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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Farbe richtig wiedergegeben auf dem Foto?

 

Violett als Glutfarbe ist eigentlich unbekannt.

 

Vielleicht brennt das da. Flammenfärbungen gibt es eher in der Frabe.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Erstaunt waren wir hier drüber: noch nie gesehen!!!

attachicon.gifimage.jpg

Nach 7 Läufen. Das Lochrohr glüht

evtl isses der versteckte Worbantrieb...mann mann mann was machst du eigentlich beruflich

:thumbsup::cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Zündung ist eine Honda. Rotor und Stator von G&G ne alte Automatik Zündung. Sprit natürlich kein Rennsprit!!!!! 102 Ultimate von Aral mit HTX Öl 1:30

 

Wieviel würde denn da noch kommen wenn man Rennsprit fahren würde (und den Motor darauf auslegt und abstimmt)?

Geschrieben

Rennsprit bringt im Prinzip von Haus aus eigentlich nichts. Er gibt jedoch gewisse Sicherheiten was Glühzuendungen betrifft.

Ich hab das mal Verglichen auf der Rolle. Rennsprit pur und V-Power pur jeweils 1:40. Keine Mehr Leistung .

Jedoch das was viele denken was man von so was erwarten kann ist nicht der Fall. Als Abkack Sicherheit jedoch nicht verkehrt wenn einem 8.- Liter das Wert sind.

Geschrieben

V12 hieß der glaub ich. Irgendwas um die 120 MOZ.

Wurde mir gesagt das erst bei magerer beduesung der Effekt eintritt.

Nun mehr Leistung hatte ich mit magerer beduesung aber mit beiden gleich. Und is ja nicht wie bei Methanol oder Gas das die Verdichtung runter muss.

Geschrieben

Das Lochrohr hat richtig geglüht. Auf mehreren Zentimetern...

 

Leider waren wir sehr erstaunt und baff, da haben wir zu langsam nach dem Fotokasten gegriffen.

Farblich war es eher gelb bis orange, halt Metall das glüht.

 

Die Kamera hats aber nicht ganz eingefangen, war wahrscheinlich auch baff...

Geschrieben

V12 hieß der glaub ich. Irgendwas um die 120 MOZ.

Wurde mir gesagt das erst bei magerer beduesung der Effekt eintritt.

Nun mehr Leistung hatte ich mit magerer beduesung aber mit beiden gleich. Und is ja nicht wie bei Methanol oder Gas das die Verdichtung runter muss.

Du hättest aber vermutlich mit beim v12 mit der Bedüsung weiter runter gehen können und mit der Verdichtung hoch, denke schon dass da mindestens irgend etwas sichbar sein sollte, vor allem soll der Motor schneller hochdrehen und kann gut sein dass man bei selber Leistung das nur bei der Beschleunigungsmessung sieht...

Geschrieben

@ angeldust

Nein das stimmt schon so. Bei Gas muss man teilweise bis auf 1:6 runter. Bei Methanol is es das selbe !

@ egig

Kann sein das ich noch magerer hätte werden müssen.aber hat ich keine Eier zu. War ja nur so ein versuch zwischendurch.

Geschrieben

@ angeldust

Nein das stimmt schon so. Bei Gas muss man teilweise bis auf 1:6 runter. Bei Methanol is es das selbe !

 

 

Sicher, dass du nicht Nitromethan/Methanol meinst?

Geschrieben (bearbeitet)

mit nitromethan soll wohl ca. die doppelte leistung gegenüber normalspritt möglich sein :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Nitromethan läuft das ganze dann aber als Selbstzünder, wie ein Diesel, wenn du nicht massiv mit der Verdichtung runter gehst.

 

Mit reinem Methanol kann man definitiv deutlich mit der Verdichtung hoch.

Die Tabelle steht zum Beispiel im Bell dazu:

post-735-0-85170100-1383404060.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

eigentlich doch ziemlich uninteressant, oder?

viel interessanter ist doch, zumindestens für mich jetzt, wieviel leistung der bbg da noch, ohne irgendwelche zauberzusätze, rausholen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@ angeldust

Nein das stimmt schon so. Bei Gas muss man teilweise bis auf 1:6 runter. Bei Methanol is es das selbe !

