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bbg III Projekt


Empfohlene Beiträge

Hier wird glaub ich was ganz ähnliches gestartet, falls es interessiert: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=49490

In das Kauderwelsch, dass der Google Übersetzer aus dem Italienischen macht, meine ich übrigens reininterpretieren zu dürfen, dass das ganze mit einem CNC Kulugehäuse, dass in den SF Motorblock geschraubt werden soll, realisiert werden soll, mit der originalen Honda Kurbelwelle...

Bearbeitet von Brosi
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Hier wird glaub ich was ganz ähnliches gestartet, falls es interessiert: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=49490

In das Kauderwelsch, dass der Google Übersetzer aus dem Italienischen macht, meine ich übrigens reininterpretieren zu dürfen, dass das ganze mit einem CNC Kulugehäuse, dass in den SF Motorblock geschraubt werden soll, realisiert werden soll, mit der originalen Honda Kurbelwelle...

...und das membrangehäuse will er von hinten, wie gedreht ansetzen, damit die spülung mit der Wellendrehrichtung passiert... am liebsten gleich das kw-gehäuse samt membrankasten aus einem stück fräsen wenn möglich...originale lagersitze will er erhalten, nur platz schaffen für die hondawelle...so wenig schweißen wie möglich...

denke die position der membran ist nicht so kritisch..aber wäre ein schönes vergleichsprojekt zu olafs honda!

gruss

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täuscht das oder hat das ding keine auslasssteuerung?

Stimmt. Hat der Zylinder nicht. Mit der angabe GP Zylinder muss man auch immer genauso vorsichtig sein, wie mit Production Racer. Da wird schonmal schnell mit rumgeworfen.

Interessant bleibt´s trotzdem und große Kanäle hat der Zylinder auch.

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kenn den zylinder.. ist ein original honda RSR .. nur mit eingestzten deto - ring!

leistung wird laut hersteller so um die 40-41 ps angegeben... hab ich mal gelesen

kommt aber sicher nicht an einen Jha (production racer ) zylinder heran...

so wie der bbg das umsetzt, wird für sehr viele mit ähnlichem material " sehr schwer" sein!!

rsr zylinder hatt der fuscarini auch schon einen verbaut ... und einen husqvarna,auch immer jeweils aus

125 rennserie

luk

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Ein Ring, gerne mal aus Kupfer, der in einer Eindrehung der Laufbahn oben unter Kopf sitzt. Das ganze ist als Opfermaterial für Detonationen gedacht oder so.

Ich würde sagen, dass das, was BBG da an Leistung hat für grob 125ccm einfach scheißviel ist. Wenn man mal im Hinterkopf behält, dass aktuelle Crosser so um 30 PS am Rad haben und Production Racer aus der Kiste eher auch keine 40 drücken wird da die Luft allmählich richtig dünn. Ich sag' jetzt mal: Da muss man sich auch jenseits der Alpen wirklich lang machen für.

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Sowieso. Abgesehen davon ging´s mir hier ausnahmsweise eher nicht um nen Schwanzvergleich, sondern mal nen Blick über die Alpen zu wagen, wie das da wohl so gelöst wird. Auch und gerade bezüglich der Kurbelwelle.

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Kennst du die Karre von Fichtel? Der ist da schon vor längerem mit einer amtlichen Welle in's Smallframegehäuse eingezogen. Das war, fand' ich, ganz schön clever gemacht.

Hab ich in Stockach damals gesehen, hatte der Carsten schon seeeehr schick gemacht. War zu dem Zeitpunkt aber net fertig soweit ich das noch weiß.

Hatte er damal nicht Probleme mit dem Getriebe? Oder was war's nochmal...

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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