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Geschrieben

moin

vergleich original - sip road auf 125er px motor mit lml 5kanal:

lml-sip-road-ori.png

leistung nicht abgeglichen - geht ja aber nur ums band

leider etwas zu spät mit der messung angefangen :thumbsdown:

bis denne

michael

Geschrieben

moin

hab mal ein wenig weitergebastelt aber nur rein virtuell post-24897-055708100 1292349047_thumb.jp

ist ein Pm anders verlegt, so dass hinten anstelle eines Schaldämpfers eine art original Auspuffkörper dran kommt. Aber als erstes test ich den Pm mit der normalen verlegung . Ist auch mehr so eine Spielerrei aufgrund des Steils

achso son lml 5kanäler rockt gewaltig.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

moin

hab mal ein wenig weitergebastelt aber nur rein virtuell post-24897-055708100 1292349047_thumb.jp

ist ein Pm anders verlegt, so dass hinten anstelle eines Schaldämpfers eine art original Auspuffkörper dran kommt. Aber als erstes test ich den Pm mit der normalen verlegung . Ist auch mehr so eine Spielerrei aufgrund des Steils

achso son lml 5kanäler rockt gewaltig.

mfg

OT wegen 5port: eigene Erfahrungen oder meinst das diagramm vom michi?

Geile PM-Verlegung!!!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
achso son lml 5kanäler rockt gewaltig.

andere erfahrung

ich gebe dem drehschieber deutlich den vorzug.

membran mit si kanns um nix besser, ich war doch etwas entäuscht

fakt ist, man kommt, sofort an die grenzen des si.

beide hälften membrankasten, männergaser.

ka thema. das ist eine andere sache.

Geschrieben

mit 150ccm? respekt, da werden px200 ori überflüssig.

was hast du denn noch geändert? vergaserseitig?

wie gesagt: max leistung nicht abgeglichen - soll ja nur nen bandvergleich sein

gemacht wurde eigentlich nicht viel

zylinder hat 120/170 (3mm fudi)

lml "zentralkopf" (quetsche 1,7mm glaub ich)

kolbenstreben werden erstmal drinbleiben

einlass müsste um die 120vot - 50not sein - welle mit minimallippung :thumbsdown:

24er gaser angepasst

original 125er getriebe (also 21/68)

fhrleistungen mit originalauspuff: beschleunigung besser wie ori 200er vmax 100km/h laut nüvi

@joerg: denke es wurde nur der 5port zyl angesprochen. Vespamichi hat oben einen solchen mit topf und siproad verglichen.

genau

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab da mal was gebastelt. :thumbsdown:

Original 125er Topf

Krümmer gekürzt, inneres gelochtes Rohr raus

60er Krümmer mit neuem 60er gelochtem Innenrohr (12er Bohrungen drin) verschweißt

Übergang vom Serienkrümmerstück in den 60er Bogen innen im 60 Bogen konifiziert (auf der Drehbank gedreht)

Also wie original, nur mit 60er Krümmer und 60er gelochtem Innenrohr

Obs was bringt, keinen Dunst...

post-26940-027657300 1294926951_thumb.jp

post-26940-016219400 1294926958_thumb.jp

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post-26940-011989200 1294926976_thumb.jp

Geschrieben

Am Ende des gelochten Rohres haste aber KEINE Platte oder?

Wenn der "offen" ist - denke ich schon, dass der sich schöner fahren lässt als der normale Auspuff.

Allein vom Popometer her....

Geschrieben (bearbeitet)

heute den Puff mal an den Motor geschraubt, musste den 177er abblitzen.

Lautstärke wie original, Leistung kann ich noch nicht sagen, da ich im Montageständer abgeblitzt habe.

Gewundert hat mich nur, dass der Polini ne Quetsche von 2,5mm hatte, jetz abgeplant 1,5. :thumbsdown:

Bearbeitet von velos
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mich nun mal in diesem Topic informiert, was sich in letzter Zeit auf dem Tourensektor getan hat. Da ging ja einiges!

