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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein heute kurzfristig stattgefundener Vergleich, es gab keinerlei Umdüsungen und es wurden jeweils 2 Läufe gemacht.

pink = original

schwarz = NSR Enterprise (Touring-Resoanlage)

orange = Sip Performance

Den Sip Road habe ich mir gerade geholt, die Verarbeitung und Passgenauigkeit kann mich leider nicht wirklich überzeugen. Damit er einigermaßen passt musste der Krümmer ein ganzes Stück versetzt werden. Zudem ist er relativ laut, schauen wir mal wie er sich in einem Jahr anhört...

post-2123-036331500 1301245399_thumb.jpg

Kannst du noch was zum Motorsetup sagen?

Edit: steht ja aufm diagramm, ich bin blind.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

Gibt es da Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie der von innen aussieht.

Nö.

Der Diffusor ist halt etwas zusammengedrückt,damit er in den Puff passt.Geht schon ziemlich weit rein,schätze so aus der Erinnerung heraus,daß das ca. 10cm waren.

Gruß,Maik

Geschrieben

komisch,ich habe neulich einen aufgesägten Sip Road in Händen gehalten,der war zumindest von der Verarbeitung her top.Auch recht massiv gefertigt und der Diffusor steht ein gutes Stück in den Auspuffkörper rein.Passgenauigkeit kann ich nichts zu sagen,aber man muss auch die Toleranzen unserer Mofas im Hinterstübchen behalten.

Gruß,Maik

Anbei ein Bild zu Passgenauigkeit, und bei mir ist die Bohrung an der Traverse schon recht erweitert und dürfte einige Toleranzen ausgleichen.

Dadurch das er schwarz übergejaucht wurde sieht er ja auf dem ersten Blick ganz nett aus, aber ich bin mal gespannt wie es nach einem Jahr Alltagsgebrauch sein wird. Bei mir ist z.B. der Bolzen an der Verschraubung am Zylinder im Auslieferungszustand reichlich verrostet, und die Halterung ist nur mit 4 Schweißpunkten am Auspuff angebracht...

post-2123-092451100 1301251339_thumb.jpg

Geschrieben

Nö.

Der Diffusor ist halt etwas zusammengedrückt,damit er in den Puff passt.Geht schon ziemlich weit rein,schätze so aus der Erinnerung heraus,daß das ca. 10cm waren.

Und sonst hat er genau so eine Prallwand wie der Originale Pott? Hat diese auch 6 Löcher an der Oberseite oder vielleicht mehr? Keine weiteren Einbauten?

Geschrieben

Und sonst hat er genau so eine Prallwand wie der Originale Pott? Hat diese auch 6 Löcher an der Oberseite oder vielleicht mehr? Keine weiteren Einbauten?

Jep,so ist es.

@Tony:Wie gesagt,habe das Ding nur in der Hand gehalten.Das bei Dir ist natürlich übel.Aber wenn man so sieht,daß die Dinger hier teilweise für 110?€ verhökert werden,wen wundert es da,daß die nicht unbedingt 10Jahre halten werden.Fernost halt..

Gruß,Maik

Geschrieben

ich verstehe nicht wie man nen leo vinci zerflexen kann.

scheiss auf leistung, mit drossel nicht zu laut und der geilste klang bei ner vespa den ich je gehört habe.

Hey, man muss nicht alles verstehen. Ich bin mit dem Ergebnis zumindest optisch sehr zufrieden, mal schauen was da so rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein Bild zu Passgenauigkeit, und bei mir ist die Bohrung an der Traverse schon recht erweitert und dürfte einige Toleranzen ausgleichen.

Dadurch das er schwarz übergejaucht wurde sieht er ja auf dem ersten Blick ganz nett aus, aber ich bin mal gespannt wie es nach einem Jahr Alltagsgebrauch sein wird. Bei mir ist z.B. der Bolzen an der Verschraubung am Zylinder im Auslieferungszustand reichlich verrostet, und die Halterung ist nur mit 4 Schweißpunkten am Auspuff angebracht...

post-2123-092451100 1301251339_thumb.jpg

Also ich habe meinen jetzt seit fast einem Jahr (einen der ersten über Pep-Parts für 90 Euro :thumbsdown: ) und das Ding hat sicherlich jetzt schon viele tausend km aufm Buckel!

Ganz schön viel für nen Internetrollerfahrer, ich weiss ^^

Also das Teil wird minimal lauter! Der Gammel ist def. lächerlich! Nen Sito Plus sieht nach dreimal Regen übler aus!

Passform top! Aber die miese Form betrifft afaik auch nur die 200er!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Nö!

Mein 200er SIP Road ging geschmeidig drauf, durchaus mit nem Originalauspuff zu vergleichen.

:crybaby: Dann hat sich unser Tauschgeschäft ja gelohnt. Da kann man mal die Unterschiede erkennen.

