Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheint was österreichisches zu sein...

Wenn man bei Google mit Negativeintrag sucht bekommt man ein (!) Ergebnis. Da geht es um eine Cagiva 50 ohne Negativeintrag bei ebay...

Geschrieben

sowas gibt es leider bei uns in österreich.

so ein eintrag entsteht wenn ein fahrzeug vorgeführt werden muß und technische änderungen die nicht genehmigt sind vorgenommen wurden, oder die karre einfach nicht vorgeführt worden ist. letzteres is ärgerlich weils im zentralcomputer gespeichert wird und im fall einer neuanmeldung dann aufscheint. wozu das ganze dient is mir allerdings auch ein rätsel, denn auch wenn alles an der karre ok ist bleibt dieser eintrag vorhanden

Geschrieben (bearbeitet)

Negativeintrag heißt, dem Mopperl haben´s das Taferl zupft, weil zu schnell/laut....

Meist hat man dann für den Rückbau 1-2 Wochen Zeit u. muss dann zur Landesregierung zur Überprüfung ob jetzt alles seine Richtigkeit hat.

Wenn nicht, oder wenn man nicht kommt, gibt´s einen Negativeintrag. D.h. wenn du das Mopped kaufst/verkaufst hat der neue Besitzer Probleme mit den anmelden. Er kann dann die Moppeten nicht ganz normal anmelden, sondern muss erstmal zur Landesprüfstelle u. beweisen, dass das Mopped wieder den Gesetz entsprechend aufgebaut ist u. den Vorschriften entspricht. Ist 1. Arbeit für denjenigen u. kostet auch, eh klar.

Den detaillierten Ablauf weiß ich leider auch nicht mehr genau, mein letztes Mal Blech abgeben ist Gott sei Dank 17 Jahre her :-D ("echte" 102km/h mit roten Blech im Ortsgebiet :-D - dafür durfte ich mir im Anschluss der Aktion meine Fahrt auf Video im Zivilaudi 100 der Rennleitung ansehen.)

Greetz, STANI :-D

Uups, edit meint, da waren ein paar schneller, tja man sollte während Beitrag schreiben net a nu telefonieren.....

Bearbeitet von stani