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Geschrieben

Meinst du zwische Gewinde, und Gummiteil. Die gibts in verschiedenen längen bei jedem Shop. Bis 5cm glaub ich. Man kann auch kurze und lange kombinieren. Wenn zu lange ausgeglichen wird kann beim Rennauspuff der Krümmer am Trittblech anstehen.

Geschrieben
Meinst du zwische Gewinde, und Gummiteil. Die gibts in verschiedenen längen bei jedem Shop. Bis 5cm glaub ich. Man kann auch kurze und lange kombinieren. Wenn zu lange ausgeglichen wird kann beim Rennauspuff der Krümmer am Trittblech anstehen.

ja, die mein ich.

ich hab einen pep 2 drunter.

5 cm ist bei mir schon dran.

also kann ich nur 2 kürzere kombinieren.

danke

niko

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

also ich brauch nur so distanzteile - allerdings nicht fürn stosssdämpfer - bin da was anderes am basteln :wacko:

dachte das ich für die frage ob es sowas als normteil gibt kein extra topic aufmachen muss

Geschrieben

nur eine idee:

kann man da nicht einfach einen ca. 35 mm breiten rundstahl in der gewünschten länge nehmen / aufnahme für einen maulschlüssel bearbeiten . unten ein gewinde für den stossdämpfer reinschschneiden und oben das gleiche oder halt ein gewinde rein und dann eine ordentliche gewindestange - z.b. von abgesägtes stück eines zylinderstehbolzen / fertigen lassen vom kobold

Geschrieben (bearbeitet)

moin

mal hoch holen ...

ich brauch sowas in 65mm länge mit m8 gewinde (innen oder aussen) auf beiden seiten - gibts sowas von der stange ?

bis denne

michael

Google mal nach " Distanzbolzen M8" , da gibt es einiges, kenne ich noch von früher hab ich mal an LKWs vor vielen Jahren verbaut.

Oder frag im Schraubenfachhandel.

lg spondy

Gibt auch Langmuttern nach DIN : 6334

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Kontaktiere mal den Tim von Vollgasmotorroller!

Der hat mir so eine Distanz drehen lassen. Ist doppelt so lang wie die längste die du so bekommen kannst. Astreine Arbeit und halt aus einem Stück.Und war nicht wirklich teuer!!! :laugh:

So kommt das Heck ca 6cm höher bei mir. Der Charger hat noch 1cm platz zum Bodenblech bei mir, reicht also :wacko:

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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