Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nach langer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas gebastelt. Grundlage ist der Anfang der 90er V50-Cutdown vom Schmidt (vielen Dank dafür!!!).

Handschuhfach wollte ich haben. Mal aus 4 Chassis dann eins gemacht:

Hier beim Lackierer (Dank an Holger!!!):

So sieht der Roller nun aus:

Ach ja Motor ist auch nicht wirklich original:

und hier für die Videofetischisten:

Video der ersten Warmlaufphase

post-1243-1248025856_thumb.jpg

post-1243-1248025924_thumb.jpg

post-1243-1248026090_thumb.jpg

post-1243-1248026180_thumb.jpg

post-1243-1248026212_thumb.jpg

post-1243-1248026281_thumb.jpg

post-1243-1248026327_thumb.jpg

post-1243-1248026406_thumb.jpg

post-1243-1248026617_thumb.jpg

post-1243-1248029250_thumb.jpg

post-1243-1248029271_thumb.jpg

post-1243-1248029316_thumb.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • Like 1
Geschrieben
Olaf!

schön Dich wieder hier zu sehen.

Wie immer total krankes und perfektes Werk. Wieviele Tankfüllungen hält der Block diesmal? 2 oder 3? :-D

Grüße aus D-Dorf

Sven

Hallo Sven,

hoffe, dass das Gehäuse besser hält, da an den doofen Stellen zusätzliche Verstärkungen verbaut worden sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Der hat sich schwer getan. Hatte wohl Probleme mit der Nachbarschaft. Beruflich ist das in der heutigen Zeit ja auch nicht das Wahre. Der Jüngste von Ihm zahnt aktuell und somit besteht da auch wohl noch Nachholbedarf, was den Schlaf angeht... :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)
post-1243-1248025856_thumb.jpg

So sieht der Roller nun aus:

post-1243-1248026327_thumb.jpg

sieht schon sehr geil aus das ganze. fetten respekt, aus vier mach eine, das is krass. aber hast du noch paar bilder von dem cutdown rahmen? sah auch sehr geil aus, das heck.

edit: text vergessen, falsch geklickt

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)

du und deine cremefarbenen mopeds. :-D schickes teil, jetzt kannst aber keine möhrchen mehr ausführen, ist da schon fast 80ties, die karre.

kommste nach Rotenburg damit?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

Steckt wohl eine Menge Arbeit drin, aber sieht wirklich sehr gelungen aus.

Falls die Kiste im Winter vor die Tür darf, wirst du immer schön warme Knie/Beine haben.

Also ein großes Lob für das tolle Ergebnis :-D

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

gefällt :-D , en bisschen kritik gibts aber auch

ich hätte den kühler vorn asozial ohne kompromisse aufs beinschild geschraubt und dafür die löcher, die nicht wirklich zu steifigkeit beitragen, weggelassen.

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal das ist durch das angeschweisste Handschuhfach steif genug, das war damals beim Cutdown ja schon so...ich finde die Detaillösungen wie immer total gut - auch wenn ich cremefarbene Roller zum kotzen finde.

Edit: war sicherlich nicht lustig die Kühler +zubehör da rein zu bekommen

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Hallo Olaf,

im Gegensatz zu anderen arbeitest Du erst und zeigst dann was geht....Nett.

(sagt jemand der einen fahrbereiten Roller hat und viele andere Baustellen.....)

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Projekt II war der Motor mit 37,5PS und ebenfalls Cremeweißes Chassis mit Körbchen vorne im Beinschild, brauner Monobank usw.

Gibts glaub ich auch nen Video vom Motor.

edith: gefunden..

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

da spannt uns aber wieder jemand ganz schön auf die folter!!!!!!!!!!!!!!

auf jedenfall sauber umgesetzt und gefällt in allen dingen ungemein :-D:-D

Geschrieben
Ich sehe gar keine Schläuche am Rahmen, sind die noch nicht verlegt oder etwa im Rahmen.

Das wäre natürlich der HIT, aber auch so Hut ab

Marten

sind im Rahmen siehe Handschuhfach.

Sehr sauber gearbeitet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information