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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach wie schön.

tausend jahre nicht hier gewesen und immernoch die gleichen blasbirnen!

schön, dass sich manche sachen nicht ändern!

ich hoffe wir sehen uns in rothenburg!

Geschrieben

ich dich auch, schnuckel. bis rotenburg dann.

p.s.: üb ruhig mal vorher, gerhard ist mittlerweile echt gut im handling seines rotaxis.

Geschrieben
ach wie schön.

tausend jahre nicht hier gewesen und immernoch die gleichen blasbirnen!

schön, dass sich manche sachen nicht ändern!

ich hoffe wir sehen uns in rothenburg!

Schmittiii!

Hi mein Junge, na, ist ja wohl Ehrensache, dass Du in Rothenburg Deinen alten Rahmen fährst, oder?

So schnell ist der schließlich nie vorher gefahren :-D

Viele Grüße aus Düsseldorf!

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung der Honda getestet. Etwas weniger Leistung und dreht deutlich schlechter aus nach Nenndrehzahl, als ob da 20 Düsennummern zu hoch bedüst wurde.

Werde mal den Puff kürzen (EDIT) und dann mal sehen, ob der Motor dann dreht, denn dann ist Membran und Kopfdesign ausgeschlossen.

Wir werden sehen... :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
Zündung der Honda getestet. Etwas weniger Leistung und dreht deutlich schlechter aus nach Nenndrehzahl, als ob da 20 Düsennummern zu hoch bedüst wurde.

Werde mal den Puff kürzen (Danke @ amazombi für den Tip!)und dann mal sehen, ob der Motor dann dreht, denn dann ist Membran und Kopfdesign ausgeschlossen.

Wir werden sehen... :-D

puff kürzen gefällt mir. kannste bitte auch ein vorher und nachher ergebnis samt veränderung posten. würd mich sehr interessieren.

ich schnall ab VIERZIG KRANKE PFERDE :-D , grandiose und atemberaubende leistung. also, quasi einfach nur genial. :-D

Geschrieben

Ja was ist denn das für ein geiles Projekt. Saubere Arbeit schon allein an der Karosse. Wow. Ich zieh meinen (imaginären) Hut und bestaune das wunderschöne und leistungsstarke Teil! :-D

Geschrieben
geiles teil... kommst du damit nach rotenburg?

falls es an einem fahrer mangeln sollte => pm :-D

ich glaub da hat jemand gefallen an der leihfahrzeuggeschichte gefunden :-D

Geschrieben

Fein Fein! :-D

Die Kurve ist aber noch die von der BBGII Banane oder?

Waren die anderen Versuche nicht erfolgreich oder stehen die noch aus?

Ich seh mich schon in ROW. 1. Lauf Gerhard, 2. Lauf BBGIII, RAUS! :-D

Obwohl das wenigstens den Vorteil hätte, dass ich mich da nicht schämen müsste, verloren zu haben. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zündung und Membran inklusive Ansaugweg kann nun wohl ausgeschlossen werden, denn der Motor kann ja doch drehen. Klar hier passen die niedrige Auslasssteuerzeit und den Kurze Puff nicht gerade perfekt zusammen, da die max. Leistung nicht zunimmt. Aber die Geräuschkulisse hat schon nen Stylefaktor.

post-1243-1250894297_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn man jetzt mal von der reinen Zahl der Spitzenleistung absieht, finde ich über 20PS über 7000/min schon ziemlich beeindruckend.

Mal angenommen man würde das entsprechend übersetzen, sagen wir mal 3.62, kurzer 4. DRT, 3,5" Reifen, wäre das ausgedreht im 4. mit einer Endgeschwindigkeit von 154km/h wohl ernstlich schnell.

Dann brächte man nur noch ne Kupplung und nen Fahrer, die das schaffen auf 402 m auf die Strasse zu bringen. :-D

Geschrieben
Viel Drehzahl, klar, aber auch schon viel Band. Schieb' mal 4000 Umdrehungen nach links, dann ist das ein Hammertourenmotor.

1000 oder besser noch 1500 Umdrehungen nach links und das ist ein chefmäßiger Tourenmotor, der dann nich wie üblich bei 9000U/min einbricht, sondern dann erst loslegt. Ach das wäre schön. Traumwelt!!!

Geschrieben
Wenn man jetzt mal von der reinen Zahl der Spitzenleistung absieht, finde ich über 20PS über 7000/min schon ziemlich beeindruckend.

Mal angenommen man würde das entsprechend übersetzen, sagen wir mal 3.62, kurzer 4. DRT, 3,5" Reifen, wäre das ausgedreht im 4. mit einer Endgeschwindigkeit von 154km/h wohl ernstlich schnell.

Dann brächte man nur noch ne Kupplung und nen Fahrer, die das schaffen auf 402 m auf die Strasse zu bringen.

Wär wohl zu kurz. So ein Motor sollte gut über 160 nach 400m schaffen. Der Fahrer sollte auch nicht das Problem sein, eher die Kupplung.

4000U/Min über 30!!! Sehr schön! Freue mich auf Bremen!

Geschrieben
1000 oder besser noch 1500 Umdrehungen nach links und das ist ein chefmäßiger Tourenmotor, der dann nich wie üblich bei 9000U/min einbricht, sondern dann erst loslegt. Ach das wäre schön. Traumwelt!!!

Das mit den 4000 war nicht so ganz ernst gemeint, klar. Ich find's so auch schon geil, hätte aber einfach Angst, dass der Kram in Autodestruct-Mode geht bevor die 400m um sind.

Geschrieben

ja das mit den 13800 Nenndrehzahl ist eklig viel. Geht garnicht. Hört sich aber Brause an. Mit dem Puff ist auch das "Schnattern" ab 12000-14000U/min nicht vorhanden. Die Drehzahlen müssen runter, das ist klar.

@amazombi: Nenndrehzahl bei 12500U/min sollte Maximum sein. Vielleicht mehr Band als die ET3 Banane, dann wäre ich schon froh. -> ich warte auf neue Daten :-D

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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