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Geschrieben

Meinst du zwische Gewinde, und Gummiteil. Die gibts in verschiedenen längen bei jedem Shop. Bis 5cm glaub ich. Man kann auch kurze und lange kombinieren. Wenn zu lange ausgeglichen wird kann beim Rennauspuff der Krümmer am Trittblech anstehen.

Geschrieben
Meinst du zwische Gewinde, und Gummiteil. Die gibts in verschiedenen längen bei jedem Shop. Bis 5cm glaub ich. Man kann auch kurze und lange kombinieren. Wenn zu lange ausgeglichen wird kann beim Rennauspuff der Krümmer am Trittblech anstehen.

ja, die mein ich.

ich hab einen pep 2 drunter.

5 cm ist bei mir schon dran.

also kann ich nur 2 kürzere kombinieren.

danke

niko

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

also ich brauch nur so distanzteile - allerdings nicht fürn stosssdämpfer - bin da was anderes am basteln :wacko:

dachte das ich für die frage ob es sowas als normteil gibt kein extra topic aufmachen muss

Geschrieben

nur eine idee:

kann man da nicht einfach einen ca. 35 mm breiten rundstahl in der gewünschten länge nehmen / aufnahme für einen maulschlüssel bearbeiten . unten ein gewinde für den stossdämpfer reinschschneiden und oben das gleiche oder halt ein gewinde rein und dann eine ordentliche gewindestange - z.b. von abgesägtes stück eines zylinderstehbolzen / fertigen lassen vom kobold

Geschrieben (bearbeitet)

moin

mal hoch holen ...

ich brauch sowas in 65mm länge mit m8 gewinde (innen oder aussen) auf beiden seiten - gibts sowas von der stange ?

bis denne

michael

Google mal nach " Distanzbolzen M8" , da gibt es einiges, kenne ich noch von früher hab ich mal an LKWs vor vielen Jahren verbaut.

Oder frag im Schraubenfachhandel.

lg spondy

Gibt auch Langmuttern nach DIN : 6334

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Kontaktiere mal den Tim von Vollgasmotorroller!

Der hat mir so eine Distanz drehen lassen. Ist doppelt so lang wie die längste die du so bekommen kannst. Astreine Arbeit und halt aus einem Stück.Und war nicht wirklich teuer!!! :laugh:

So kommt das Heck ca 6cm höher bei mir. Der Charger hat noch 1cm platz zum Bodenblech bei mir, reicht also :wacko:

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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