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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

ihr dreht euch im kreis. freakmoped hat nicht die technische einrichtung um vergleiche zu machen und deshalb sollte er es in zukunft lassen. punkt.

abgesehen davon bekomm ich als prüfstandbesitzer der schon öfter mal ein paar unabhängige tests durchführen wollte und bei den herstellen deshalb nach einem testauspuff gefragt hat, entweder keine antwort auf mail/pm oder ich warte monate und es passiert nix. da denk ich mir dann halt auch: pech gehabt wenns dann solche kack-tests gibt.

Basti

HMMM der FMP scheint die Dinger ja auch nicht gerade alle umsonst geschickt zu bekommen. Du bist nicht bereit welche zu kaufen um sie zu testen. Ich würde mal sagen das sich da die Herren Auspuffbauer und Prüfstandbesitzer im Kreis drehen.

Meckern über FMP ist ja einfach, aber mal was besseres anbieten solltet ihr mal auf die Reihe bringen.

Beweist doch mal das Gegenteil. Ansonsten ist das Genöhle doch echt billig ,oder?

Viele Grüße,

Matthias

Bearbeitet von doppelmonster
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und ich bin immernoch der Meinung, dass unser Herr freakmoped hier nur ein sehr nachtragender Mensch ist und dem Ben sehr ausdauernd zeigt, wie sehr es ihn ankotzt, dass er damals seine Idee nicht marktreif gebracht hat und verkauft hat.

Siehe fmp´s Topics von früher:

uralt zum Thema Originaltopf bearbeiten

alt zum Thema T5 Auspuff auf Sito Basis

Was ich auch noch sehr eigenartig finde, ist das freakmopped auch schon einmal ein Auspuff mit dem kürzel NSR entwerfen wollte. Obs was mit den entwicklungen von NordspeedRacing zu tun hat? Keine Ahnung. Interessant ists aber allemal. Siehe hier:

taffspeed swift nachbauen - NSR1

und auch dieses Topic verläuft sich wie die beiden anderen irgendwann im Sand, da einfach nixmehr dran weitergemacht wird. Traurig. Und dafür hier mit soviel Ausdauer dem Melkfett dauernd seine Entwicklungen madig reden, die er marktreif und in den Verkauf bringt ist echt traurig.

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Wunschkonzert: Mich würden Erfahrungen (oder gar Diagramme) von SIP-T5 im Vergleich zu Originalauspuff bzw. Sito_Orinachbau und vielleicht "schöngemachten" T5-Umbauten interessieren. Geht um die Frage, ob sich die doch nicht unbedeutende Investition in einen SIP-T5 überhaupt lohnen würde :-D

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HMMM der FMP scheint die Dinger ja auch nicht gerade alle umsonst geschickt zu bekommen. Du bist nicht bereit welche zu kaufen um sie zu testen. Ich würde mal sagen das sich da die Herren Auspuffbauer und Prüfstandbesitzer im Kreis drehen.

Meckern über FMP ist ja einfach, aber mal was besseres anbieten solltet ihr mal auf die Reihe bringen.

Beweist doch mal das Gegenteil. Ansonsten ist das Genöhle doch echt billig ,oder?

Viele Grüße,

Matthias

FMP ist ja auch nicht ein Prüfer mit amtl. Prüfgerät. Warum sollten Auspuffbauer ihm kostenlos Anlagen zur Verfügung stellen, deren Ergebnisse fragwürdig sind? Anders bei Basti z.B. der über einen Prüfgerät verfügt und wo die Erbauer sich die nahezu kostenlose Werbung für ihr Produkt einsacken können.

Mit der Glaubwürdigkeit der Ergebnisse und Empfehlung für potentielle Käufer, die hier nunmal zu Hauf rum rennen.

Trotzdem Respekt vor ihm, daß er sich die Anlagen alle kauft. Unabhängig des Ergebnisses und Testmethode. Macht auch nicht jeder.