 

 

 

Für das stöchiometrische Verhältnis stimmt das, die Verdichtung hingegen ist mit Methanol kaum auslotbar, sprich ich bin da auf meinen 80cc Motoren ziemlich hoch gegangen. Alkohole brennen langsam durch so das sie sehr viel Verdichtung wie auch Vorzündung benötigen. Dadurch das du von dem Zeug dann auch noch doppelt soviel benötigst, kühlt das den Motor auch sehr stark runter, deswegen fahren die Dragsterjungs bei Methanolbetrieb auch selten Kühlrippen...

Nitromethan bin ich bis zu einem Verhältnis von 20% gefahren, da ist mir dann aber auch die ein oder andere dünn gedrehte Kalotte mit durchgerissen. Zudem ist das ganze durch die notwendigen Vergasermodifikationen kaum reproduzierbar und giftig hoch zehn.

Hat zudem überhaupt nichts mit ordentlichem Rennsprit zu tun den ich bei weitem der Alkoholpanscherei vorziehen würde.

Ist nur deutlich teuer...

 

Sprich ein ordentlicher Rennsprit ist gerade bei sehr hohen Verdichtungsverhältnissen und evtl. zusätzlicher Aufladung :whistling: SEHR empfehlenswert:

https://ssl.dein-isp.net/rennbenzin.de/index.php?index=1&lng=de&menuid=6&ordner=shop.artikel-23-48

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Nitromethan läuft das ganze dann aber als Selbstzünder, wie ein Diesel, wenn du nicht massiv mit der Verdichtung runter gehst.

 

Falsch, auch hier muß die Verdichtung HOCH*, Glühzündungen gibts nur bei wenig Verdichtung.

 

*Hast ja immer noch mindestens 80% Methanol als Kraftstoff, sprich die Aussagen mehr Verdichtung bezieht sich aufs Methanol nicht aufs Nitro. Nitro fährt man ja nicht als Zusatz im Normalsprit.

 

Sorry, wollte hier nicht das BBG Topic trashen...

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Ja hast recht. Hatte das mit Gas Betrieb verwechselt. Mit Methanol bin ich noch nicht gefahren.

Eines ist allerdings nicht ganz korrekt. Auch Rennsprit wie V12 fällt unter Alkohol ;-) is nur ein Bleizusatz drinnen.

Ob die das pur abfüllen oder mischen weiß ich natürlich nicht.jedoch das Toluol enthalten ist weiß ich zu 100%.

Geschrieben

aktuell sind die 125er bei etwa 48PS mit großem Aufwand. Komplett Seel zum Beispiel liegt da. Die Werksmaschinen sind da noch etwas (komplett ) anders, als die PRs. Der rasputin kann das wohl bestätigen, obwohl die KTMs ja nicht als PR gebaut worden sind.

60PS sind völlig unrealisiert! 53-55PS sind aktuell in der PR-Szene nicht vorhanden, obwohl da einige mit werben, aber da vertauschen die auch mal gerne Hira und Kurbelwellenleistung.

50PS aus 125ccm sind im Hobbybereich eigentlich unerreichbar würde ich sagen.

 

Lustig, das hast du vor 4 Jahren geschrieben.

 

Und jetzt hast du das unmögliche fast möglich gemacht!

 

Mein Respekt hast du,geiles Projekt!

 

:cheers:

 

Bye Jochen

  • Like 1
Geschrieben

So, die anderen Vergaser Honda HRC 40mm haben garnichts gebracht.

Höherlegen des Zylinders hat untenherum Leistung gekostet und oben herum keinen Zuwachs gegeben.

Son Dellorto 42mm Vergaser habe ich leider nicht.

Ansonsten fallen mir aktuell auch keine Sachen mehr ein, die mehr Performance versprechen.

Geschrieben

der einzige der den dello hat ist wohl der egig.

ist auch nicht gerade billig son gaser, um ihn mal ebend für ne vespa zu kaufen :-D

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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