Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotz mehrmaligen abschleifen mit einer 90ger schleifpaste hat es mir mittlerweile den 2ten lima-keil durchtrennt. der konus passt einfach null...Könnte man den Konus auch zusätzlich dadurch sichern ihn mit loctite einzukleben? würde das etwas bringen?

Geschrieben

würde es noch mit ventileinschleifpaste probieren.

durch drehen des lüfterrades auf dem konus.

Trotz mehrmaligen abschleifen mit einer 90ger schleifpaste hat es mir mittlerweile den 2ten lima-keil durchtrennt. der konus passt einfach null...Könnte man den Konus auch zusätzlich dadurch sichern ihn mit loctite einzukleben? würde das etwas bringen?
Geschrieben

habe eine meceur. die welle und mein lüfterrad sind zum glück absolut unbeschädigt. das lüfterrad ist neu und wurde sofort auf die welle eingeschliffen. trotzdem war der keil nach ca 5km wieder durch und ich konnte zurück schieben bei 30°..:(

naja habs jetzt noch einmal eingeschliffen und eine unterlegscheibe für die sternscheibe eingbaut und bombenfest zugezogen..also mal schaun...

da es ja anscheinend daran liegt das der konus nicht richtig trägt, wäre es doch möglich kaltmetall beim nächsten anbau dazwischen zu pressen oder?(sollte der keil wieder hops gehen...)

Geschrieben
wäre es doch möglich kaltmetall beim nächsten anbau dazwischen zu pressen oder?(sollte der keil wieder hops gehen...)

Wenn du das Lüfterrad nie mehr abnehmen willst, sicher eine gute Möglichkeit....

Wennst schon alles aufeinander eingeschliffen hast, muß es passen? Hast du kontrolliert ob die Oberflächen alle schön gleichmässig

grau waren, oder gabs dabei noch blanke Stellen, sprich Bereiche wo nicht tragen?!? Anders kann ichs mir nicht vorstellen?

Unterlegscheibe unter der Zahnscheibe ist ebenfalls eher kontaproduktiv. Die Zahnscheibe soll sich in das Lüfterrad und in die Mutter

einhaken, nicht in die Mutter und eine Beilagscheibe....

Viel Erfolg.....

:-D

Max

Geschrieben

hatte das gleiche problem beim zirrimotor und hat mir ein schönes loch im gehäuse beschert!

trotz einschleifen mit ventilschleifpaste konnte man erkennen das die konusse nicht wirklich harmonieren!!!!

das variotronik trägt nur auf dem ersten teil des konus, denke mal da stimmt der winkel nicht wirklich.