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Geschrieben

übelst fein das ganze :crybaby:

jetzt mach ihn nur nicht wieder kaputt.

allein wegen deiner karre lohnt sich schon ein besuch in row :thumbsdown:

Geschrieben

und wehe es wir kein Video davon in ROW gedreht - ich kann nämlich leider nicht dabei sein wie Olaf das Ding über die Piste prügelt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird glaub ich was ganz ähnliches gestartet, falls es interessiert: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=49490

In das Kauderwelsch, dass der Google Übersetzer aus dem Italienischen macht, meine ich übrigens reininterpretieren zu dürfen, dass das ganze mit einem CNC Kulugehäuse, dass in den SF Motorblock geschraubt werden soll, realisiert werden soll, mit der originalen Honda Kurbelwelle...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hier wird glaub ich was ganz ähnliches gestartet, falls es interessiert: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=49490

In das Kauderwelsch, dass der Google Übersetzer aus dem Italienischen macht, meine ich übrigens reininterpretieren zu dürfen, dass das ganze mit einem CNC Kulugehäuse, dass in den SF Motorblock geschraubt werden soll, realisiert werden soll, mit der originalen Honda Kurbelwelle...

...und das membrangehäuse will er von hinten, wie gedreht ansetzen, damit die spülung mit der Wellendrehrichtung passiert... am liebsten gleich das kw-gehäuse samt membrankasten aus einem stück fräsen wenn möglich...originale lagersitze will er erhalten, nur platz schaffen für die hondawelle...so wenig schweißen wie möglich...

denke die position der membran ist nicht so kritisch..aber wäre ein schönes vergleichsprojekt zu olafs honda!

gruss

Geschrieben

täuscht das oder hat das ding keine auslasssteuerung?

Stimmt. Hat der Zylinder nicht. Mit der angabe GP Zylinder muss man auch immer genauso vorsichtig sein, wie mit Production Racer. Da wird schonmal schnell mit rumgeworfen.

Interessant bleibt´s trotzdem und große Kanäle hat der Zylinder auch.

Geschrieben

steht im ersten satz nicht aus was von "kart".

kann auch sein, dass man die auslasssteuerung bloss aus der perspektive nicht sieht, da das teil von olaf hat die bohrung für die welle genau auf der seite hat von der es kein bild des "italienischen Zylinders" gibt.

Geschrieben

kenn den zylinder.. ist ein original honda RSR .. nur mit eingestzten deto - ring!

leistung wird laut hersteller so um die 40-41 ps angegeben... hab ich mal gelesen

kommt aber sicher nicht an einen Jha (production racer ) zylinder heran...

so wie der bbg das umsetzt, wird für sehr viele mit ähnlichem material " sehr schwer" sein!!

rsr zylinder hatt der fuscarini auch schon einen verbaut ... und einen husqvarna,auch immer jeweils aus

125 rennserie

luk

Geschrieben

Ein Ring, gerne mal aus Kupfer, der in einer Eindrehung der Laufbahn oben unter Kopf sitzt. Das ganze ist als Opfermaterial für Detonationen gedacht oder so.

Ich würde sagen, dass das, was BBG da an Leistung hat für grob 125ccm einfach scheißviel ist. Wenn man mal im Hinterkopf behält, dass aktuelle Crosser so um 30 PS am Rad haben und Production Racer aus der Kiste eher auch keine 40 drücken wird da die Luft allmählich richtig dünn. Ich sag' jetzt mal: Da muss man sich auch jenseits der Alpen wirklich lang machen für.

Geschrieben

Sowieso. Abgesehen davon ging´s mir hier ausnahmsweise eher nicht um nen Schwanzvergleich, sondern mal nen Blick über die Alpen zu wagen, wie das da wohl so gelöst wird. Auch und gerade bezüglich der Kurbelwelle.

Geschrieben

Kennst du die Karre von Fichtel? Der ist da schon vor längerem mit einer amtlichen Welle in's Smallframegehäuse eingezogen. Das war, fand' ich, ganz schön clever gemacht.

Geschrieben

Kennst du die Karre von Fichtel? Der ist da schon vor längerem mit einer amtlichen Welle in's Smallframegehäuse eingezogen. Das war, fand' ich, ganz schön clever gemacht.

Hab ich in Stockach damals gesehen, hatte der Carsten schon seeeehr schick gemacht. War zu dem Zeitpunkt aber net fertig soweit ich das noch weiß.

Hatte er damal nicht Probleme mit dem Getriebe? Oder was war's nochmal...

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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