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Geschrieben

hallo leute!

weiß jemand von euch mit welchem schleifmaß der 207ér von polini geschliffen werden muß ( auch wo am kolben gemessen wird), wenn ein übermaßkolben eingebaut werden soll? vorallendingen die stellen im zylinder, wo die maße überprüft werden!?

für eure unterstützung danke ich euch jetzt schon

p.s.: mit der suchmaschine waren keine älteren einträge zu diesem thema zu finden!

Geschrieben

@gravedigger: hi, diese kombination fahre ich seit längerem und die is nu auf.

den übermaßkolben polini hatte ich noch und denn großen vorteil hat der malossi auch nicht gebracht

danke aber für die antwort. :-D

Geschrieben

der schleifer, der das mir damals gemacht hat, hatte diese variante auch schon für leute, die rennen mit den rollern fahren, gemacht.

er hatte den zylinder auf 18hundertstel, gemessen am kolben bolzen, geschliffen.

Geschrieben

18/100 ist aber viel. Ich hab 14/100 auf Bolzenhöhe.

Zur eigentlichen Frage. Eigentlich mußte dein Schleifer irgendwelche Listen für Schleifmaße auch von Polini-Übermaßkolben haben. Meiner hatte welche. Vieleicht mal bei Polini nachfragen?

Geschrieben

Also Jungs....Ich hab jetzt 2/10 :-D Mim Malossikolben, unten am Hemd. Ich denk in Kolbenbolzenhöhe sind dass schon 16/100. Also noch einmal nachonen und Ich fahr Wankel. Aber bisher hab Ich so ca 10000km in Polossikombo zurückgelegt.

Aber: der Polinikolben bekommt 1/10 unten am Kolbenhemd, 90° zum Kolbenbolzen. Gib Ihm 12/100 dann is dass Einfahren nicht mehr so Nervenaufreibend :-(

Greetz,

Armin

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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