Bearbeitet von tenand
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Was ich auch noch sehr eigenartig finde, ist das freakmopped auch schon einmal ein Auspuff mit dem kürzel NSR entwerfen wollte. Obs was mit den entwicklungen von NordspeedRacing zu tun hat? Keine Ahnung. Interessant ists aber allemal. Siehe hier:

taffspeed swift nachbauen - NSR1

nsr müsste in diesem fall "new school riders" bedeuten.

da im sommer sehr oft gegrillt und deswegen viel fleisch gefuttert wird, scheint sich der testosteronspiegel allgemein ein wenig gesteigert zu haben, anders kann ich mir diesen "emotionsausbruch" nicht erklären.

die sticheleien zwischen fmp und ben langweilen schon lange und gehören eigentlich nicht öffentlich durchdiskutiert.

hoffe, das ganze ist bald vom tisch. :-D

die beiden sollen sich mal im realen leben treffen und alles bei einem bier besprechen.

hier gehts um auspuffanlagen.

Bearbeitet von rabbanzla
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Möchte noch meinen Senf draufgeben :-D

Besser machen und nicht meckern. Ob die Tests alle 100 % vergleichbar sind und alle Parameter eingehalten worden ist Sache der NASA.

Ich möchte Meinungen hören, und habe RESPEKT wenn jemand Aufwand wie fmp betreibt und dies auch anderen mitteilt. :-D

Auswerten und interpretieren muss dies jeder für sich sonst hat man eh keinen Spass mehr wenn alles von der Stange kommt.

Persönlich sollte es so oder so nie werden.

So long

Bearbeitet von jogman
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so und um nu mal wieder auf das eigentlich thema zurück zukommen.

ich weiss ich habe die frage schon ein paar mal gestellt. aber irgendwie kann oder will das keiner beantworten.

kann ich nen nicht umgeschweissten t5 pott nehmen, oben am krümmer wo der normalerweise am zylinder verschraubt wird ein stück abflexen. mir dann 2 ösen an den krümmer braten, und den pott direkt auf nen 166er malle flanschen? passt das dann vom durchmesser her, oder ist der durchmesser des krümmers unterschiedlich?

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ich sag mal ja

kann allerdings sein das du den krümmer noch wo auftrennen und in der länge anpassen musst

edith sacht grade noch das doch nen kleines stückchen rohr das auf den auslas vom zylinder passt an den krümer geschweist werden muss

innendurchmesser vom t5 krümmer sind 35mm glaube ich

Bearbeitet von vespamichi
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Wie gesagt, ich glaub ne Menge, aber ich bin auch skeptisch:

40000 Höhenmeter in 7 Tagen - wie errechnest Du das?

meine 100 kg - kann sein

2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen - sorry, ich glaubs nich

18 PS und 23 NM /// wie auf dem Dyno zu sehen - werden wir noch sehen

Eigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe - will ich auch immer. Laß Dich da lieber mal mit Steuerzeiten in Verbindung mit DS-LHW beraten.

:-D

- Ich habe rechnen lassen und zwar von einem Garmin 60Csx auf der 650er Challenge meines Mitfahrers. Bei Bedarf kann ich Dir gerne mal die Liste der gefahren Pässe zukommen lassen, zum selber nachrechnen

- Und wenn Du etwas nicht glaubst dann ist das halt so

- Dyno kommt nächste Woche

- werde ich mal machen lassen. Also falls Du oder jemand anderes hier Tipps und Erfahrungen hierzu hat, nehme ich gerne an.

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so. doch gekauft anstatt nur getestet.

das ist nun pep auspuff #5. :-D

wir werden mal testen wie der auspuff klingt mit dieser

sito silent geschichte oder wie das ding heisst..

wie ist denn dort der stand? gibts das schon als bausatz?

das mit dem krümmer durchmesser interessiert mich auch schon lange

werds mal alle messen - oder gibts eh scho nim forumirgendwo ?

