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bbg III Projekt


Empfohlene Beiträge

Mal angenommen man würde das entsprechend übersetzen, sagen wir mal 3.62, kurzer 4. DRT, 3,5" Reifen, wäre das ausgedreht im 4. mit einer Endgeschwindigkeit von 154km/h wohl ernstlich schnell.

aktuell mit 2.54 und kurzem Zirri bei 14800U/min mit 35PS = theoretisch 187km/h :-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
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aktuell mit 2.54 und kurzem Zirri bei 14800U/min mit 35PS = theoretisch 187km/h :-D;-):-D:-D

Der Vergleich hinkt zwar, aber ....

Meine ehem. RD 250 luftgekühlt (DS7) hatte "offene" 32PS bei um die 7500U/min. War glaub 5-Gang mit Halbschalenverkleidung.

Die lief, liegend natürlich, an die 170km/h nach Tacho mit Rückenwind. Von 150-170 war es aber seeeehr zäh und auch nicht

immer zu schaffen.

187km/h sind eher unrealistisch weil der Luftwiederstand immens hoch wird. Ich meine von 0-150 hab ich warsch. genausolange

gebraucht wie von 150-170.

Aber das weißt du ja eh....war ja nur Theoretisch/Rechnerisch von dir :-D

Doch denke ich die 160 sind zu schaffen. Muß mann halt mal auf der Piste testen.

Aber absolut geile Aktion die du da machst :-D

Weiter so ;-)

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Zündung und Membran inklusive Ansaugweg kann nun wohl ausgeschlossen werden, denn der Motor kann ja doch drehen. Klar hier passen die niedrige Auslasssteuerzeit und den Kurze Puff nicht gerade perfekt zusammen, da die max. Leistung nicht zunimmt. Aber die Geräuschkulisse hat schon nen Stylefaktor.

was sind bei einem solchen zylinder niedrige auslasszeiten? welcher auspuff war das jetzt? der seel?

mfg

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Der Vergleich hinkt zwar, aber ....

Meine ehem. RD 250 luftgekühlt (DS7) hatte "offene" 32PS bei um die 7500U/min. War glaub 5-Gang mit Halbschalenverkleidung.

Die lief, liegend natürlich, an die 170km/h nach Tacho mit Rückenwind. Von 150-170 war es aber seeeehr zäh und auch nicht

immer zu schaffen.

187km/h sind eher unrealistisch weil der Luftwiederstand immens hoch wird. Ich meine von 0-150 hab ich warsch. genausolange

gebraucht wie von 150-170.

Aber das weißt du ja eh....war ja nur Theoretisch/Rechnerisch von dir :-D

Doch denke ich die 160 sind zu schaffen. Muß mann halt mal auf der Piste testen.

Aber absolut geile Aktion die du da machst :-D

Weiter so :-D

Erstens: "wer will denn über 150km/h mit einer Smallframe fahren?!" Ich nicht!! Der Kackstift wäre da länger, als die bis dahin zurückgelegte Wegstrecke!

Zweitens: ist das so theoretisch, wie nur eben möglich, denn im Gangwechsel vom ersten in den zweiten Gang würden schon 78 km/h anliegen und natürlich auch eine Kokerei im Bereich der Kupplung.

was sind bei einem solchen zylinder niedrige auslasszeiten? welcher auspuff war das jetzt? der seel?

mfg

196° hat der nur. Auspuff ist von einem Forummitglied, der in Sachen Puff schon sehr fit ist. Name des Puffs ist mal wieder von mir: "Drehzombi"

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  • 2 Wochen später...

kannst einem echt leid tun :-D arme kleine, aber trotzdem grandiose und spektakuläre BBG III :-D

mich würd mal interessieren, wieviele stunden oder km der motor insgesamt bis zum schaden lief und was da so für temperaturen herrsch(t)en...

was wären denn mögliche ursachen? kann es sein, dass er überm auslass zu heiss wird, weil irgendwann das öl nicht mehr richtig schmieren kann, oder wie entsteht bzw. kündigt sich sowas eigentlich an? könnte mir zumindest vorstellen, dass der motor vielleicht zu lange unter last lief, da du anscheinend recht viel auf dem prüfstand fährst, obwohl der eigentlich doch schon was aushalten sollte. keine ahnung, war nur so ein gedanke, da nur überm auslass nikasil abgeplatzt ist.

naja, viel glück und erfolg beim revidieren :-D

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Ach du Schande, hoffe du bekommst es wieder hin. Das Projekt ist viel zu cool um jetzt zu sterben. Ist der Kolben noch zu retten oder auch in dem Zustand?

Kolben Schrott, Kopf auch!

kannst einem echt leid tun :-D arme kleine, aber trotzdem grandiose und spektakuläre BBG III :-D

mich würd mal interessieren, wieviele stunden oder km der motor insgesamt bis zum schaden lief und was da so für temperaturen herrsch(t)en...

was wären denn mögliche ursachen? kann es sein, dass er überm auslass zu heiss wird, weil irgendwann das öl nicht mehr richtig schmieren kann, oder wie entsteht bzw. kündigt sich sowas eigentlich an? könnte mir zumindest vorstellen, dass der motor vielleicht zu lange unter last lief, da du anscheinend recht viel auf dem prüfstand fährst, obwohl der eigentlich doch schon was aushalten sollte. keine ahnung, war nur so ein gedanke, da nur überm auslass nikasil abgeplatzt ist.

naja, viel glück und erfolg beim revidieren :-D

Die Last ist verwindend gering und zu heiß geht auch nicht auf dem Prüfstand. Da imme nur 4 Läufe gemacht werden nacheinander.

Ankündigen ist leider nicht. Auf einmal weniger Leistung.

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EGT auf nem Prüfstand ist genauso wichtig, wie immer am linken Hosenbein einmal umzuschlagen.

DAs kündigte sich innerhalb von 4 Läufen an. Erster 39,4PS zweiter 40,1PS. Bis dahin wie immer. Zweiter Lauf mehr Leistung, als der erste. Abgastemperatur muss konstant warm sein. Dritter Lauf 36,5PS und vierter Lauf 35,1PS.

Dennoch hat mich keiner an die Hand genommen und gesagt:" Schau dir mal die Beschichtung an!"

:-D

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Dennoch hat mich keiner an die Hand genommen und gesagt:" Schau dir mal die Beschichtung an!"

:-D

Schon mal über 'nen aufblasbaren An-die-Hand-Nehmer nachgedacht? Nicht dass du uns am Ende noch weich wirst oder so.

Edit fasst sich ein Herz und nimmt, zumindest virtuell, den lieben PKR an die Hand und rät ihm, wenn er was nicht weiß, nicht direkt in Panik zu verfallen und dann wirr drauf los zu plappern.

@Polinizei:

Respekt! Der Beitrag hat Verve!

Bearbeitet von amazombi
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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