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Hilfe was ist mit meinem 200er Motor los


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Hallo zusammmen,

habe gerade was schreckliches an meinem 200er Rally Motor endeckt, der Anschlag für ein Kurbelwellenlager ist gebrochen (siehe Bilder). :-D

Kann ich den Block so zusammenbauen, oder hat jemand eine Idee wie ich meinen geliebten 200er noch retten kann? :-D

post-23271-1247993982_thumb.jpg

post-23271-1247994007_thumb.jpg

zum Vergleich ein guter Block aus meinem 200er Cosa:

post-23271-1247994026_thumb.jpg

post-23271-1247994045_thumb.jpg

LG und DANKE

:-D

Bearbeitet von Scooter 30
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Dafür gibt´s einen Rep. ring, der mit 2 Gewindem (selber schneiden) an den Planen Flächen festgeschraubt wir. Dann hat das Lager wieder einen Anschlag.

Oder so wie ich ich hab einfach zwei Niro Plätchen genommen unf funktioniert wunderbar.

mfg

Rene

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Und was ist mit einkleben und fertig?

Löcher bohren, M5 oder M6 Gewinde einschneiden, ordentlich sauber und fettfrei machen, Rep-Kit drauf und mit Schrauben/Loctite Schraubensicherung verschrauben, fertig.

Kleben wäre mir zu unsicher.

Bearbeitet von Atze45
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Dafür gibt´s einen Rep. ring, der mit 2 Gewindem (selber schneiden) an den Planen Flächen festgeschraubt wir. Dann hat das Lager wieder einen Anschlag.

Oder so wie ich ich hab einfach zwei Niro Plätchen genommen unf funktioniert wunderbar.

mfg

Rene

Funktioniert bei mir auch schon seit ca. 10000 km

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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