@odeseus

pmevo höcker wa leider auch bedüsungstechnisch nicht wegzubringen

der ist allgemein offensichtlich gern gesehen bei verschiedenen SI setups

mit dem pm

Bearbeitet von freakmoped
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pm ist relativ leise! kreischt nicht so wie der leovince

nur auf si.. wird man den höcker wohl kaum wegbringen

er hat zwar gewaaaltig angerissen das war schon ein erlebnis für das setup

aber retour auf drehmomentpuff war dann doch a befreiung

runder & schöner zu fahren

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ich weiss noch nicht welche steuerzeiten ich anpeilen soll.

möchte mir am liebsten nen trecker bauen. ich finde drehmoment lässt sich besser fahren wie ps

ich tendiere, auch immer noch zu nem umgeschweisten t5, bzw fals es bis ich anfang mitte september, wenn ich nen pott bestellen will / muss, erfahrungswerte bzw. testergebnisse vom pep3, auf nem 125er block gibt.

edit hat das ganze mal gramatikalisch richtig gestellt

Bearbeitet von odeseus
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vorhanden bei mir: PEP2, T5, beides für 200er. interessant wären also Pep1, pep3 und Cube.

PEP3 hat ein Kumpel von mir gekauft. Mit dem komm ich bald mal zum testen (o. 200er). Polossi Sprint läuft morgen eventuell wieder, da komm ich dann auch noch mit PEP3...

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Will mal wieder den Test auf dem originalen 200er in´s Gedächtnis rufen. Wer ihn auf was macht ist mir wurscht.

:-D + Danke

kommt eh demnäxt :-D

ich habe ja nun alle auspuff greifbar

moped gibts, zusage vom prüfstand ebenso

einzig der termin fehlt noch :-D

falls es in oö ist such ich nocheine 200er vorort

dann muß ich das ding nicht von wien dorthin zerren

@leute mit prüfstanderfahrung

funktioniert das gedankenspiel in real

den kickstarter zu entfernen & den auspuff nur seitlich zu fixieren

würde massiv aufwand sparen

sind ja doch ev bis zu 10 auspuffanlagen

(original, sito+, t5 original, sip-t5 pepsi1-3, bbox etc)

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kommt eh demnäxt :-D

ich habe ja nun alle auspuff greifbar

moped gibts, zusage vom prüfstand ebenso

einzig der termin fehlt noch :-D

falls es in oö ist such ich nocheine 200er vorort

dann muß ich das ding nicht von wien dorthin zerren

@leute mit prüfstanderfahrung

funktioniert das gedankenspiel in real

den kickstarter zu entfernen & den auspuff nur seitlich zu fixieren

würde massiv aufwand sparen

sind ja doch ev bis zu 10 auspuffanlagen

(original, sito+, t5 original, sip-t5 pepsi1-3, bbox etc)

das geht, Estarter wäre von vorteil!

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    • Ich habe auch einige Siem Blinkergläser , an T5 , PX weiß , PK weiß , PK schwarz alle mit E Zeichen. Die Qualität ist aber sehr gut , deutlich besser als Bosatta und die letzten Triom die ich hatte waren Qualitativ absolut grüze.  Das die roten jetzt ein E Zeichen haben ist schon komisch.
    • Hallo ich suche für die Backe den Bügel der leider abgerissen ist vermutlich.    siehe Bilder   Einfach alles anbieten. Danke       [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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    • Beschreibung: Verschiedene Smallframe Teile Preis: Steht beim jeweiligem Teil dabei, Preise sind in vernünftigem Rahmen verhandelbar, Versand kommt noch dazu Standort: 86529 Los gehts:   Kurbelwelle BGM PRO 51/105 ETS gebraucht, ca. 500Km keine Klemmer oder Fresser 60€       Porno Gedöns für vorderen Kotflügel 3 Stück vorhanden 2x je 15€, 1x 5€         NEU ASS PK 3-Loch für SHB 20.20 15€,                                   NEU OVP ASS Polini PK 3-Loch f. 24 Vergaser 30€       Griffe original schwarz für Lenkerendblinker 2 Paar vorhanden, je Paar 15€ Korb: 5€, Luftpumpe 10€, Brems-Kupplungshebel 5€, Nummernschildhalter original je 15€         Ankerplatte + Bremstrommel vorne PK 40€         Zylinderhaube Kurzhub 3€     Lüfterrad erste Serie Funktion unbekannt 15€       Original Sitzbänke von Japanischen ET3's bzw. 50S 5 Stück, 1 Stück PK Yankee  Gestelle sind alle sehr gut, Bezüge Teilweise so fahrbar – Teilweise brauchen sie überziehen. Preise: PK Yankee 25€ , V50/ET3 mit gutem Bezug: 50€, mit schlechten Bezug 15€          
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