Genau mit dem Auspuff hatte ich bei mir am 210er Malle ja Probleme den Puff am Krümmer dicht zu bekommen. Bei dir scheint er aber zu passen. :thumbsdown:

Auf meinen 166er ging der SIP Road von dir auch gut drauf.

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

auf wieviel grad würdet ihr eine vespatronic in kombination mit einem tourenpuff a la pep 3.0/sip road/t5 blitzen?

die motoren drehen ja deutlich weniger im vergleich zu einem rap...

Geschrieben

auf wieviel grad würdet ihr eine vespatronic in kombination mit einem tourenpuff a la pep 3.0/sip road/t5 blitzen?

die motoren drehen ja deutlich weniger im vergleich zu einem rap...

Wenn du uns auch noch sagst welchen Zylinder du hast, bekommst du bestimmt eine Antwort.

Geschrieben

Gestern in der Werkstatt rumliegen sehen:

Eigenbau Topferl auspuff

Ich hab das Teil noch zerlegt gesehen.

Was man nicht sieht: Fast der ganze Auspuff ist Doppelwandig mit Lochblech.

Dämpfer hat in Summe 45cm.

Ist ausgelegt für >30PS.

Für mich hat sich auch die Frage der Serie gestellt. Aber der Aufwand ist schon sehr groß.

Mit 500,- Euro wird man gar nicht auskommen.

Der Rene hat hatte schon öfters solche Ideen: Ich hab noch einen Auspuff mit triple-Dämpfer (drei Löcher).

Am 9.4. (etwas Eigenwerbung zur Eröffnung in Steyr) hat er das Teil auch mit dabei.

ron

Geschrieben

Hallo,

gibt es hier jemanden,der Zeit und Bock hat den Ausuff hier mal auf einem Prüfstand oder mit GSF Dyno gegen andere Anlagen zu testen?Also vielleicht gegen SIP Road,T5 und Sito Plus.Ist ein Eigenbau auf LeoVinci und O-Topferl Basis für die 200er.Porto würde ich komplett übernehmen und spätere Änderungen auch.Ich selbst habe leider keine Möglichkeit und noch weniger Zeit.Also Freiwillige vor..

Gruß,Maik

post-19326-037226700 1301482012_thumb.jp

post-19326-045783900 1301482033_thumb.jp

Geschrieben

Kann man den Sip Road in Deutschland eigentlich eintragen lassen?

Der hat doch keine Nummer, oder?

"Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!"

Geschrieben

Kann man den Sip Road in Deutschland eigentlich eintragen lassen?

Der hat doch keine Nummer, oder?

Mit Vorsprechen beim Tüver, Leistungsgutachten und Geräuschmessung geht das sicher.

Aber das wird deutlich teurer als der ganze Auspuff kostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding kommt doch blank, ohne Kennzeichnung.

Da könnte man sich ja z.B. die BSAU (oder andere Bezeichnungen) eines bereits eingetragenden Puffs reingravieren lassen. :wacko:

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Das Ding kommt doch blank, ohne Kennzeichnung.

Da könnte man sich ja z.B. die BSAU (oder andere Bezeichnungen) eines bereits eingetragenden Puffs reingravieren lassen. :wacko:

oder ein piaggio zeichen einschlagen, oder einfach so fahren...

sieht doch aus wie ein originaler.

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hat mir mein italienischer Kollege etwas mitgebracht, was er direkt neben dem Brenner aufgelesen hat.

Finde das Teil hoch sexuell, vor allem die Silikon/Kautschuk Beschichtung.

Bin ja echt gespannt, ob dat Dingens auch was taucht.

Was ist denn nun daraus geworden???

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t169541_p1066768774.html

VG

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Habe gestern meinen 200er Sip-Road auf 12PS ori Motor verbaut.

Passgenauigkeit top!

Und Sound nicht wirklich lauter, klingt jetzt aber eher nach T5.

Ich kann mich in keiner Weise beklagen! Bin schwer zufrieden. Preis, Schweißstellen, Lack, Passgenauigkeit, Sound und Fahrverhalten sind top!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich einen Unterschied bei der Leistung beim SIP ROAD & SIP ROAD SPORT ?

Bin kurz davor mir so einen zu kaufen und beim Oldi find ich den Sport ganz nett

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

so, endlich kann ich mitreden!

der siproad hört sich klasse an, sehr dumpf und naja a bissi laut aber des passt scho :wacko:

und seine passgenauigkeit is perfekt.

Geschrieben

Die Lautstärke und der Klang hängt viel vom Motor ab, an dem der Road verbaut wird. Auf meinem 166er hört er sich fast wie der alte O-Pott an. Etwas dumpfer vielleicht.

Auf dem 135er vom Kumpel hört er sich gleich ganz anders an. Richtig kernig und etwas lauter.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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