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Geschrieben

Bekomme heute oder morgen meine silentbox.werde berichten.

bei mir war grad DHL - also verarbeitet ist die Silentbox superschön! werde am wochenende mal den S&S Newline gegen die silentbox tauschen! mal sehen!

Geschrieben

Hab an meinen alten Malossi Motor auch mal einen SIP Road geschnallt.

Motor: 24eer SI, 210er Malossi out of the Box, std Rennwelle, SIP Road

Kerze Bosch W4CC

Bedüsung HD 190/BE3/125, ND 50/120, Ori Luftfilter

ab dreiviertelgas läuft das ganze echt schön. Dreht sauber, schöner Drehmomentverlauf. Im Schiebebetrieb verschluckt sich die Kiste gern, verrotz so, daß man nach einiger zeit erst mal "freiblasen" muss.

Bei Setup Largeframe hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand da entsprechende Düsenvorschläge? Wie gesagt, obenrum ist alles fein!

Geschrieben

Hab an meinen alten Malossi Motor auch mal einen SIP Road geschnallt.

Motor: 24eer SI, 210er Malossi out of the Box, std Rennwelle, SIP Road

Kerze Bosch W4CC

Bedüsung HD 190/BE3/125, ND 50/120, Ori Luftfilter

ab dreiviertelgas läuft das ganze echt schön. Dreht sauber, schöner Drehmomentverlauf. Im Schiebebetrieb verschluckt sich die Kiste gern, verrotz so, daß man nach einiger zeit erst mal "freiblasen" muss.

Bei Setup Largeframe hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand da entsprechende Düsenvorschläge? Wie gesagt, obenrum ist alles fein!

maegerere LLD!

Geschrieben (bearbeitet)

Unglaublich 125HD, ich hab 138 und wenn ich nicht ne 140er oder mind. ne 150er HLKD reinpacken würde,

tät meine Kiste ab 3/4 Gas im vierten klingeln wie Sau, das gibts doch nicht :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Versuchs mal mit 55/160, wenn Du aber erst auf Nr. sicher gehen willst, gehst Step für Step nach mager: 45/120, 50/140, 55/160.

Gibt auch noch 52/140, liegt in etwa bei 45/120.

Ich schau mal was ich noch so liegen hab. Werd dann berichten! Vielen Dank erstmal!!

Geschrieben

bei mir war grad DHL - also verarbeitet ist die Silentbox superschön! werde am wochenende mal den S&S Newline gegen die silentbox tauschen! mal sehen!

So gerade fertig .silentbox montiert.wie der originale puff von der lautstärke.super verarbeitung.muss noch fahren bei entsprechendem wetter

Geschrieben

So bin jetzt ne runde mit der silentbox gedonnert.geht super.sehr leise.originaltopf ähnlich.keine vibrationen mehr.herrlich.allerdings hat der pm evo weiter gedreht wo die silent box sich schon schwer tut.alles in allem trotzdem eine gute wahl.endlich hab ich wieder eine tourentaugliche vespa und in der stadt isses sowieso viel angenehmer so zu fahren.

noch was am rande.der pep 2.0 ist auch nicht schlechter allerdings viel lauter .preis ist halt intressanter.

so dass war mal mein 1.feedback dazu

Geschrieben

So bin jetzt ne runde mit der silentbox gedonnert.geht super.sehr leise.originaltopf ähnlich.keine vibrationen mehr.herrlich.allerdings hat der pm evo weiter gedreht wo die silent box sich schon schwer tut.alles in allem trotzdem eine gute wahl.endlich hab ich wieder eine tourentaugliche vespa und in der stadt isses sowieso viel angenehmer so zu fahren.

noch was am rande.der pep 2.0 ist auch nicht schlechter allerdings viel lauter .preis ist halt intressanter.

so dass war mal mein 1.feedback dazu

177er? welches setup?

Geschrieben

210 malle mit malle membran,30 phbh vergaser,57 lippenwelle worb 5. fahre noch zum stoffi prüfstand.dann seh ich es am papier was es ausmacht.

Geschrieben

Also ich habe hier pep1, pep2 (selber beigestellter orig. piaggio topf), sip road, umgeschw. T5 und nun auch silentbox.

Die sind von der lautstaerke her alle im gruener bereich find ich. von daher zaehlt fuer mich als kriterium echt nur die performance, was die kanditaten abliefern. wenn die silentbox nicht mehr kann als der pep2 scheidet sie aus.

Fuer mich ist der guenstige, erstaunlich gute sip road mal die messlatte. was da noch was drauflegt darf von mir aus auch mehr kosten.

Geschrieben

wie gesagt vor nem jahr hatte ich den pep 2 druf ,der ging genauso gut,nur war der viel lauter.

die silent box ist echt ein traum von den DBs her,wie original.

hab jetzt mal die HD um 5 Nummern magerer gewählt von 135 auf 130,werde berichten

ein kollege hat einen scharfen lhw malle morl der montiert die silent box heute und ich sag euch bescheid.

