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Geschrieben

folgendes problem:

gestern ausgefahren, karre ging wie sau, alles klar. nach paar kilkometer fahrt begann sie im hohen drehzahlbereich zu spucken, fühlte sich an wie zündaussetzer. also heute neue kerze rein anschlüsse gecheckt, alles klar. lief wieder mehrere kilometer problemlos, bis :-D

hab jetzt heftiges viertakten im gesamten drehzahlbereich, dreht aber jeden gang voll. alles nur unter last, mit gezogener kulu kein prob!!!!

was könnte das sein? vergaserprob schließ ich aus, der läuft seit 2000km prolemlos.

zündbox? oder grundplatte?

vielleicht kennt ja jemand dieses verhalten, hatte der obst nicht mal sowas?

Geschrieben

so:

gestern zündspule getauscht, alles ok. jetzt nach ca 80km fahrt selbes problem wieder.

hat noch jemand tipps? ich mein jetzt außer wieder spule tauschen, muß ja aus irgendeinem grund verrecken

Geschrieben

der schaas is halt bei den teilen immer wieder der, dass man sich nie zu 100%

sicher sein kann ob nicht die neuteile schon im a zu hause sind.

maybe is die neue zündbox auch von minderer qualität gewesen.

muss nicht sein, kann aber.

ein bekannter hat unlängst einen nagelneuen pickup verbaut, und nach langem

rumprobieren mit düsen etc. is er draufgekommen dass der neue pickup auch hinich war.

jetzt gehts, mit neuem,funktionierendem pickup.

Geschrieben

Na dann häng ich mich auch mal mit einer frage rann:

hab schon einmal ne vespatronic verbaut, die funktioniert. also weiss ich normal schon , wie es geht.

nun wollte ich meinem anderen karren auch eine gönnen, und da hatte ich probleme.

zündgrundplatte so verbaut wie es gehört, keil in der nut, lüra drauf. läuft im satnd wie nen sack nüsse.

beim abblitzen dann festgestellt, das die sosse auf 0 grad steht. :-D

wie geht dass denn bitte? die grundplatte könnte ich garnicht soweit verdrehen, das es gehen würde.

dann ein neue vespatronik genommen ( lag da für nen kumpel bereit) und die gleiche scheisse.

dann hab ich die cdi`s untereinander getauscht, zündung war immer auf 0 grad.

Dann hab ich wieder meine alte zündung draufgemacht ( hp4 mit dem eigenen cdi), passt und läuft.

hat da wer ne ahnung, was da los sein könnte?

Geschrieben

Hab mich auch schon mir der Vespa-Tronic geärgert, mit ähnlichem Verhalten wie Du es beschreibst.

Kontrollier mal, ob die zwei Kabel zur CDI vertauscht sind. Starten tuts auch "vertauscht"

Hab auch vor Frust öfters CDIs getauscht und dann wars wieder für ne Weile gut. Bin aber inzwischen der Meinung, dass es ein Abstimmungsproblem war.

Zu wenig Vorzündung ohne abblitzen, HD und ND zu Fett.

Wo Du mit der Bedüsung liegst, bekommst mit nem EGT schnell raus.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch... hatte das Wochenende das Problem dass meine Karre mit Vespatronic erst abartig stotterte bis dann gar nicht mehr ging. Kerze gewechselt und Motor lief wieder... aber nicht lange, dann wieder Zündaussetzter und Fehlzündungen. Dazu kommt noch dass das Licht flackert - Wackelkontakt in der Stromzuführung der Beleuchtung schließ ich aus. Roller lief und Licht leuchtete die letzten Jahre wie es gehört und ohne Probleme. Problem kam von jetzt auf gleich.

Hat jemand eventuell einen Tipp was es sein könnte?

Gruß Knatti

Geschrieben

Würde mal den Kabelbaum von der Zündung trennen und runde fahren ob das stottern noch da ist. Wenn nein wahrscheinlich irgendein Problem am killschalter. 

 

 

 

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