Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Es ist mir peinlich, aber jetzt muss ich hier mal um Rat fragen. Zwei Stunden in der Suche haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Zum Problem:

Ich habe eine P 200 E (Bj 82, deutsches Modell) im Keller.

Nachdem ich alles auseinander hatte, hab ich fast alles neu gemacht. Unter anderem auch den Kabelbaum (exakte Kopie vom alten Kabelbaum-ich meine, ich habe da keinen Fehler gemacht!)

Als ich die Batterie anschließe, geht plötzlich das Abblendlicht an. Alle normalen Batteriefunktionen (Blinker, Hupe, Bremlicht) gehen nicht. Batterie ist voll.

Auch neue Kabel der Zündgrundplatte wurden verlötet. Hab ich da einen Fehler gemacht? Kann mir jemand helfen, den Fehler einzugrenzen? Guckt euch das doch bitte mal an:

Danke schonmal.

Gruß,

Heiko

Geschrieben

Nabend,

bin mir da jetzt nicht ganz sicher, da ich andere Farben benutzt hab.

der Rote gehört an den Pickup. das schwarze ding!!

schwarz ist masse also mit dem weißen auf die grundplatte lötet!!

schau am besten mal aufn Schaltplan.

die zwei Spulen mit den zwei dicken schwarzen strichen ist der Pickup. (aufm Schaltplan)

ähm

dein brauner gehört an die Blackbox auf rosso (orginal rot)

bisle verwirrend so nach bildern zu schaun. nehm dir am besten den PX alt m.Bat. Schaltplan da sieht man den Spulen verlauf ganz gut.

gruß

schumi

Geschrieben

Wenn Dein Abblendlicht beim anklemmen der Batterie loslegt, hat das wenig mit einer evtl. falsch verkabelten ZGP zu tun, sondern eher mit Verkabelung an Deinem Zündschloß bzw. Deinem Lichtschalter, ergo erst mal das checken...

Geschrieben
Wenn Dein Abblendlicht beim anklemmen der Batterie loslegt, hat das wenig mit einer evtl. falsch verkabelten ZGP zu tun, sondern eher mit Verkabelung an Deinem Zündschloß bzw. Deinem Lichtschalter, ergo erst mal das checken...

Moin.

Die Kabel am Lenker waren korrekt verlegt. Das graue Kabel der ZGP war fälschlicherweise über die Spule mit dem roten Kabel verbunden und hat somit den Stromkreislauf geschlossen.

Das Problem ist beseitigt.

So, jetzt steht sie zusammengebaut vor mir. Die Vespa sprang auf den ersten Kick an :-D

Bremslicht, Hupe und Blinker links!!! funktionieren.

Was ist mit den rechten Blinkern los? Kein Blinkern! :-D

Ausgeschlossen werden kann:

Defekte Kabel- alles doppelt und dreifach kontrolliert und durchgemessen!

Kontakte am Schalter- habe unter der Kaskade entsprechende Kabel miteinander verbunden, so dass man durch nach rechts legen des Schalters links blinkt- hat funktioniert..

Blinkrelais nagelneu.

Massefehler- hab das entsprechende Massekabel vom vorderen Blinker überall rangehaten am Rahmen- nüscht!

Was gibt´s denn noch für Möglichkeiten?

Mir fällt da jetzt nichts mehr.

Hat jemand ne Idee?

Ich werde irre!