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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

moin

hab mal ein wenig weitergebastelt aber nur rein virtuell post-24897-055708100 1292349047_thumb.jp

ist ein Pm anders verlegt, so dass hinten anstelle eines Schaldämpfers eine art original Auspuffkörper dran kommt. Aber als erstes test ich den Pm mit der normalen verlegung . Ist auch mehr so eine Spielerrei aufgrund des Steils

achso son lml 5kanäler rockt gewaltig.

mfg

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moin

hab mal ein wenig weitergebastelt aber nur rein virtuell post-24897-055708100 1292349047_thumb.jp

ist ein Pm anders verlegt, so dass hinten anstelle eines Schaldämpfers eine art original Auspuffkörper dran kommt. Aber als erstes test ich den Pm mit der normalen verlegung . Ist auch mehr so eine Spielerrei aufgrund des Steils

achso son lml 5kanäler rockt gewaltig.

mfg

OT wegen 5port: eigene Erfahrungen oder meinst das diagramm vom michi?

Geile PM-Verlegung!!!

Bearbeitet von polinist
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achso son lml 5kanäler rockt gewaltig.

andere erfahrung

ich gebe dem drehschieber deutlich den vorzug.

membran mit si kanns um nix besser, ich war doch etwas entäuscht

fakt ist, man kommt, sofort an die grenzen des si.

beide hälften membrankasten, männergaser.

ka thema. das ist eine andere sache.

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mit 150ccm? respekt, da werden px200 ori überflüssig.

was hast du denn noch geändert? vergaserseitig?

wie gesagt: max leistung nicht abgeglichen - soll ja nur nen bandvergleich sein

gemacht wurde eigentlich nicht viel

zylinder hat 120/170 (3mm fudi)

lml "zentralkopf" (quetsche 1,7mm glaub ich)

kolbenstreben werden erstmal drinbleiben

einlass müsste um die 120vot - 50not sein - welle mit minimallippung :thumbsdown:

24er gaser angepasst

original 125er getriebe (also 21/68)

fhrleistungen mit originalauspuff: beschleunigung besser wie ori 200er vmax 100km/h laut nüvi

@joerg: denke es wurde nur der 5port zyl angesprochen. Vespamichi hat oben einen solchen mit topf und siproad verglichen.

genau

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab da mal was gebastelt. :thumbsdown:

Original 125er Topf

Krümmer gekürzt, inneres gelochtes Rohr raus

60er Krümmer mit neuem 60er gelochtem Innenrohr (12er Bohrungen drin) verschweißt

Übergang vom Serienkrümmerstück in den 60er Bogen innen im 60 Bogen konifiziert (auf der Drehbank gedreht)

Also wie original, nur mit 60er Krümmer und 60er gelochtem Innenrohr

Obs was bringt, keinen Dunst...

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heute den Puff mal an den Motor geschraubt, musste den 177er abblitzen.

Lautstärke wie original, Leistung kann ich noch nicht sagen, da ich im Montageständer abgeblitzt habe.

Gewundert hat mich nur, dass der Polini ne Quetsche von 2,5mm hatte, jetz abgeplant 1,5. :thumbsdown:

Bearbeitet von velos
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  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe mich nun mal in diesem Topic informiert, was sich in letzter Zeit auf dem Tourensektor getan hat. Da ging ja einiges!

Was ist denn nun der Favorit, wenn man einen Auspuff sucht für die Zeit, in der einem der RAP zu laut und zu anstrengend zu fahren ist?

Sollte also leiser als ein RAP sein und möglichst auf allen Setups gut zu fahren sein. Original 200er und auch für einen scharf gemachten.

bbox oder lieber SIP Road?

Grüße

Bearbeitet von Smove
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Dr 135 Original vs Siproad:

post-21306-005675600 1296686849_thumb.jp

Mehr Infos zum Setup hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/PX80DR134_Leistungskurve_t207094.html

Auf gestecktem 177er Pinasco mit SI24 ca 2,5 PS mehr als Ori,

Bei nem gesteckten 177er Polini mit Si24 über 3PS mehr.

Kein Drehmomentverlust untenrum spürbar, im mittleren und

oberen Drehzahlbereich bedeutend besser!

Meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen!

Kurven reich ich auf Wunsch demnächst nach (Allerdings GSF Rollenprüfstand,

aber gut abgeglichen).

Bearbeitet von sammba
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So, wie schon erwähnt plug'n'play von PEP2, PEP3 zu SIP T5. Mit SIP T5; sehr bissig und extrem geil zu fahren... (auf meinem Motor)

...gibt es den Ausdruck auch in "SAUBER" lesbar?

Irgendwie zeit mein Reader einige Infos übereinander gedruckt.

Merci.

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was für ein setup? und was welche ist die kurve vom sip t5

SIP-T5 ist die rote Kurve...

62er PEP-Welle (118° vOT - 60° nOT); Steuerzeiten 178-127; VA 25,5; Auslass 66% Trapez; Zündung 18°; QK 1,5; Verdichtung 10,5:1...

Bei diesem Lauf hatte ich eine QK von 1,7, eine nicht optimal funktionierende Kupplung und einen leicht sabbernden Vergaser... Jetzt müsste es überall mehr sein. So fühlt es sich zumindest an...

Fährt sich echt genial...

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@ignazio

sagmal welche farbe welcher topf hat. thx.

Ach ja, deinen KTM Pott hatte ich auch schon getestet. Geht sehr geil unten raus... Allerdings nur in der TG, der Pott ist ja mal überhaupt nicht HS-tauglich... Aber im Frühjahr wird er ausgiebig getestet. :thumbsdown:

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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