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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hab den auf meiner Sprint, gefällt mir optisch super, schöner Klang, mehr oder weniger Dampf als der normale Road wird der nicht haben...aber auf jeden Fall mehr als Originalauspuff :crybaby:

Lackierung am Krümmer blättert leider bereits nach 20km ab.

Kannst Du mal ein Bild posten?

Würde gerne sehen wie der auf der Sprint aussieht. :thumbsdown:

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Hi, meint keiner, dass man mit einer Trennwand, wie oben im Beitrag #845 eingezeichnet, so eine Art schlechten T5 Repro Aufbau erhält?

Wenn jetzt keiner meint, dass das eine geniale Idee sei, dann lass' ich es lieber, steckt inzwischen viel Arbeit in dem Pott und will den nicht durch die Trennwand versauen...

Der wird vermutlich noch heute Nachmittag geschweisst, dann kommen hoffentlich heute Abend Bilder vom Endprodukt rein!

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So es ist vollbracht, mein POPP-PLUS ist zusammengeschweisst :thumbsdown:

post-28568-010938600 1298226902_thumb.jp

post-28568-020245100 1298226997_thumb.jp

Hier nochmal die angepassten Teile separat:

post-28568-042815400 1298227061_thumb.jp

Und hier sieht man das zusätzliche Loch, was ich in die Prallwand gebohrt habe, ausserdem habe ich das hinterste der O-Löcher mit dem 10er Bohrer bearbeitet, hat aber kaum was geändert...

post-28568-074618200 1298227122_thumb.jp

Leider muss die Probefahrt noch auf sich warten lassen. Im Moment steht die Vespa mit ausgebautem Motor und abgelaufenem TÜV in der Garage, ausserdem hat es im Moment -8 Grad in Chemnitz....wird Zeit, dass ich hier wieder weg ziehe, so ein kack Winter hier....

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PS.: Das ist jetzt glaube ich der einzige Auspuff der problemlos und ohne grossen Kraftaufwand auf den Motor und Auslass flutscht :thumbsdown:

Und ich bin mal ernsthaft gespannt ob der Pott viel lauter als original ist. Viel von dem dünnen Polini Blech ist ja nicht dran aber vielleicht die beiden grösseren Löcher in der Prallwand...

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Sensationell gearbeitet

Respekt!!!!

Gib mal Bescheid wenn der auf der Rolle war!

So es ist vollbracht, mein POPP-PLUS ist zusammengeschweisst :thumbsdown:

post-28568-010938600 1298226902_thumb.jp

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Hier nochmal die angepassten Teile separat:

post-28568-042815400 1298227061_thumb.jp

Und hier sieht man das zusätzliche Loch, was ich in die Prallwand gebohrt habe, ausserdem habe ich das hinterste der O-Löcher mit dem 10er Bohrer bearbeitet, hat aber kaum was geändert...

post-28568-074618200 1298227122_thumb.jp

Leider muss die Probefahrt noch auf sich warten lassen. Im Moment steht die Vespa mit ausgebautem Motor und abgelaufenem TÜV in der Garage, ausserdem hat es im Moment -8 Grad in Chemnitz....wird Zeit, dass ich hier wieder weg ziehe, so ein kack Winter hier....

Bearbeitet von Pez
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Moin

Hab heute meinen Sip Road verbaut.Passgenauigkeit war fürn Arsch,aber da ich ne Vitongeschichte verbaut hab war mir das WUrst.

Fahrleistungstechnisch bin ich positiv überrascht,fahr das DIng aufm Langhub 211 mit niedriegen Steuerzeiten auf Drehschieber mit 35 TMX.

Zieht 23/65 natürlich souveräm durch,dreht auch im 4. sauber aus,genau so wie ein Tourenmotro fahren soll.

Klar Resopott ist nochmal ne andere Nr.Aber vorallem die nicht vorhandene Bodenfreiheit in Linkskurven nervt wenn man ne Kiste im Alltag bewegt.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Bye JOchen

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Ich hab bisher drei 125er sip road verbaut! Die sitzen nicht shr sauber am krümmer!

Siffts halt ein bissl. Ist ja aber nicht so schlimm ...

Der 200er Sip road sitzt allerdings perfekt auf dem 211er

Cheers

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ah nun sind die hörnchen doch entstanden :thumbsdown:

wie stehen die denn im kurs?

360euro?

http://www.zadraengine.it/html/vespa-px-200.htm

Yep, 360€. Ist nicht gerade wenig Geld. Ist aber auf dem Niveau von den üblichen Verdächtigen.

Ob die Kurve stimmt, werden wir in ein paar Wochen wissen.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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