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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratuliere :wacko:

Das Teil dreht ja als ob´s kein Morgen gibt ! Wahnsinn die Drehzahlen ! Und noch dazu ne richtig abartigst Breite Kurve :wacko:

Was is das für ein Auspuff der da werkelt ?

Geschrieben

Woher kommt denn dann das Drehmoment???

So stark durch den Puff beschnitten?

keine ahnung... warscheinlich! für letztens glaub ich nur 2 gänge mit den aufgebohrten 148cc yamaha zylinder....

und der war nicht langsam... sehr krass das gedöns.. geschalten hatt da ein scheibenwichermotor... :wacko:

deine kurve ist jetzt schon top...

glaubst du dass diesmal mehr rauskommt und warum?

luk

Geschrieben

Find das total super das ein Auspuff für ne 250er so gut auf einem 125er Zylinder funktioniert.

Genau sowas wollte ich auch schon länger mal probieren, (Auspuff.........) hab´s aber immer verworfen weil ich dachte das das nicht richtig arbeiten wird.

Geschrieben

der auspuff ist ja eigentlich ein auspuff, der auf 125ccm ausgelegt ist, sprich die 250er haben ja 2 zylinder a 125ccm :wacko:

hr. bbg, wer hatte da tiefgestappelt? :wacko:

sehr feine kurve, hut ab.

könntest du auch vielleicht mal eine kurve machen, bei der der start so um die 4000 liegt?

würd mich interessieren was da vor den 7000 passiert.

Geschrieben

Bei 4000? Geht da nicht ein vernünftiger Zweitakter aus!?

kurz überlegen!

nö!!

nicht das man(n) es für eine rennkiste braucht, aber das verhalten und der einstieg wären schon interessant, zumindestens für meine person.

Geschrieben

son echter 2takter geht wohl doch nicht vor 7000 aus.

sieht erstaunlicher weise zwischen 5000 und 7000 richtig gut aus, bin ziemlich beeindruckt.

das band ist absolut der hammer, aber wär soll das fahren?

ich würd mir da wohl ziemlich in die hose scheißen :wacko:

Geschrieben

Hat der Zylinder ne Steuerung ?

Gibts wo ne Kurve wie das Setup im Original läuft ?

hat eine steuerung und ist von einer motogp kiste.

keine ahnung ob die da mit genauen leistungsangaben rausrücken und eine kurve gibt es da ganz sicherlich nicht für die öffentlichkeit, denke ich.

ich glaub aber, dass da das spendermoppet nicht wirklich weit von der jetzt anstehenden leistung vom olaf entfernt liegt.

denke aber dass das jetzige projekt noch etwas abwirft, olaf sprach da ja auch noch von anderen potenten auspuffanlagen die er noch bekommt.

Geschrieben

Das Spendermoped hat sicher deutlich mehr Leistung. Das hat nämlich gleich 2 von den Dingern verbaut, als 250er.

Geschrieben

Habe diverse PRs schon auf dem Prüfstand gehabt. 125er lagen bei 39-42PS. 42 war eine 1995 er Kit Yamaha. Am meisten hatte eine Honda RS250 mit 87PS. BJ2007 mit JHA Püffen und diversen Veränderungen. Lief zwei Läufe in der WM...

Geschrieben

das band ist absolut der hammer, aber wär soll das fahren?

Erster Freiwilliger

falls SchmidtchenSchleicher nicht mag :)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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