Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes problem:

gestern ausgefahren, karre ging wie sau, alles klar. nach paar kilkometer fahrt begann sie im hohen drehzahlbereich zu spucken, fühlte sich an wie zündaussetzer. also heute neue kerze rein anschlüsse gecheckt, alles klar. lief wieder mehrere kilometer problemlos, bis :-D

hab jetzt heftiges viertakten im gesamten drehzahlbereich, dreht aber jeden gang voll. alles nur unter last, mit gezogener kulu kein prob!!!!

was könnte das sein? vergaserprob schließ ich aus, der läuft seit 2000km prolemlos.

zündbox? oder grundplatte?

vielleicht kennt ja jemand dieses verhalten, hatte der obst nicht mal sowas?

Geschrieben

so:

gestern zündspule getauscht, alles ok. jetzt nach ca 80km fahrt selbes problem wieder.

hat noch jemand tipps? ich mein jetzt außer wieder spule tauschen, muß ja aus irgendeinem grund verrecken

Geschrieben

der schaas is halt bei den teilen immer wieder der, dass man sich nie zu 100%

sicher sein kann ob nicht die neuteile schon im a zu hause sind.

maybe is die neue zündbox auch von minderer qualität gewesen.

muss nicht sein, kann aber.

ein bekannter hat unlängst einen nagelneuen pickup verbaut, und nach langem

rumprobieren mit düsen etc. is er draufgekommen dass der neue pickup auch hinich war.

jetzt gehts, mit neuem,funktionierendem pickup.

Geschrieben

Na dann häng ich mich auch mal mit einer frage rann:

hab schon einmal ne vespatronic verbaut, die funktioniert. also weiss ich normal schon , wie es geht.

nun wollte ich meinem anderen karren auch eine gönnen, und da hatte ich probleme.

zündgrundplatte so verbaut wie es gehört, keil in der nut, lüra drauf. läuft im satnd wie nen sack nüsse.

beim abblitzen dann festgestellt, das die sosse auf 0 grad steht. :-D

wie geht dass denn bitte? die grundplatte könnte ich garnicht soweit verdrehen, das es gehen würde.

dann ein neue vespatronik genommen ( lag da für nen kumpel bereit) und die gleiche scheisse.

dann hab ich die cdi`s untereinander getauscht, zündung war immer auf 0 grad.

Dann hab ich wieder meine alte zündung draufgemacht ( hp4 mit dem eigenen cdi), passt und läuft.

hat da wer ne ahnung, was da los sein könnte?

Geschrieben

Hab mich auch schon mir der Vespa-Tronic geärgert, mit ähnlichem Verhalten wie Du es beschreibst.

Kontrollier mal, ob die zwei Kabel zur CDI vertauscht sind. Starten tuts auch "vertauscht"

Hab auch vor Frust öfters CDIs getauscht und dann wars wieder für ne Weile gut. Bin aber inzwischen der Meinung, dass es ein Abstimmungsproblem war.

Zu wenig Vorzündung ohne abblitzen, HD und ND zu Fett.

Wo Du mit der Bedüsung liegst, bekommst mit nem EGT schnell raus.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch... hatte das Wochenende das Problem dass meine Karre mit Vespatronic erst abartig stotterte bis dann gar nicht mehr ging. Kerze gewechselt und Motor lief wieder... aber nicht lange, dann wieder Zündaussetzter und Fehlzündungen. Dazu kommt noch dass das Licht flackert - Wackelkontakt in der Stromzuführung der Beleuchtung schließ ich aus. Roller lief und Licht leuchtete die letzten Jahre wie es gehört und ohne Probleme. Problem kam von jetzt auf gleich.

Hat jemand eventuell einen Tipp was es sein könnte?

Gruß Knatti

Geschrieben

Würde mal den Kabelbaum von der Zündung trennen und runde fahren ob das stottern noch da ist. Wenn nein wahrscheinlich irgendein Problem am killschalter. 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻
    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung