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Geschrieben

Trotz mehrmaligen abschleifen mit einer 90ger schleifpaste hat es mir mittlerweile den 2ten lima-keil durchtrennt. der konus passt einfach null...Könnte man den Konus auch zusätzlich dadurch sichern ihn mit loctite einzukleben? würde das etwas bringen?

Geschrieben

würde es noch mit ventileinschleifpaste probieren.

durch drehen des lüfterrades auf dem konus.

Trotz mehrmaligen abschleifen mit einer 90ger schleifpaste hat es mir mittlerweile den 2ten lima-keil durchtrennt. der konus passt einfach null...Könnte man den Konus auch zusätzlich dadurch sichern ihn mit loctite einzukleben? würde das etwas bringen?
Geschrieben

habe eine meceur. die welle und mein lüfterrad sind zum glück absolut unbeschädigt. das lüfterrad ist neu und wurde sofort auf die welle eingeschliffen. trotzdem war der keil nach ca 5km wieder durch und ich konnte zurück schieben bei 30°..:(

naja habs jetzt noch einmal eingeschliffen und eine unterlegscheibe für die sternscheibe eingbaut und bombenfest zugezogen..also mal schaun...

da es ja anscheinend daran liegt das der konus nicht richtig trägt, wäre es doch möglich kaltmetall beim nächsten anbau dazwischen zu pressen oder?(sollte der keil wieder hops gehen...)

Geschrieben
wäre es doch möglich kaltmetall beim nächsten anbau dazwischen zu pressen oder?(sollte der keil wieder hops gehen...)

Wenn du das Lüfterrad nie mehr abnehmen willst, sicher eine gute Möglichkeit....

Wennst schon alles aufeinander eingeschliffen hast, muß es passen? Hast du kontrolliert ob die Oberflächen alle schön gleichmässig

grau waren, oder gabs dabei noch blanke Stellen, sprich Bereiche wo nicht tragen?!? Anders kann ichs mir nicht vorstellen?

Unterlegscheibe unter der Zahnscheibe ist ebenfalls eher kontaproduktiv. Die Zahnscheibe soll sich in das Lüfterrad und in die Mutter

einhaken, nicht in die Mutter und eine Beilagscheibe....

Viel Erfolg.....

:-D

Max

Geschrieben

hatte das gleiche problem beim zirrimotor und hat mir ein schönes loch im gehäuse beschert!

trotz einschleifen mit ventilschleifpaste konnte man erkennen das die konusse nicht wirklich harmonieren!!!!

das variotronik trägt nur auf dem ersten teil des konus, denke mal da stimmt der winkel nicht wirklich.

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    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
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