einen einfachen ansauger (90 grad bogen nach hinten) gebaut, den er auch in kleinserie anbieten will.

luftfilter war ein kleiner "pancake".

alles sehr aufgeräumt, er hat mir im laden auch gleich eine vollgas-demo angedeihen lassen, hat recht knackig hochgedreht...

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zum thema vergaserumbau an der GS:

ich habe letzten freitag hier ein wien beim alten kudlicka (eingesessener teilehändler) eine GS mit PHB 24 gesehen.

der kudlicka hat einen einfachen ansauger (90 grad bogen nach hinten) gebaut, den er auch in kleinserie anbieten will.

luftfilter war ein kleiner "pancake".

alles sehr aufgeräumt, er hat mir im laden auch gleich eine vollgas-demo angedeihen lassen, hat recht knackig hochgedreht...

Gibts da nen Link? Phb 24 ist ein si 24?

Ich hätte jetzt bei der Gs/3 ganz spontan an einen Fuffie Vergaser gedacht, ich meine mich sogar ganz dunkel zu erinnern, dass es hier im GSF so einen Umbau gibt.

Werde da in Kürze auch an den Punkt kommen um den gs Gaser rauszuwerfen

edit weiss jetzt dass das ein Fuffiegaser ist; so passt das. DAS wär dann super interessant!

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Link zum Vergaser

Weniger Fuffi als Primavera, wird auch an der Lambretta gerne genommen.

Der Ansauger war nur eine passende Platte mit aufgeschweisstem 90 Grad-Bogen, sicher leicht selbst zu machen, Höhe muss man halt ausmesssen, damit das Ganze unter die Backe passt. Und sich etwas für die Chokebetätigung ausdenken, der originale GS- Hebel wird ja nicht durch Reibung dieser Klammer gehalten wie bei den Largeframe-Modellen...

Ich habe mir das aus Zeitmangel vor Ort nicht so genau angesehen, vielleicht komme ich diese Woche nochmals vorbei...

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welchen grund gibt es (ausser vergrößerung zu tuningszwecken), den ub23s rauszuschmeissen? keinen!

es gibt nahezu alle ersatzteile zu kaufen (inkl. übermaßtrommel). solange das gehäuse nicht gerissen ist oder auf andere weise beschädigt wird, kann man den gaser ohne probleme fahren...

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welchen grund gibt es (ausser vergrößerung zu tuningszwecken), den ub23s rauszuschmeissen?

die zugänglichkeit der einstellschrauben? :wacko:

im ernst: es soll ja leute geben, die eine GS zum restaurieren kaufen, an der der vergaser fehlt, da wäre das sicher interessant. ich habe nicht vor, meine GS umzubauen, aber ansonsten: jedem tierchen sein plaisierchen, oder?

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Die einfachste Variante wär vermutlich ein UB24. Auch preislich, gerne auch noch als NOS angeboten.

So isses. Macht richitg Spaß nen Motor mit einem neuen Vergaser einzustellen und nicht mit nem völlig ausgelutschten undichten alten Scheißteil. Ein unverschlissener UB23/24 ist grundsätzlich ein gutes Ding, das seine Aufgabe bestens erfüllt.

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  • 4 Jahre später...

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