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Kontaktlose Zündung GS/3


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich viel über elektronische Zündungen z.B. von helotronik gelesen habe, würde mich sehr interessieren, wer die kontaktlose Variante verbaut hat und wie der Einbau der Geberscheibe gelöst wurde. Über die Suche war nichts zu finden :-D

Diverse Anbieter mit Umbaukits:

http://www.eg-autos.de/eahelon.htm#elektronik

http://www.helotronik.de/

oder hier: http://www.steini-ktz.de/

Grüße :-D

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Peter Witzel macht sowas. Nur zum Beispiel. Ziemlicher Aufwand, sauteuer. Wenn man bedenkt, was dabei alles gemacht wird, doch wieder sehr günstig.

Gibt die Suche aber auch her.

Laß den Kram mit elektronischer Zündung bleiben. Die Standarddrehzahl schafft die GS auch ganz original zu zünden.

Zwanghaft nötig wird sowas (vielleicht), wenn höhere Drehzahlen gefahren werden sollen. Dann braucht es aber auch noch mehr...

Piaggio hätte das Ding nicht jahrelang so gebaut, wenn es einer E-Zündung bedurft hätte.

Ich nehme mal schwer an, daß Du noch mit Deinem alten Kabelbaum unterwegs bist...

Mach den neu, saubere Kontaktstellen, vernünftiger Gleichrichter, sauber eingestellte Ori-Zündung evtl mit neuem Kondensator und Unterbrecher...

Sehr viel holt auch schon eine etwas modernere Zündspule raus. Gibt reihenweise zu finden hier.

Es geht auch so.

Kannst aber natürlich noch ´ne Reihe Leute pm-en um dann doch dieselbe Fragestellung zu posten.

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@adriano Danke für die Auskunft. :-D

Ich wollte hier aber nicht das für und wieder einer kontaktlosen Zündung für die GS diskutieren. Mich hat einfach nur interessiert ob diesen aufwendigen Umbau auf eine kontaktlose Zündung jemand umgesetzt hat und wie das gemacht wurde. Den Umbau vom Peter Witzel habe ich mir gerade noch mal durchgelesen- das Umrüsten auf die PX Zündung erscheint wirklich sehr aufwendig.

PS Meine Fragestellung wurde ja durch Deine pm nicht beantwortet... :-D

Bearbeitet von Novonda
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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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