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Zweiter DR kolben verheizt!


S04PX

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:puke: HI!

Hatte gestern nen freien Schultg (bisschen gebläut) und bin mit nem Freund ne Runde gefoarn. Wir sind von Recklinghausen Richtung Haltern am See( Kettlerhof) gefoarn. Dort ist es dann passiert.... Mein grad eingefahrener DR 135 machte keine Geräusche mehr.... Klemmer und kaputt....der müll war das es über zwanzig km bis nach hause waren... Gottseidank hatte ich zwei Rasterbänder mit (je 1m lang) mit denen mein Freund (er fährt ne Yamaha DT) abschleppen konnte. Das war jetzt schon der zweite kolben...ich fahre ohne Ölpumpe...was kann das wieder gewesen sein??

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:plemplem: oh gott! Also jetz ma im ernst ... hast du dich nach dem ersten verheizten kolben nicht gefragt WIESO der an sack ging??? :-D Und dann fährste noch den zweiten ohne überlegen an arsch :plemplem: ... manchma glaub ich, ich les hier nich richtig! benutz mal die suche und du wirst rausfinden, wie so ein 135er richtig zu behandeln ist! :-( gibts ja schon genug topics zu!

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gaaanz ruhig.... :-D:-(

es ist halt nun so, dass hier keiner telepatische Ferndiagnosen beherrscht, somit sind etwas präzisere Angaben von Anfang an sehr hilfreich.

Wenn der Motor zuvor mit derselben Einstellung zigtausende Kilometer lief ists ja gut, trotzdem kann er seit dem Kolbenwechsel beispielsweise irgendwo undicht sein, Falschluft ziehen oder sonstwas, ergo wärs recht geschickt noch etwas mehr zu schreiben was dir beim auseinandernehmen jetzt evtl. noch auffällt? Beim Kolbenwechsel Dichtung getauscht, Kerze, oder sonstwas gemacht?

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Du brauchst hier aber keine leute (die vielleicht net so klug sind wie du) net gleich hier anzukacken.... :-D

ich bin bestimmt nich klüger als du, und schon garkein helles licht am "tuninghimmel" ... aber das braucht man dazu auch nich sein! Bisschen mitdenken reicht oft schon! und angekackt hab ich niemanden!!!! Aber es scheint ja nicht geholfen zu haben, was du hier im GSF über Zylinderwechsel und deren "nacharbeit" gelesen hast, also dachte ich, ich versuch ma mit derartigen fragen zum nachdenken anzuregen!

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so, getz mal tief luft holen und ruhig weiterschreiben... :-D

wenn allerdings bei einer fragenstellung wichtige angaben zur vorgeschichte fehlen kommt man schnell ins spekulieren - also im eigenen interesse: gebt auch mal mehr infos preis wenn ihr ein problem habt dann artet das nicht immer in "weissagungen" aus...

sorry, aber das mußte (mal wieder) gesagt werden *back to topic*

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:-P:-P:-P:-(:-(:-D:-(

...also mein DR ist vom ersten Tag geprügelt worden, nie eingefahren, nur jedesmal warmgefahren worden und läuft mit Gaymisch-Schmierung seit über 10tkm spitze!

Kann mich aber an meine alte 80er erinnern. Die blieb nach nem Kolbenwechsel auch stehen. Beim Öffnen fand ich dann Zange und Tupfer in den Überströmkanälen....

:-(:-(:-D:-P:-P:-P:-P:-P:-(:-(:-(:-(

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Mensch was machst du nur mit den DRs?? Da besorg ich dir nen neuen Kolben

und du fährst den in arsch. Ich hab meinen DR gebraucht gekauft und hab mit ihm 20000 KM gerissen ohne ein Problem. Hat der Kolben nun geklemmt oder hast du dir nen Loch gefahren?? Kolbenringe gebrochen (hast du neue eingebaut??)

Nun sag mal an!Soll ich wieder die Ohren aufhalten für nen neuen Kolben??

Gruß Michi

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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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