Geschrieben

wie gesagt vor nem jahr hatte ich den pep 2 druf ,der ging genauso gut,nur war der viel lauter.

die silent box ist echt ein traum von den DBs her,wie original.

hab jetzt mal die HD um 5 Nummern magerer gewählt von 135 auf 130,werde berichten

ein kollege hat einen scharfen lhw malle morl der montiert die silent box heute und ich sag euch bescheid.

und weiky, hörst jetzt das Knattern von der membran? :wacko:

Geschrieben

noch ein update zu erfahrungen mit der Silent box

kumpel hat den nun an einem prummer franz motor mit 26 ps 30 NM,langhub mit malle,benzinpumpe etc

er ist hellauf begeistert,sagt ,die silent box geht genauso gut wie der DSE Race den er vorher drauf hatte.lautstärke auch ganz leise,minimal lauter als der sito px original.

endlich ein puff der unauffällig ist und trotzdem seine leistung hat.

bald folgen diagramme ,danh hat mans schwarz auf weiss :)

Geschrieben

So, hab mir jetzt mal nen PEP 2.0 gegönnt.

Werde ihn auf meinen Traktor Motor schnallen statt den RZ II und bin schon gespannt wo da der Unterschied liegt. :wacko:

(Setup zum Motor und Leistungskurve im Link/Signatur)

Geschrieben

...er ist hellauf begeistert,sagt ,die silent box geht genauso gut wie der DSE Race den er vorher drauf hatte.lautstärke auch ganz leise,minimal lauter als der sito px original.

endlich ein puff der unauffällig ist und trotzdem seine leistung hat.

bald folgen diagramme ,danh hat mans schwarz auf weiss :)

Na da bin ich aber mal gespannt, weil DAS glaub ICH nämlich nicht! :wacko:

Der DSE sollte da durchaus noch DEUTLICH mehr Leistung produzieren, natürlich bei höherer Drehzahl aber trotzdem, deutlich mehr.

Ich bin auf die Kurven gespannt. :laugh:

Geschrieben

Na da bin ich aber mal gespannt, weil DAS glaub ICH nämlich nicht! :wacko:

Der DSE sollte da durchaus noch DEUTLICH mehr Leistung produzieren, natürlich bei höherer Drehzahl aber trotzdem, deutlich mehr.

Ich bin auf die Kurven gespannt. :laugh:

ja mal schaun,popometer und diagramm werdens aufzeigen,wollte keine werbung machen,hab nur weiter gegeben,was mir mein spezl erzählt hat.

ich für meinen motor mit 57 mm welle hab eh schon mitgeteilt dass er gut geht.dreht halt nicht so stark wie der pm evo oben raus,dafür sonst überall dampf genug.

und ein weiterer bekannter montiert ihn sich auch bald,dann kann ich euch noch mehr feedback mitteilen.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass hier gerade ein großer Umbruch stattfindet.

RAPs gibts wie Sand am Meer und den Kompromiss bekommt man mit nem Tourenauspuff.

Das gab es so früher nicht bzw. entweder RAP, Sito+ oder original...

Geschrieben

Ich bin auch auf die Kurven gespannt. Dann kann man sich das Eintragen sparen.

B-Tong hat auch einen gekauft,der hatte vorher den Newline drauf auf polini 208.mal schaun was der für erfahrungen macht damit

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass hier gerade ein großer Umbruch stattfindet.

RAPs gibts wie Sand am Meer und den Kompromiss bekommt man mit nem Tourenauspuff.

Das gab es so früher nicht bzw. entweder RAP, Sito+ oder original...

Also bei mir schon. Die Dinger sind viel leiser, deutlich unauffälliger, man kann ein Ersatzrad und Hauptständer fahren,

und man muss sich keine Sorgen machen, dass der Auspuff oder Enddämpfer reißt, oder abreißt.

Von der Leistung her holen die "Touren / O-Optikanlagen" auch ordentlich auf.

Bin mit dem SIP Road überaus zufrieden !

Von daher...weiter so !

Geschrieben

B-Tong hat auch einen gekauft,der hatte vorher den Newline drauf auf polini 208.mal schaun was der für erfahrungen macht damit

ich schnall den am wochenende mal drauf!

Geschrieben

Ich bin auch auf die Kurven gespannt. Dann kann man sich das Eintragen sparen.

Kurven gab es ja schon einige. - Musst halt eine suchen, die deinen Vorstellungen entspricht.

Eintragen musste genaugenommen ja trotzdem :wacko:

Und die maximale Leistung ist doch nebensächlich - Das fällt mir immer wieder bei den RAPs auf - Alle schauen, auch die Max Leistung. OK - geredet wird auch von der Bandbreite aber Leistung die ab 5.500 U/Min oder so erst losgeht ist ja meiner Meinung nach nicht schön zu fahren.....

- Käufliche Anlagen sind einerseits ganz nett.

- Halbfertige würden mich aber auch interessieren......Quasi - Vom Auslass bis rein in den Rest.

- Blechsätze wiederrum weniger - kann nicht mit so dünnem Blech umgehen.... :laugh:

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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