Was ist denn nun der Favorit, wenn man einen Auspuff sucht für die Zeit, in der einem der RAP zu laut und zu anstrengend zu fahren ist?

Sollte also leiser als ein RAP sein und möglichst auf allen Setups gut zu fahren sein. Original 200er und auch für einen scharf gemachten.

bbox oder lieber SIP Road?

Grüße

Bearbeitet von Smove
Geschrieben

häng noch ein paar "sehr" dran. :thumbsdown:

Ich hab so langsam die Vermutung das es den Laden garnicht mehr gibt.

Jörg

Keine Angst, den Laden gibt es noch. Auch wenn du in jedem zweiten Topic deine Kommentare abgibst... :crybaby:

Geschrieben

Lustig! Einfach das Geld zurück verlangen. Habe ich auch gemacht. Macht wirklich kein Sinn...

Bzgl. Pott finde ich den SIP-T5 in Verbindung mit meinem 207er Polini bis jetzt am besten. Pep2 war schwächer... Pep3 genau gleich...

Geschrieben

Auf der Rolle getestet? Kurven? SIP Road taugt wohl auch ganz gut was ich so bisher gesehen hab.

Geschrieben

Irgendwo ein paar Seiten zurück sind die Kurven. Wie gesagt; auf meinem Polini ist es so. Ein anderer Motor oder ein Malossizylinder und die Welt kann anders aussehen...

Geschrieben

Sip road scheint sehr idente performance wie umgeschweisste T5 zu bringen.

Habe diesbezüglich 2 unabhäbgige kurven gesehen!!

Preis/leistung/verfügbarkeit/akustik/originalität ist beim sip road nicht zu toppen!!

Geschrieben (bearbeitet)

Dr 135 Original vs Siproad:

post-21306-005675600 1296686849_thumb.jp

Mehr Infos zum Setup hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/PX80DR134_Leistungskurve_t207094.html

Auf gestecktem 177er Pinasco mit SI24 ca 2,5 PS mehr als Ori,

Bei nem gesteckten 177er Polini mit Si24 über 3PS mehr.

Kein Drehmomentverlust untenrum spürbar, im mittleren und

oberen Drehzahlbereich bedeutend besser!

Meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen!

Kurven reich ich auf Wunsch demnächst nach (Allerdings GSF Rollenprüfstand,

aber gut abgeglichen).

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

So, wie schon erwähnt plug'n'play von PEP2, PEP3 zu SIP T5. Mit SIP T5; sehr bissig und extrem geil zu fahren... (auf meinem Motor)

...gibt es den Ausdruck auch in "SAUBER" lesbar?

Irgendwie zeit mein Reader einige Infos übereinander gedruckt.

Merci.

Geschrieben

So, wie schon erwähnt plug'n'play von PEP2, PEP3 zu SIP T5. Mit SIP T5; sehr bissig und extrem geil zu fahren... (auf meinem Motor)

was für ein setup? und was welche ist die kurve vom sip t5

Geschrieben

was für ein setup? und was welche ist die kurve vom sip t5

SIP-T5 ist die rote Kurve...

62er PEP-Welle (118° vOT - 60° nOT); Steuerzeiten 178-127; VA 25,5; Auslass 66% Trapez; Zündung 18°; QK 1,5; Verdichtung 10,5:1...

Bei diesem Lauf hatte ich eine QK von 1,7, eine nicht optimal funktionierende Kupplung und einen leicht sabbernden Vergaser... Jetzt müsste es überall mehr sein. So fühlt es sich zumindest an...

Fährt sich echt genial...

Geschrieben

@ignazio

sagmal welche farbe welcher topf hat. thx.

Ach ja, deinen KTM Pott hatte ich auch schon getestet. Geht sehr geil unten raus... Allerdings nur in der TG, der Pott ist ja mal überhaupt nicht HS-tauglich... Aber im Frühjahr wird er ausgiebig getestet. :thumbsdown:

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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