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bbg III Projekt


Empfohlene Beiträge

Hier mal der JHA Puff im Vergleich.

Schon komisch, dass die Leistung so früh anliegt. Bei der 250er Honda peakt der auf orig. Zylindern bei 12500U/min

post-1243-004411800 1282168858_thumb.jpg

Ist Deine Verlegung denn wie Honda oder wieder unter der Seitenhaube gekrümmt?

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Update:

Kurbelwelle verdreht. :thumbsdown: alles nen bischen unterdimensioniert. Jetzt wird im Winter wohl einen Hondawelle in ein neues Gehäuse müssen, damit die Schwachstelle auch wohl noch ausgemerzt wird.

hier noch einmal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2UNCCMiSpd8

wäre es langsam nicht weniger aufwand einen kompletten honda motor einzubauen?

geiles projekt :crybaby:

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so ein scheiss, trotz verschweissen verdreht? da ist ja auch ordentlicher blow back mit dabei!

Willst du dann ein komplett eigenes Gehäuse bauen? die originale RS 125 Welle zum Besipiel ist ja schon um einiges breiter als so eine Vespa Welle. Keine Ahnung wie das bei Honda ist, da wird das aber auch nicht grossartig anders sein?!

Bearbeitet von pvfahrer
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wäre es langsam nicht weniger aufwand einen kompletten honda motor einzubauen?

geiles projekt :thumbsdown:

das wär doch öde... wo blibe denn da der freakeffekt... :crybaby:

also die welle verdreht, wie breit hast denn die aktuelle welle, bzw

wie breit musst du werden? hast die wandung unten des neuen guten pleuels

unten verschmalert? der kompromiss ist eben mit soviel power bald am ende...

breitere welle wird hermüssen, wenn platz ist

oder nen gehäusespacer wie vom fichtel nachgedacht?

super sache , das projekt,das wird bestimmt! bremen fällt jetzt aus ..oder?

luk

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Update:

Kurbelwelle verdreht. :thumbsdown: alles nen bischen unterdimensioniert. Jetzt wird im Winter wohl einen Hondawelle in ein neues Gehäuse müssen, damit die Schwachstelle auch wohl noch ausgemerzt wird.

hier noch einmal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2UNCCMiSpd8

Sieht man Dich mit Deinem Projekt dann doch nicht in Rotenburg? :crybaby: Hätte ich ja gern mal gesehen und gehört die Bude...

,..pennah!

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Vllt kommt das jetzt doof rüber, nachdem schon wieder was kaputt ist :thumbsdown: , aber der Gerhard hatt ja auch 40PS. Von dem hört man nicht, dass sich ständig die Wellen verdrehen. Oder erzählt der das nur nicht?

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Vllt kommt das jetzt doof rüber, nachdem schon wieder was kaputt ist :thumbsdown: , aber der Gerhard hatt ja auch 40PS. Von dem hört man nicht, dass sich ständig die Wellen verdrehen. Oder erzählt der das nur nicht?

vielleicht hat die auch noch nicht 800 Prüfstandsläufe hinter sich. Schon garnicht mit mind. 14500U/min :crybaby:

Zumal er die gleiche Welle verbaut hat.

Die aktuelle Welle hatte nicht mehr die beste Passung auf der Antriebsseite nach dem 3. Umpressen. Hatte schon vermutet, dass das dann irgendwann kommen wird.

Bremen ist noch nicht ausgestorben für mich...

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das wär doch öde... wo blibe denn da der freakeffekt... :thumbsdown:

also die welle verdreht, wie breit hast denn die aktuelle welle, bzw

wie breit musst du werden? hast die wandung unten des neuen guten pleuels

unten verschmalert? der kompromiss ist eben mit soviel power bald am ende...

breitere welle wird hermüssen, wenn platz ist

oder nen gehäusespacer wie vom fichtel nachgedacht?

super sache , das projekt,das wird bestimmt! bremen fällt jetzt aus ..oder?

luk

Welle ist so breit, wie eine Vespawelle. mit 12mm breitem Pleuel unten.

Distanzieren in Form eines Spacers!

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2.54er mit DRT Ritzel auf 2.87

Langer 1.DRT

normaler 2.

kurzer 3. DRT

kurzer 4. Zirri

MOtor läuft. heute Abend geht es weiter...

Hi Olaf,

Wie hälten sich die Zirri nebenwelle und das 4. Gangrad mit soviel leistung? Manche trauen die schon nicht im Falc-motor.

Grüsse aus Amsterdam,

John F

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Hi Olaf,

Wie hälten sich die Zirri nebenwelle und das 4. Gangrad mit soviel leistung? Manche trauen die schon nicht im Falc-motor.

Grüsse aus Amsterdam,

John F

Das sit genau die Welle und das Gangrad, das ich im Polini mit 23,5PS im M1 mit 30,4PS, im BBG II mit 37,5PS und jetzt im BBG III habe. Der Kurze 4. ist nun gute 7 Jahre gelaufen und das einzige, das besser sein könnte ist die Verzahnung für das Kickstarterritzel, aber nach ca. 5000 Prüfstandsläufen darf das auch ein wenig verschlissen sein. Wenn doch alles so lange halten würde... :thumbsdown:

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Ich hab' auch 'nen kurzen Vierten von Zirri, bei dem bin ich absolut sicher, dass er deutlich über 50 000km, garantiert mindestens 35 Stunden Rennstrecke mit 20-22,8PS und auch etwa 2000 Prüfstandsläufe überlebt hat. Und der taugt auch immer noch. Ich kann da auch nichts schlechtes drüber sagen.

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@ joe: nein ist aus ein stück, wie original piaggio.

In meine M1L und polini bin ich den zirri auch seit mehrere jahren gefahren. aber die hatten auch nur 20-26 ps. nur einmal zahnausfall am 4. gangrad. verschleiss an die zähne fand ich im vergleich zur origanalen nebenwelle doch etwas extremer.

Daniel: vielleicht hast recht. :thumbsdown: finde den zirri zu kurz für mein falc. es kommt wieder ein drt 48 rein.

JF

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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