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schleifmaß polini 207?


Stephan72

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

weiß jemand von euch mit welchem schleifmaß der 207ér von polini geschliffen werden muß ( auch wo am kolben gemessen wird), wenn ein übermaßkolben eingebaut werden soll? vorallendingen die stellen im zylinder, wo die maße überprüft werden!?

für eure unterstützung danke ich euch jetzt schon

p.s.: mit der suchmaschine waren keine älteren einträge zu diesem thema zu finden!

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18/100 ist aber viel. Ich hab 14/100 auf Bolzenhöhe.

Zur eigentlichen Frage. Eigentlich mußte dein Schleifer irgendwelche Listen für Schleifmaße auch von Polini-Übermaßkolben haben. Meiner hatte welche. Vieleicht mal bei Polini nachfragen?

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Also Jungs....Ich hab jetzt 2/10 :-D Mim Malossikolben, unten am Hemd. Ich denk in Kolbenbolzenhöhe sind dass schon 16/100. Also noch einmal nachonen und Ich fahr Wankel. Aber bisher hab Ich so ca 10000km in Polossikombo zurückgelegt.

Aber: der Polinikolben bekommt 1/10 unten am Kolbenhemd, 90° zum Kolbenbolzen. Gib Ihm 12/100 dann is dass Einfahren nicht mehr so Nervenaufreibend :-(

Greetz,

Armin

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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