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Geschrieben

übelst fein das ganze :crybaby:

jetzt mach ihn nur nicht wieder kaputt.

allein wegen deiner karre lohnt sich schon ein besuch in row :thumbsdown:

Geschrieben

und wehe es wir kein Video davon in ROW gedreht - ich kann nämlich leider nicht dabei sein wie Olaf das Ding über die Piste prügelt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird glaub ich was ganz ähnliches gestartet, falls es interessiert: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=49490

In das Kauderwelsch, dass der Google Übersetzer aus dem Italienischen macht, meine ich übrigens reininterpretieren zu dürfen, dass das ganze mit einem CNC Kulugehäuse, dass in den SF Motorblock geschraubt werden soll, realisiert werden soll, mit der originalen Honda Kurbelwelle...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hier wird glaub ich was ganz ähnliches gestartet, falls es interessiert: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=49490

In das Kauderwelsch, dass der Google Übersetzer aus dem Italienischen macht, meine ich übrigens reininterpretieren zu dürfen, dass das ganze mit einem CNC Kulugehäuse, dass in den SF Motorblock geschraubt werden soll, realisiert werden soll, mit der originalen Honda Kurbelwelle...

...und das membrangehäuse will er von hinten, wie gedreht ansetzen, damit die spülung mit der Wellendrehrichtung passiert... am liebsten gleich das kw-gehäuse samt membrankasten aus einem stück fräsen wenn möglich...originale lagersitze will er erhalten, nur platz schaffen für die hondawelle...so wenig schweißen wie möglich...

denke die position der membran ist nicht so kritisch..aber wäre ein schönes vergleichsprojekt zu olafs honda!

gruss

Geschrieben

täuscht das oder hat das ding keine auslasssteuerung?

Stimmt. Hat der Zylinder nicht. Mit der angabe GP Zylinder muss man auch immer genauso vorsichtig sein, wie mit Production Racer. Da wird schonmal schnell mit rumgeworfen.

Interessant bleibt´s trotzdem und große Kanäle hat der Zylinder auch.

Geschrieben

steht im ersten satz nicht aus was von "kart".

kann auch sein, dass man die auslasssteuerung bloss aus der perspektive nicht sieht, da das teil von olaf hat die bohrung für die welle genau auf der seite hat von der es kein bild des "italienischen Zylinders" gibt.

Geschrieben

kenn den zylinder.. ist ein original honda RSR .. nur mit eingestzten deto - ring!

leistung wird laut hersteller so um die 40-41 ps angegeben... hab ich mal gelesen

kommt aber sicher nicht an einen Jha (production racer ) zylinder heran...

so wie der bbg das umsetzt, wird für sehr viele mit ähnlichem material " sehr schwer" sein!!

rsr zylinder hatt der fuscarini auch schon einen verbaut ... und einen husqvarna,auch immer jeweils aus

125 rennserie

luk

Geschrieben

Ein Ring, gerne mal aus Kupfer, der in einer Eindrehung der Laufbahn oben unter Kopf sitzt. Das ganze ist als Opfermaterial für Detonationen gedacht oder so.

Ich würde sagen, dass das, was BBG da an Leistung hat für grob 125ccm einfach scheißviel ist. Wenn man mal im Hinterkopf behält, dass aktuelle Crosser so um 30 PS am Rad haben und Production Racer aus der Kiste eher auch keine 40 drücken wird da die Luft allmählich richtig dünn. Ich sag' jetzt mal: Da muss man sich auch jenseits der Alpen wirklich lang machen für.

Geschrieben

Sowieso. Abgesehen davon ging´s mir hier ausnahmsweise eher nicht um nen Schwanzvergleich, sondern mal nen Blick über die Alpen zu wagen, wie das da wohl so gelöst wird. Auch und gerade bezüglich der Kurbelwelle.

Geschrieben

Kennst du die Karre von Fichtel? Der ist da schon vor längerem mit einer amtlichen Welle in's Smallframegehäuse eingezogen. Das war, fand' ich, ganz schön clever gemacht.

Geschrieben

Kennst du die Karre von Fichtel? Der ist da schon vor längerem mit einer amtlichen Welle in's Smallframegehäuse eingezogen. Das war, fand' ich, ganz schön clever gemacht.

Hab ich in Stockach damals gesehen, hatte der Carsten schon seeeehr schick gemacht. War zu dem Zeitpunkt aber net fertig soweit ich das noch weiß.

Hatte er damal nicht Probleme mit dem Getriebe? Oder was war's nochmal...

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    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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